Q6600 zu warm?

Selbstverständlich handelt es sich hier um die Oberflächentemperatur des Heatspreaders, es dürfte auch jedem klar sein das die CPU durch Spannungserhebung Schaden nehmen "könnte".

Die Werte von Intel sollten einfach nur eine kleiner Richtwert sein.

Um so kühler umso besser :daumen:
 
So Leute war ja lange nicht mehr hier und es wurde ja nun ausreichend diskutiert. Ich habe sowohl die CPU als auch den IFX vorher perfekt plan geschliffen. Da mir die Ultra Kaze 3000 @ 12V doch einwenig auf die nerven gehen steig ich jetzt auf ne Wakü um. Meld mich dann nochmal mit vergelichs Temps,wenns jmd interssiert.
 
wie ich annehmen haben die meisten übertakter hier keine billighardware eingebaut oder .

so dann nimmt mal den boxed kühler raus und baut den ein und jagt den dursch prime 05 ,und schaut eusch die temps an .
mit standarttakt.

jenseits der 75 grad marke .

dann schaut euch die Komplett pc an .
was für ******* drin ist .

miit übertaktung erreiche ich diese temps nicht.
man kann darüber jetzt 2 stunden diskutiren .
ich bin der meinung wenn es keine extrem temps gibt dann passiert auch nichts .

der quad ist ne 65nm fertigung und keine 45 nm fertigung ,
man kann die auch nicht eben mit 45nm cpu vergleichen
wenn intel schon angibt 71 grad dann heisst das für mich selber noch grüne bereich .

die eigenen boxed kühler von intel packen diese temparaturen nicht einmal ,


100 % auslastung wird es niemals geben in alltag ,

prime 05 stresst die komponenten
mit 120 % aus ,und das alles auf einmal ,sowas wird es niemals geben .
das ist eher für die hersteller geeignet auf benchmarks weltrekord partys .

wenn intel schreiben würde man kann den cpu bis 90 grad betreiben dann müßte intel schon dumm sein ,weil niemand mehr neu cpu kaufen würde ,dann würde jeder übertakten und den geld sparen.
 
Zurück