S
Speedoo
Guest
Hallo!
Ich habe mir mal dein Problem durch gelesen und muss dem Kollegen House
recht geben, dein Problem ist der RAM. Was du jetzt mit der Spannung machst wird nicht lange gut gehen. Ich hatte das gleich Problem mit nem Q6600, allerdings mit etwas geringerem Taktraten. Der Vorteil bein nforce 780i ist ich kann den Takt manuell einstellen fast unabhängig vom FSB. Mein RAM (alte) schafte auch keine 900 MHz. Die Vdoop ist bei mir ähnlich
im Bios 1.51250V (eingestellt), Bios Überwachung zeigt 1,50V an,CPU-Z im
Windows 1,392V und unter vollast 1,360V. Die 1,360V reichen aber für 3400 MHz und ich habe einen Q6600 (B3) der Petested ist auf 3200 MHz mit LuKü und 1,34V last Spannung von PCTweaker.de. Also ich würde auch sagen TAUSCH den RAM.
Ich habe mir mal dein Problem durch gelesen und muss dem Kollegen House
recht geben, dein Problem ist der RAM. Was du jetzt mit der Spannung machst wird nicht lange gut gehen. Ich hatte das gleich Problem mit nem Q6600, allerdings mit etwas geringerem Taktraten. Der Vorteil bein nforce 780i ist ich kann den Takt manuell einstellen fast unabhängig vom FSB. Mein RAM (alte) schafte auch keine 900 MHz. Die Vdoop ist bei mir ähnlich
im Bios 1.51250V (eingestellt), Bios Überwachung zeigt 1,50V an,CPU-Z im
Windows 1,392V und unter vollast 1,360V. Die 1,360V reichen aber für 3400 MHz und ich habe einen Q6600 (B3) der Petested ist auf 3200 MHz mit LuKü und 1,34V last Spannung von PCTweaker.de. Also ich würde auch sagen TAUSCH den RAM.


