Was wird das denn?Übrigens wird der E8600 bei mir langfristig bleiben, da ich für meine Diplomarbeit die Pro-Kern-Power brauche.
ich simuliere stömungen auf einem Kern um die effektivität meiner linearen Gleichungssystemlöser zu vergleichen.Was wird das denn?
Interessant!ich simuliere stömungen auf einem Kern um die effektivität meiner linearen Gleichungssystemlöser zu vergleichen.
Kommt auf den Anwendungsbereich an, wie wir schon festgestellt habenÜbrigens vergleich ich grad AoC mit dem Quad und dem Dualcore. Mit dem E8600 auf Standarttakt (3.3Ghz) hatte ich etwa 60-100fps. Mit dem Quad@3,2Ghz hab ich grad nur noch 40-65fps.
schon krass wie schlecht der quad ist oO
. Warum geht AoC denn so arg auf die CPU? Komisch.. Vielleicht warst ja nur in einer anderen Landschaft unterwegs 
Das ist ja seine Milchmädchenrechnung die ich ansprach.Öhm, seit wann hat denn der Q6600 4MB Cache?
Er hat doch 2*4MB Cache?
Ja - aber das ist der L3. Wir reden vom L2 - ich glaub du hast nicht ganz verstanden auf was der von mir zitierte fälschlicherweise raus wollteDagegen hat der Phenom 4 native Kerne und muss nicht übern FSB kommunzieren...Kommt zu keinen Engpässen.
Jedenfalls hat er einen gemeinsamen Cache für alle 4 Kerne, was kein Intel hat..