@jayson: das klingt ja sehr lustig

Hast du den Monitor an die gleiche Buchse gehangen wie den alten? Bei PCGH gabs dochmal dieses Video, wo der Monitor allein durch den Signalstrom der DVI-Buchse die Lüfter aller Komponenten betrieben hat, vielleicht jagt der Monitor zu viel Strom ins System oder saugt zuviel ab, ich wüsste sonst nicht wie der Monitor über den Umweg über die Grafikkarte, das System instabil machen könnte...
@manuel-7: das mit dem FSB versteh ich jetzt aber auch irgendwie nicht ganz
@stone-cold: das problem könnte der QuadCore sein. Wenn du schreibst, dass du vor dem QuadCore den RAM hochtakten konntest, mit dem Q6600 aber nicht mal in die Nähe davon kommst wird es wohl daran liegen. Das Board mag möglicherweise keine QuadCores mit schnellem RAM (wie fast jedes) - Modulspannung wäre ich vorsichtig, ich würde es erst einmal mit der Northbridgespannung versuchen, oder der DRAM-MCH-Reference, wenn du so etwas im BIOS hast. Welches Board nennst du denn dein eigen?
@Katze32: Die Spannung ist aber auch schon leicht abartig oder?^^ Macht dein Board nicht mehr FSB mit oder liegts am RAM? Denn ich würde lieber den Multi auf 8 packen, und dafür den FSB weiter hochschrauben, das bringt meist mehr, und es würde der CPU gut tun^^
@gemCraft: Hast du nen G0er? Denn mit deinem Board bin ich soweit ich weiß locker über FSB 400 gekommen. Wie die Spannungen waren weiß ich aber nicht mehr, jedenfalls immer unter 1,4V.