Q6600 Takten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CoBra

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe einen Intel Core 2 Quad 6600 ich möchte ihn gerne etwas takten doch ich habe davon 0 ahnung :).
Könnte mir jemand das erklären ??
Mainboard:Asus P5 Q Pro
Cpu Kühler:Xigmatek HDT-S 1283
Ram : 4 Gb
Graka: Evga 9800Gt

mfg
 
Wenn du das verstanden hast sollte es auch kein Prob sein deinen CPU auf 3ghz und mehr zu bringen. Hatte den auch ma und nen ähnliches Board (Deluxe). 1.2V Cpu Spannung hat da schon gereicht um ihn auf 3ghz zu bringen.
 
Das ist ja mal kompliziert die ganzen programme und dan noch mit dem Ram naja mal richtig durchlesen.
 
eigentlich sollte es reichen wenn du den FSB auf 333 MHz stelltst!
den rest kannst du auf auto bzw. standard lassen!
somit sollten 3 GHz @ standardvcore kein problem sein!
Dabei musst du dann nur noch mit prime testen:daumen:
 
Tools wie CPUZ(CPU-Takt, Voltage...) oder Speedfan(Temperaturen...) sollten Dir bei Deinem Vorhaben auch nützlich sein.
 
Meiner damals lief mit 1.2 V stabil bei 3ghz. Vielecht hast du nen schlechten erwischt.

Edit: Vieleicht haste das alte Stepping
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück