Q6600@3,6GHZ+2xHD4870 - reichts das?

celicagti84

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie ihr meinem Topic ja schon entnehmen könnt plane ich die Anschaffung eines Netzteils für die oben genannten Komponenten, ich weiss ihr denkt euch sicherlich baoh der soll die Such-Funktion nutzen, das gabs hier schonmal...

Das Netzteil soll dieses hier sein: ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 600 Watt - Cooler Master RealPower M 520W

Ich weiss nicht, ich denke es reicht, aber ich weiss es halt nicht genau.
Falls ihr andere Vorschläge habt, hier meine "Bedingungen":
Das Netzeil sollte auf jeden Fall Kabel-Management haben, und RELATIV leise sein,muss nu nich unhörbar sein.

Aber ich seh da mittlerweile nicht mehr durch, genausowenig was TDP angeht und sowas, daher frage ich ja EUCH ^^

Danke schonma Jungs,

mfG

ich hab mal vor einiger zeit eine tolle webseite gefunden, auf der du den verbrauch deines pc's ausrechnen kannst.
ich glaub wenn du da rechnest und nen netzteil kaufst, das den wert übertrifft, der da ausgespuckt wird, reicht das auf jeden fall!
eher hast du das probelm, dass das netzteil zu groß dimensioniert ist.

eXtreme Power Supply Calculator v2.5

viel spaß beim ausprobieren ;-)

Danke erstmal für den Link, an sich nicht schlecht das Progr. bzw. die Seite.

Allerdings macht mich das schon ein bischen stutzig, denn ich habe hier schon gehört das einer 2x 8800GTS oder GTX sogar, mit einem 500 Watt Netzteil betreibt. Wenn ich mir das so ansehe dann brauch ich ja für ein System was ich haben will n Ars.. großes Netzteil, aber seht selbst:

Helft mir weiter bidde

naja man sollte seine CPU noch bedenken! das ding saug auch gut vorallem wenn es übertktet iss!
aber rechne halt mal die wattangaben der einzelnen komponenten zusammen und schau auf was du kommst!
nen bissle reserve solltest auch einplanan, fals mal noch was fazukommt!!

LG Einstein

Kollege von mir hat die Komponenten außer das er nen q9450 hat .
Er hat nen Netzteil 500 Watt und nen gutes dazu ende vom Lied war er mußte eine hd 4870 ausbauen und ist mit einer schon am Cap des Netzteils also ich würd dir Minimum nen 650 oder 700 Watt Netzteil Empfehlen darunter wird ned viel gehen er hat sich ein 750 watt jetzt Bestellt.
Gruß Taigao:devil:

Kollege von mir hat die Komponenten außer das er nen q9450 hat .
Er hat nen Netzteil 500 Watt und nen gutes dazu ende vom Lied war er mußte eine hd 4870 ausbauen und ist mit einer schon am Cap des Netzteils also ich würd dir Minimum nen 650 oder 700 Watt Netzteil Empfehlen darunter wird ned viel gehen er hat sich ein 750 watt jetzt Bestellt.
Gruß Taigao:devil:

650 Watt müssten eigentlich reichen. Würde das hier empfehlen: Caseking.de » Netzteile » Enermax » Enermax EIN650AWT Netzteil - 650 Watt

Was ist denn wichtiger? Die Combined Power der 3,3+5v Leitung, oder die Ampere der einzelnen Leitungen, wonach soll ich in meinem Fall denn nun gehen?

Was ist denn wichtiger? Die Combined Power der 3,3+5v Leitung, oder die Ampere der einzelnen Leitungen, wonach soll ich in meinem Fall denn nun gehen?

Die Combined Power 3,3V+5V ist fast egal, genauso wie die Leistung der einzelnen Schienen. Wichtig ist die 12V Combined Power und das es ein Netzteil nach ATX 12V2.0 oder höher ist, weil dort die Combinedpower für die 12V Leitung wesentlich höher ist als bei Geräten davor.

550-600W sollten reichen (an Nennleistung).

MFG

Also 600 WAtt sind okay . Solltest nen max Verbrauch von ca. 530 Watt haben.

2 x 4870 = 2 x 158 Watt TDP(Laut ATI)
Q6600@ 3,6 GHz würde ich auf ca. 150 Watt schätzen.

Macht unterm Strich 466 Watt. Soviel zu Theorie.

Praxis ist aber immer mehr also mit nem 600 Watt NT hast du locker 100 WAtt Luft nach oben. Wenn du was günstigeres kriegst kannst, du auch mal zu 700 greifen.

Wenn du keinen Wert auf Kabelmanagement legst, kauf dir das 650 Watt NT von Corsair. Is Hammer und kostet nur 89€ bei Alternate. Also super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zurück