Q6600 OC-Thread

Naja WLP würd ich trotzdem drauf machen :D.

Hab keine da und auch kein Geld um mir gerade eine zu kaufen. PC ist auch sau dreckig und den hab ich gerade so irgendwie auf Antibiotika und verschiedenen Schmerzmitteln am Montag zamgebastelt^^
Hauptsache der läuft erstma :ugly:
Nächste Woche hau ich da mal eine drauf, und schleif auch die CPU nochmal gscheid :daumen:

Können die 115Watt stimmen? Standard tpd ist ja 95watt :schief:

MfG Mouse

hmmm ja klar ist jede CPU anders, aber so krass können die unterschiede doch nicht sein ;) ich meine, des sind ja fast 100 Watt mehr...meiner Meinung nach liegen die von dir gemessenen Werte schon ein bisschen zu hoch ^^. Derzeit hab ich wenig Zeit, aber morgen messe ich bei mir auch mal mit Everest ;). mal schaun was des Prog. bei mir so anzeigt, bis dahin, cya, mfG Warlock

Edit: ja mrrmouse, der wert von dir ist schon bisschen arg wenig würde ich sagen, aber der von domowoi ist wiederrum zu viel denke ich xDD

Ja das ist ein Tool das bei meinem Board dabei war. Das kann die CPU Phasen dynamisch an- und abschalten. Dabei wird auch der aktuelle Verbrauch angegeben und man kann sich anzeigen lassen wieviel Watt man angeblich seit den Start gespart hat.

Ja das ist ein Tool das bei meinem Board dabei war. Das kann die CPU Phasen dynamisch an- und abschalten. Dabei wird auch der aktuelle Verbrauch angegeben und man kann sich anzeigen lassen wieviel Watt man angeblich seit den Start gespart hat.

ah ok ! jo sowas ist auch bei meinem asus p5q board dabei. ich nehme mir morgen mal die Zeit und messe die Leistungsaufnahme meiner CPU mit verschiedenen Settings;). werde dann auch mit everest und dem Tool von asus messen;). mal sehn ^^. wenn gescheite werte rauskommen, also realistische, dann werde ich sie posten.
mfG

@ Warlock54: welches tool von asus? hab das p5q deluxe, wird sicher irgendwie das gleich tool sein, aber das einzige was ich gefunden hab war, wie hieß das, epu six engine oder so O.o ists dät?^^

MfG

habs installiert, wollts anmachen, stand irgendwas vonwegen: kann nicht benutzt werden wenn cpu overclocked ist O.o dachte ich mir f**k of, und habs wieder runtergeschmissen^^ als ob ich n pc wegen nem prog runtertakten würde, ja genau :stupid:

mfg

habs installiert, wollts anmachen, stand irgendwas vonwegen: kann nicht benutzt werden wenn cpu overclocked ist O.o dachte ich mir f**k of, und habs wieder runtergeschmissen^^ als ob ich n pc wegen nem prog runtertakten würde, ja genau :stupid:

mfg

ahhh mist ja ..hast recht, ist mir auch gerade eingefallen, beim oc-zustand geht das Prog. net ^^. Weisch ich bin grad net an meinem Pc, sondern am Laptop, deswegen kann ich grad net schaun ^^
mfG

ok das Tool ist sowieso Bullshit xD. Bin gad am Pc und hab meine CPU@standard unter Prime gemessen, und dann zeigt mir das Teil 50 Watt an xD^^

WTF? hab grad everest ultimate 5.50 geladen und installiert und das zeigt mir auch nur 55 Watt an? xD (unter prime, q6600 2,4Ghz)

Naja da die TDP allein 95W ist und die CPU ja auhc noch ein bisschen Wirkung hat möchte ich das bezweifeln :D.

@ Warlock54: Benutzt doch den
edit.gif
Button anstatt 3 mal n Post zu machen :)

55 Watt xDDD Ne, das geht nicht^^
Ich glaub es gibt kein Prog was das richtig ausliest :P
Ich schau mal bei gelegenheit wie viel Watt Everest mir mti Standard (1.2500V) raushaut.

MfG Mouse

So, ich hab ma eben den PC aufn Standardtakt gesetzt, mit der Standard Voltage und hab den gleichen Prime95 test laufen lassen (den Small FFT, der hat am meisten Watt von allen Tests bei mir angezeigt).
Hm, ich bin garnicht so weit entfernt von den 55Watt von Warlock54 :lol:
Mir hat er maximal 66.88 Watt angezeigt :schief:
Bei 1.344V hat Everest 80.88A/115.38W angezeigt
Bei 1.248V hat Everest 52.56A/66.88W angezeigt.

Vielleicht die Werte mal 2 nehmen? xD
Keine Ahnung ob die Werte überhaupt ansatzweise zu gebrauchen sind :P

MfG Mouse

hehe ja mrmouse xDD ich glaub die Progs eignen sich einfach garnicht für so etwas ^^ höchstens vllt das Energy Saver tool von gigabyte ^^...kp. Wenn man eine brauchbare Messung erzielen möchte, sollte man glaub shcon nach einem Strom bzw. Spannungsmessgerät o.ä. greifen ^^.
mfG Warlock

Zurück