Q6600 mit 580 gtx

Dazu sag ich nur: je höher die verwendete Auflösung und die Anforderungen an die Bildquali sind, desto eher ist die Graka der limitierende Faktor.

Gruß

Genau.
Die 580 wird trotz des Q6600 eine deutliches Leistungsplus bringen. Aufrüsten auf Bulldozer oder Sandy Bridge kann man dann immer noch in den nächsten Monaten.

In vielen Spielen bremst meine CPU auf 3,6GHz nicht. Das liegt daran das ich immer in FullHD mit maximalen Grafikdetails spiele. Und es gibt fast kein Spiel wo ich das nicht kann auch wenn es z.B. in Metro 2033 an der Grenze ist.

In vielen Spielen bremst meine CPU auf 3,6GHz nicht. Das liegt daran das ich immer in FullHD mit maximalen Grafikdetails spiele. Und es gibt fast kein Spiel wo ich das nicht kann auch wenn es z.B. in Metro 2033 an der Grenze ist.
Kann man so stehen lassen, obwohl eine GTX580 natürlich nochmal um einiges schneller ist als eine GTX470.

Gruß

Wie siehts mit ner HD 5850 Extreme für 100 Euro aus ? Bist Du dir ein neues System kaufst , ist die GTX 580 wieder veraltet.

Der Punkt ist der, dass der TE sich eine 580 kaufen möchte, und eigentlich nur wissen wollte ob seine CPU diese zu sehr limitiert, und nicht, ob es irgendwelche Alternativen für die 580 gibt, oder ob es sich lohnt noch zu warten.:(

Zurück