Eigenartige ereignisse beim übertakten von Q6600
Ich habe da ein Problem und weiß nicht weiter xD
Habe einen Quad Q6600 und folgendes Motherboard:Gigabyte GA-P35-DS3
Habe als NT ein Tagan 600W also genügend saft zur verfügung
Habe eine Geforce 8800 GT und 2GB kingston DDR2 RAM Tatsächlicher Takt 300 Mhz ; Effektiver Takt 600 Mhz.
Ich habe folgendes Problem.
Momentan läuft mein CPU mit 9*300FSB = 2700Mhz mit einer vCore von 1,2625v laut Prime stabil.
Der witz kommt nun.
Wenn ich mein PC ausschalte und meine neue 1Terrabyte WD platte mit externem stromanschluss via USB anhänge geht mein pc an, der loadscreen meines MBs kommt der PC geht ganz aus, mucksmäuschen still, nach kurzer zeit geht er wieder an, fährt hoch, siehe da standarteinstellung 9*266 Mhz = 2400Mhz ????
Steck ich die USB externe platte wieder aus, gehe ins BIOS stelle 9*300 Mhz = 2700Mhz ein, startet er kurz neu, fährt hoch und einstellung übernommen.
Wieso also, macht der son mist wenn ch meine usb festplatte angehängt lasse? xD
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
eXi
Ich habe da ein Problem und weiß nicht weiter xD
Habe einen Quad Q6600 und folgendes Motherboard:Gigabyte GA-P35-DS3
Habe als NT ein Tagan 600W also genügend saft zur verfügung
Habe eine Geforce 8800 GT und 2GB kingston DDR2 RAM Tatsächlicher Takt 300 Mhz ; Effektiver Takt 600 Mhz.
Ich habe folgendes Problem.
Momentan läuft mein CPU mit 9*300FSB = 2700Mhz mit einer vCore von 1,2625v laut Prime stabil.
Der witz kommt nun.
Wenn ich mein PC ausschalte und meine neue 1Terrabyte WD platte mit externem stromanschluss via USB anhänge geht mein pc an, der loadscreen meines MBs kommt der PC geht ganz aus, mucksmäuschen still, nach kurzer zeit geht er wieder an, fährt hoch, siehe da standarteinstellung 9*266 Mhz = 2400Mhz ????
Steck ich die USB externe platte wieder aus, gehe ins BIOS stelle 9*300 Mhz = 2700Mhz ein, startet er kurz neu, fährt hoch und einstellung übernommen.
Wieso also, macht der son mist wenn ch meine usb festplatte angehängt lasse? xD
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
eXi