Q6600 übertakten bei 2.9 Ghz schluss?
Hallo Forum! Da ich mir für mein altes System nochmal eine neue Grafikkarte (HD7850) gegönnt habe,habe ich auch mein Q6600 übertaktet!
Ich muss dazu sagen das ich ein abgespecktes Bios habe (OEM).
Nun mein Problem ab 3.0Ghz meldet Prime 95 nach ca.20 Sekunden schon einen Fehler,obwohl man überall liest das beim Q6600 leicht 3.2 Ghz drin sind ohne Vcore zu erhöhen.
Das zweite Problem bei 2.9 Ghz läuft Prime zwar stabil,aber 3DMark stürzt beim Grafiktest ab. Wenn ich FSB Memory Ratio auf 1:1.25 stelle ist das nicht mehr der Fall,weiß aber ehrlich gesagt nicht was das bedeutet.
Hab auch gegoogelt bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Mein System:Q6600 Quad Core 2.4 Ghz
Mainboard MS-7379
4 GB DDR 2
Radeon HD 7850
Netzteil Delta Electronics DPS-400 Watt
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.Danke!
Mfg
Hallo Forum! Da ich mir für mein altes System nochmal eine neue Grafikkarte (HD7850) gegönnt habe,habe ich auch mein Q6600 übertaktet!
Ich muss dazu sagen das ich ein abgespecktes Bios habe (OEM).
Nun mein Problem ab 3.0Ghz meldet Prime 95 nach ca.20 Sekunden schon einen Fehler,obwohl man überall liest das beim Q6600 leicht 3.2 Ghz drin sind ohne Vcore zu erhöhen.
Das zweite Problem bei 2.9 Ghz läuft Prime zwar stabil,aber 3DMark stürzt beim Grafiktest ab. Wenn ich FSB Memory Ratio auf 1:1.25 stelle ist das nicht mehr der Fall,weiß aber ehrlich gesagt nicht was das bedeutet.
Hab auch gegoogelt bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Mein System:Q6600 Quad Core 2.4 Ghz
Mainboard MS-7379
4 GB DDR 2
Radeon HD 7850
Netzteil Delta Electronics DPS-400 Watt
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.Danke!
Mfg
Zuletzt bearbeitet: