Q6600 für Diablo3/GuildWars2

Kotor

Software-Overclocker(in)
Q6600 für Diablo3/GuildWars2

Hi,

was haltet ihr von einem INTEL Q6600 @ 4x3GHz (Alpenföhn Brocken) für Diablo3 und Guild Wars 2.

Vergessen und was neues kaufen ?

Grafikkarte wäre ATI 5770 bzw. 6850

Edit: Auflösung FullHd ohne weitere Bildverbesserungen an, Motherboard mit DDR3

Grüße
kotor

AW: Q6600 für Diablo3/GuildWars2

keine Bedenken bezüglich dem Prozessor ? -> ich weiß er ist gut und läuft wie ein Glöckchen .... aber inzwischen hab ich doch ein paar takte mehr im neuen Rechner

Grafikkarte ... ok, ja vielleicht ... aber 1920x1080 ohne Schnick Schnack wirds schon schaffen denk/hoff ich.

Bzw. die Grafikkarte sollte auch nicht zu schnell für diesen "älteren" Prozessor sein um ein rundes System zu haben.

Für dieblo 3 und Guild Wars 2 reicht ein Q6600 höchstwahrscheinlich locker aus.
Die 5770 ist vielleicht etwas schwach auf der Brust, die 6850 stemmt D3 aber locker. :)

ich glaub ich muss ihn eh behalten ... er liegt mir so am herzen (Q6600) :hail:

5770 ist eh so ne sache ... hab 2 davon um grad mal leistung für bf3 zu haben -> kann ich keine weggeben (bzw. das wäre das System zum ausmisten, aufrüsten oder neukaufen)
6850 gibt ein freund günstig her
den rest hab ich noch

... und fertig ist der PC für meine Freundin

danke

hab auch den q6600 aber sogar ne noch ältere Karte, nämlich hd radeon 4850. Bei mir läuft Starcraft 2 auf Ultra problemlos auf 1920x1200...also ich glaube kaum dass Blizzard Diablo 3 höher ansetzen wird als Starcraft.

Die 4850 ist von der Leistung her in etwas mit ner 5770 vergleichbar. Wenn da wirklich alles noch so gut läuft sollte D3 und GW2 auch da noch spielbar sein.

ich denke das guild wars 2 (ncsoft) ebenfalls nicht zu hoch ansetzt ... hab GW1 sogar auf einem 900MHz Rechner mit einer TI4400 laufen gehabt. die haben damals die schwachen systeme unterstützt und werden es hoffentlich wieder tun.

es wird, scheint so, reichen (müssen) ... minimaler finanzieller Aufwand ... aktuelle SW ... und das mit meinem Q6600

Übrigens: wenn Systemanforderungen der beiden Spiele vorhanden sein sollten (von einem denke ich sicher) dann hab ich sie nicht studiert. Teils sind sie sogar unnötig - meiner Meinung - hab wahrscheinlich immer zu schlechte Rechner die es doch noch packen :devil:

Edit:
Sry ... ja wie gesagt eine von zwei 5770 kommt eh nicht aus meinem aktuellen Rechner herraus (keine Power mehr für BF3 in Eyefinity).
Daher wird die 6850 .... billigst von einem Freund ... die Gute sein.

Fragt mich bitte jetzt nicht wie ich auf 2 5770 gekommen bin. Es war und ist nicht die Erlösung.

Zuletzt bearbeitet:

Systemanforderungen sind meiner Meinung nach beinahe immer unnötig.
Ob ein Spiel für jemanden gut genug läuft hängt viel zu sehr von seinen Ansprüchen ab... Auflösung, wie viele fps sind "flüssig" und vieles mehr.
Da kanns durchaus passieren, dass ein Spiel noch weit unterhalb der Anforderungen gut genug läuft oder dass man viel stärkere hardware braucht um sein persönliches Spielgefühl zu haben.

naja für diablo III und guildwars wird der Q6600 reichen und die ati 6850. notfalls kann man die einstellungen herunterschrauben.:)

Bei Guild Wars und D3 muss man ja auch nicht zwangsweise 60fps haben - da reichen konstante 30 ja auch ;)

Zurück