Servus nur mal ne kurze frage.
Wie lange laufen Eure "Teile" stabil bei z.B. 4,1 GHz? Mehrere Stunden Primestable kann ich mir da schwer vorstellen.
Der Speicher muß mind 1000er sein, ich habe 1200er ddr2 cl5
obwohls nur 3,6 sind...stimmt der wert bei euch auch nicht?
Leute ich habe ein Problem und zwar habe ich jetzt mein CPU auf 3.3 GHz mit 1.32 Volt Prime Smal lauft 5 Stunden ohne Probleme aber wen ich intelBurntest starte Schaft er nur 2 Läufe und dann Stürzt er ab.
Das glaube ich nicht! Es gibt hier in Forum nur 19 Leute mich einbegriffen die es geschafft haben denn Q6600 auf über 4GHz zu bekommen (OC-Liste aller CPUs [Keine OT-Diskussionen!). Mein Q6600 durchläuft mehrere Benchmarks hintereinander mit 4140.5MHz bei 1.625 Volt. Ich würde aber niemals sagen dass er Stabil läuft! Und 1.623 Volt halte ich nicht für alltagstauglich desweiteren werden die Kern Temperaturen auch sicher so bei 80°C im Alttag liegen. Das, das nicht so gesund auf Dauer ist kann sich ja wohl jeder vorstellen.Ich denke das mit Wasserkühlung bei einem guten Q6600 ohne weiteres
4200 MHz Primestabil und vernünftigen Temperaturen möglich sind.

Servus
Also ich möchte mich der Meinung von dorow anschließen. Nur weil eine Validierung mit CPU-Z möglich ist und windows nicht abstürzt ist das System noch lange nicht stabil.
mfg
Also ich glaube kaum, dass man 4,2GHz alltagstauglich zum laufen bekommt. Ich hatte mit meinen 3,75GHz@1,375V mit nem Heatkiller 3.0 und nem QuadRadi schon meine Probleme, sprich 50-60°C unter Prime........................................................
der Heatkiller 3.0 ist doch nen Wasserkühler, oder`? 

50-60°C geht in Ordnung 100°C sind sogar drin laut INTEL ich würde aber nicht so weit gehen bei 90°C spitze ist bei mir schluß!

Servus
Also ich möchte mich der Meinung von dorow anschließen. Nur weil eine Validierung mit CPU-Z möglich ist und windows nicht abstürzt ist das System noch lange nicht stabil.
Ich selbst betreibe meinen Q6600@3,15GHz@ 1,328V. Ich würde mein System als stabil bezeichnen da ich diese Einstellungen nun schon seit 6 monaten ohne einen einzigen Absturz oder Bluescreen o.ä. betreibe.
mfg
Gute Idee, könnte man ja alle Einstellungen mal 6Monate testen 
der Heatkiller 3.0 ist doch nen Wasserkühler, oder`?
![]()
50-60°C geht in Ordnung 100°C sind sogar drin laut INTEL
mir gehts genauso, hab zwar einen screenshot mit 3ghz hinbekommen, aber stabil läuft mein mb leider nur auf 312mhz fsb.
egal welcher ram-teiler oder multi, liegt definitiv am mb. (volterhöhungen/mods bringen nichts.)
Das glaube ich nicht! Es gibt hier in Forum nur 19 Leute mich einbegriffen die es geschafft haben denn Q6600 auf über 4GHz zu bekommen (OC-Liste aller CPUs [Keine OT-Diskussionen!).
!
!