Du hast 8GB? Dann brauchst du für die 400MHz FSB wahrscheinlich wirklich schon mehr Spannung an der Nortbridge, versuch es mal mit 1,3-1,35V. Die Latenzen senken kannst du gern versuchen, bei einigen Modulen klappt das, bei Corsair kann ichs mir auch ganz gut vorstellen. Selbst wenn es nicht 4-4-4-12 werden, dann vielleicht 5-4-5-12 oder so, wäre ja auch noch was, aber, wenn du es nicht stabil bekommst dann lass es lieber. Das System sollte auch vorher 100%ig (ja ich weiß das geht nicht) stabil sein, damit du beim Testen das restliche System als Fehlerquelle ausschließen kannst. Was Spannung angeht, da bin ich beim RAM immer etwas vorsichtiger, 1,9V sind ja glaube ich Standard, also 2V sollten denke ich kein Problem sein, ob es was bringt, ist die andere Frage.
Ich persönlich würde erst einmal das Board mit FSB 400 (es schafft sicher auch noch mehr) stabil bekommen, das bringt wesentlich mehr Vorteile. Das Latenztuning bringt dir maximal ein paar Prozent Performance beim Durchsatz, der sowieso erstmal durch den FSB limitiert wird.
Für meine 8GB muss ich z.B. mind. 1,34V MCH-Spannung anlegen, sonst bekomme ich unter Windows irgendwann Speicherfehler. Auch ein bisschen mehr bei den MCH-RAM-GTLs hat was gebracht, ist aber natürlich bei jedem Board anders.