Q6600 OC-Thread

hallo,
wolte euch mal fragen was der unterschied zwischen dem G0 und dem B3 ist.
Ich habe glaube den B3. nur weil ihr alle vom G0 redet.
Ich habe meinen übrigerweise auf 3,6ghz laufen.

mfg

B3 bzw GO sind verschiedene Steppings ,die Stomverbrauch,Abwärme und somit die OC-Fähigkeit beeinflussen ....

B3 geht bis ca. 3,0-3,2 GH
G0 gehen bis ca 3,6-3,8 GH

Nen B3 auf 3,6 GH das glaub ich weniger...
Wieviel Vcore hast du denn gegeben ???

habe aber noch nicht probiert ob er höher geht. müste ich warscheinlich noch mehr volt trauf geben. ist aber warscheinlich nicht so gut für den denke ich.
Was ist wenn ich mir nen anderen CPU kühler traufmachen. Habe derzeit irgenteinen alten von Aquatuning trauf. Würde der tausch mir was von den temps bringen und welchen würdet ihr empfehlen?

"Einen alten von Aquatuning" ist natürlich recht wage, kannst ja mal den genauen Namen posten, damit wir uns etwas darunter vorstellen können. Empfehlen würde ich dir aus P/L-Sicht den Kryos in der Delrin Version, mehr Kühlleistung für so wenig Geld bekommst du glaube ich nicht. Notfalls nochmal im WaKü-Unterforum nachfragen, hab mich jetzt ne Weile nicht mehr mit der Materie befasst.

Das kann nicht sein Bloody.
Zeig mal welche Einstellungen du alle vorgenommen hast (BIOS Screenshot wär am bisten).
3.1GHz gehen ja schon ohne VCore Erhöhung.
Selbst 400x9 (3600) machen eigl alle mit.

Bei einem nForce Chip ist das aber etwas anderes ;) Die brauchen bei höherem FSB grundsätzlich mehr vCore auch wenn die CPU das vom Kerntakt her vielleicht nicht bräuchte.

Morgen,

ich geh gleich Snowboarden, jedoch möchte ich euch noch kurz meine 2 verbesserte Ergebnisse vorstellen.
Außentemperatur betrug -5°C - -10°C :daumen: Aber da geht no mehr!
Wie siehts eigentlich wegen der FSB Wall aus? bei circa 460-462MHz FSB schlägt sie zu.
Ich hab gehört das durch Kälte sich die FSB Wall bestenfalls ein wenig verschieben lässt. Wäre das möglich, wenn zB ich mit der LuKü den Rechner noch weiter raustelle, oder gar eine halbe Stunde draußen stehen lasse und dann anmache? :ugly:
Hier noch 2 Bilderchen von gestern aufd Nacht. Mir war echt verdammt kalt ;)
Wie auch immer, ich muss nun los :D

SuperPi - 12.313Sek @ 4131MHz
CPU-Z Validation (endlich hat er meine Files angenommen) @ 4124MHz

MfG Mouse

attachment.php

attachment.php

so dann hier einmal meine ergebnisse. board ist ein asus p5q, 4gb OCZ Reaper HPC OCZ2RPR10662G, thermalright ifx14 kühler. die cpu wurde von 2,4 auf 3,2 ghz getaktet. es gab keine abstürze während des 12h durchlaufes mit prime.

hier die fotos.

3.2GHz Memory Einstellungen.jpg 3.2GHz nach 12h.jpg

gruss Ragnvald

Schaut gut aus bei dir! Habe mit den selben Board fast das selbe. Bei 3,2GHz begnügt sich meiner mit 1,3125VCore. Laut CPU-Z liegt bei volllast noch 1,318VCore an. Bei 3,6GHz 1,3925VCore :)

Servus Leut,

ich komme auch nicht über 3000MHz, sobald ich über 340FSB gehe hängt sich ein Kern bei Prime 95 nach 1std auf. wenn ich über 360FSB gehe dann schafft der Kern noch nicht mal 20min. :what:

Meine Hardwrae:
ASRock P45TS bis 2000MHz FSB --> laut ersteller und Verpackung
XFX GTX 260 XXX @ 720/ 1440/ 1155
8GB DDR3 G.Skill Ripjaws Seris @ DRAM Fequenzy 558MHz Latenzen: 6-8-6-18
Windows 7 Home remium 64BIT
Q6600 @3GHz G0 rev. B Spannung: treibt mir die tränen in die augen :wall:

Mit frundlichen Grüßen
Tobias

Zurück