BRAINDEAD
PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,
Habe etwas per Google und hier im Forum recherchiert, aber trotzdem noch ein paar Fragen.
Ich wuerde gerne meinen betagten Q6600 undervolten und untertakten, damit mein PC ueber Nacht z.B. beim Downloaden nicht soviel Strom verbraet
Im Moment laeuft er non-stop auf 3 GHz (per BIOS, EIST aus - siehe Sig fuer detailierte Sys-Info) und ich werde ihn weiter uebertakten, wenn ich meine WaKue habe. Meine Fragen:
Danke im Voraus!
Habe etwas per Google und hier im Forum recherchiert, aber trotzdem noch ein paar Fragen.
Ich wuerde gerne meinen betagten Q6600 undervolten und untertakten, damit mein PC ueber Nacht z.B. beim Downloaden nicht soviel Strom verbraet
Im Moment laeuft er non-stop auf 3 GHz (per BIOS, EIST aus - siehe Sig fuer detailierte Sys-Info) und ich werde ihn weiter uebertakten, wenn ich meine WaKue habe. Meine Fragen:- Gibt es ein vernuenftiges Tool, in welchem man Profile fuer verschiedene VCore/Takt-Kombinationen anlegen und in Windows hin- und herwechseln kann?
Ist RMClock gut dafuer? Win 7 bzw. 64-bit werden naemlich nicht offiziell unterstuetzt.
- Wuerde EIST dabei helfen oder eher stoeren, da es seine eigenen Takt- und Spannungsstufen anwendet?
Danke im Voraus!