Q6600 auf über 3 GHz

  • Ersteller Ersteller david430
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Q6600 auf über 3 GHz

P.S.Warum ist die vid bei coretemp immer gleich egal wieviel vcore ich einstelle?

Weil die VID die Spannung ist, die deine CPU braucht damit sie auch läuft.
Die VID wird von Hersteller vorgegeben. Egal was du im Bios einstellst, die VID ist nur ein vorgegebener Wert der sich nicht verändern lässt.


Eventuell kann mich hier jemand korregieren, kann das nicht so gut erklären.
 
AW: Q6600 auf über 3 GHz

Ich überlege gerade: wählt Intel für die Boxed-Prozessoren evtl. die CPUs mit einer hohen VID aus? Diese sind nämlich kälter.

@Silberpfeil:
Wenn du nachträglich etwas hinzufügen willst, ohne dass jemand dir schon geantwortet hat, drücke bitte den "Ändern Button".
 
AW: Q6600 auf über 3 GHz

Ich hab ma eine frage, die hat zwar nix mit dem thema zu tun, aber wegen einer frage wollte ich keinen neuen thread eröffnen. wenn man sich mein profilbild anschaut, dann steht darunter komplett-pc...... das bin ich aber net, wie kann ich das ändern, ich find einfach keine einstellmöglichkeit :-(
 
AW: Q6600 auf über 3 GHz

Das will ich eher glauben..:daumen: Bin bis jetzt stabil und hoffe das es auch so bleibt.Nur traurig bin ich druber das meine vid 1,325 ist und ich den artikeln nach keine guten OC chancen habe,oder verstehe ich das falsch? Es gibt anscheinend viel bessere VID-s als meine...Kann ich trotzdem an 3,4 Ghz glauben mit nicht sehr hohen Vcore?
 
AW: Q6600 auf über 3 GHz

@Silberpfeil
Du mußt das positiv sehen ...durch die hohe Vid hast du niedrigere Temps...was nutzt dir eine niedrigere VID wenn du dadurch nicht hochtakten kannst weil dein Core am kochen ist....bringt genauso wenig;)

Eine sehr niedrige Vid ist erst von Vorteil wenn du vorhast mit DICE/Ln2 zu kühlen.
Optimal für den 24/7 Betrieb ist eine mittlere VID.

Dazu gesagt was nutzt dir eine niedrige Vid wenn der rest nicht passt(VID ist nicht alles)...ob bei dir bei 3,4Ghz ende ist oder ob es weitergeht mußt du austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Q6600 auf über 3 GHz

@Silberpfeil
Du mußt das positiv sehen ...durch die hohe Vid hast du niedrigere Temps...was nutzt dir eine niedrigere VID wenn du dadurch nicht hochtakten kannst weil dein Core am kochen ist....bringt genauso wenig;)

Eine sehr niedrige Vid ist erst von Vorteil wenn du vorhast mit DICE/Ln2 zu kühlen.
Optimal ist für den 24/7 Betrieb ist eine mittlere VID.

Dazu gesagt was nutzt dir eine niedrige Vid wenn der rest nicht passt(VID ist nicht alles)...ob bei dir bei 3,4Ghz ende ist oder ob es weitergeht mußt du austesten.

Da gebe ich dir vollig recht.Also ich kaufe mir demnachst Noctua U12-P kuhler..Und hoffe das ich 3,4 ghz-3,5Ghz schaffe mit einer Vcore weniger al 1,43..Ich denke das ich mit diesen OC ziemlich zufrieden sein werde..Muss nicht unbedingt mehr als 3,4 sein ,bin da nicht sehr ehrgeizig..Will nur das meine grafikkarte zu 100% ausgelastet ist..
 
AW: Q6600 auf über 3 GHz

also mein prob is immer wenn ich meinen auf über 2,75ghz laufen lass dann kommt dieser bildschirm dass windoof runnergefahren wurde
 
AW: Q6600 auf über 3 GHz

also mein prob is immer wenn ich meinen auf über 2,75ghz laufen lass dann kommt dieser bildschirm dass windoof runnergefahren wurde

Hatte ich auch,denke das es ein fsb-hole ist oder so...mit 9x333 bin ich viel stabiler(bis jetzt kein einziges problem)...Versuch es mal..konte auch die vcore senken,war wichtig da ich mit dem boxed kuhler noch unterwegs bin..
 
AW: Q6600 auf über 3 GHz

Frage :


Du solltest zuerst EIST/Speedstep deaktivieren, dann zumindest Vcore, Vdimm, NB-Spannung und PCIe Takt fixen.

EIST/Speedstep habe ich disabel geschaltet und Trotzdem geht der mulitplikator im Ruhe Modus immer von 9 auf 6 runter ist das Normal ?
oder ist das die falsche Einstellung?
mfg
 
Zurück