• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

push@max steigt endlich auf PCI-E um

500W reichen auch aus und ist zudem günstiger.

Die üblichen Verdächtigen von

Be Quiet > Dark Power Pro P7 > 450W oder 550W

Enermax > Modu82+ oder Pro82+ 525W

Tagan > BZ PipeRock 500W

Corsair > HX 520W

okay thx...aber sind 500W nicht ein bisschen wenig, falls ich mal Crossfire machen will?

Wenn das Netzteil am Limit läuft, wird es doch auch laut, deshalb möchte ich ein paar Reserven haben.

500W reichen auch für ein Crossfire System. Nur nicht die PCIex Stecker.

Dann nimm ein Enermax MODU82+ 625W. Es ist das "kleinste" NT mit vier 6+2pin Steckern.

Jetzt habe ich mich endlich für ein Netzteil entschieden. Ich habe in der letzten Ausgabe der PCGH hinten in der Tabelle nach Netzteilen geschaut.

Auf Platz 2 ladete das Be quiet Straight Power BQT E5-650W (Preis-Leistungstipp) für gute 90€.

Jetzt hab ich Internet gesucht und nur das Be quiet Straight Power BQT E6-650W gefunden.

Dazu habe ich das hier gefunden.

Hardwareversand listet das Netzteil für 95,13€ (was auch schon das Limit erreicht :ugly:) hsiehe, hat auch Kabelmanagement.

Somit dürfte der Rechner stehen. :)

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber die Straight Power Serie hat kein Kabelmanagement. Das Bild auf hardwareversand.de zeigt dir ein NT der Dark Power Pro Serie. Geile verar.sche! Außerdem hat es auch nur zwei 6+2pin Stecker.

Zudem brauchst du kein NT über 600W. Nur wenn du zwei Grafikkarten betreiben willst und dann auch nur wegen den Stromsteckern. Wenn du bei den Kosten am Limit bist, kauf dir ein kleineres NT.

Kauf dir das Tagan Piperock 500W. Hat Kabelmanagement, bunte Lichter und kostet nicht mehr als 90€. Wenn es doch zwei Grafikkarten "irgendwann" werden sollen, dann besorge dir eben ein paar Adapter (wovon ich abrate) oder spare noch etwas und kauf dir gleich eins mit vier PCIex Steckern.

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber die Straight Power Serie hat kein Kabelmanagement. Das Bild auf hardwareversand.de zeigt dir ein NT der Dark Power Pro Serie. Geile verar.sche! Außerdem hat es auch nur zwei 6+2pin Stecker.

Na Klasse, wie kann es sein, dass die einfach irgendein Bild da reinstellen und es keiner kontrolliert? :wall: Schade ist es natürlich, dass kein Kabelmanagement dabei ist.

Zudem brauchst du kein NT über 600W. Nur wenn du zwei Grafikkarten betreiben willst und dann auch nur wegen den Stromsteckern. Wenn du bei den Kosten am Limit bist, kauf dir ein kleineres NT.

Ich habe mir jetzt schon ziemlich viele NT angesehen und um ehrlich zu, kosten die 600W bzw. 650W NT's jetzt nicht so viel mehr als die 500W bzw. 550W (je nach Hersteller).

Weil 80-90€ für ein NT drin sind, kaufe ich mir eins in der Watt-Klasse, weil eine zweite Karte wird garantiert eingesetzt werden (spätestens wenn ich mir einen 22" kaufe). Aber ansonsten habe ich zwei Laufwerke, 4 Festplatten, TV-Karte, ein "GateWatch" von AeroCool zur Lüftersteuerung und 3x 120 Gehäuse-Lüfter.

Kauf dir das Tagan Piperock 500W. Hat Kabelmanagement, bunte Lichter und kostet nicht mehr als 90€.

Das meine ich, für um die 90€ bekomme ich ebenfalls ein 600W Netzteil von Corsair beispielsweise mit 80+ Zertifikat usw.

Aber Danke für den Hinweis, dass das NT kein Kabelmanagement hat! :)

Werde jetzt nochmal auf die Suche gehen, oder ich lass es mit dem Kabelmanagement einfach.

EDIT: Das System steht jetzt endgültig, beim Netzteil bleibt es beim neuen Be Quiet mit der Version E6 mit 600W (92W sollen nach Tests noch zusätzlich drin sein, wärens also knapp 700W).

Morgen liste ich nochmal alles auf.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht nun das geplante System aus.

Intel Q9550 (E0 Stepping) hier 264€

ATI HD4870 512MB (Club 3D HD4870 Overclocked 512MB) hier 207€

MSI P45 Platinum hier 138€

4GB Corsair XMS2 1066 hier 89€

BE Quiet! Straight Power 600W / BQT E6 hier 88€

Zalman CNPS 9700LED hier 44€

-------------------------------------------------------------------

Insgesammt: ~ 830€

Bestellt wird erst wenn das E0 Stepping verfügbar ist (im Ausland kann es bereits seid gut drei Wochen kaufen) und meine Eltern im Urlaub sind :ugly:

Scönes Sys:daumen:
Aber warum bestellste erst wenn deine Eltern im Urlaub sind:hmm:darfste sonst nicht:ugly:
Welches Case,usw. nimmste eigentlich, oder hab ich irgendwo was überlesen
Viel Spaß mit dem Sys!!!

Bloemfontein

Scönes Sys:daumen:
Aber warum bestellste erst wenn deine Eltern im Urlaub sind:hmm:darfste sonst nicht:ugly:

Berechtigte Frage ;)
Meine Mutter gehört leider zu den Menschen auf der Welt, die nicht verstehen das ein PC irgendwann leistungsmäßig zu schwach wird und zum zocken nicht mehr ausreicht. Es kommen dann immer die antworten "Dein PC läuft doch, also wozu einen Neuen kaufen usw."
Deshalb, wenn sie erstmal verreisen, kann ich alles ganz chillig bestellen und zusammenbauen. ;)
Welches Case,usw. nimmste eigentlich, oder hab ich irgendwo was überlesen
Viel Spaß mit dem Sys!!!

Bloemfontein

Nein überlesen hast Du nichts, ich verwende mein jetztiges
AeroCool, außerdem nehme ich meine SATA Platten mit.

Berechtigte Frage ;)
Meine Mutter gehört leider zu den Menschen auf der Welt, die nicht verstehen das ein PC irgendwann leistungsmäßig zu schwach wird und zum zocken nicht mehr ausreicht. Es kommen dann immer die antworten "Dein PC läuft doch, also wozu einen Neuen kaufen usw."
Deshalb, wenn sie erstmal verreisen, kann ich alles ganz chillig bestellen und zusammenbauen. ;)

Deine auch.;)
Bei meiner Mutter kommen auch dieselben Antworten, wenn ich frage ob ich für meinen PC neue Teile bestellen will...

"Gott sei Dank" hab ich einen Vater, der seinen PC zwar nur zum arbeiten benutzt, aber mir trotzdem erlaubt Teile zu bestellen.:daumen:

In dem Sinne, viel Spass beim zusammenbauen, ich werde das Tagebuch auf jedenfall weiterverfolgen.;)

Deine auch.;)
Bei meiner Mutter kommen auch dieselben Antworten, wenn ich frage ob ich für meinen PC neue Teile bestellen will...

"Gott sei Dank" hab ich einen Vater, der seinen PC zwar nur zum arbeiten benutzt, aber mir trotzdem erlaubt Teile zu bestellen.:daumen:

In dem Sinne, viel Spass beim zusammenbauen, ich werde das Tagebuch auf jedenfall weiterverfolgen.;)

Ein Tagebuch werde ich auf jeden Fall führen, allerdings will ich unbedingt das E0 Stepping vom Q9550! Dieses soll ja nochmal richtig OC-Reserven hervorbringen...Meine Eltern verreisen übernächste Woche, hardwareversand kann das NT und Mainboard eh noch nicht liefern.

Aber ich freu mich schon echt übel auf das neue System, genung von P4 und DDR333 Speicher :ugly:

Schnief...Ich hab noch nich genug Geld für'n neues sys:heul:, hab ~580€ Alle kaufen sich neue sys' und man sitzt da regt sich darüber auf:motz:, dass man nich genug geld hat und die Eltern meinen man brauche nich son guten PC(die sind doch bloss neidisch:D). dann darf man sich nich ma für 70€ G15+G5 holen son geiles Angebot und sie lassen ein nich abhauen und es kaufen:evil:

Naja freu mich auf dein Tagebuch poste dann ma den Link hier rein

Bloemfontein

Schnief...Ich hab noch nich genug Geld für'n neues sys:heul:, hab ~580€ Alle kaufen sich neue sys' und man sitzt da regt sich darüber auf:motz:, dass man nich genug geld hat und die Eltern meinen man brauche nich son guten PC(die sind doch bloss neidisch:D). dann darf man sich nich ma für 70€ G15+G5 holen son geiles Angebot und sie lassen ein nich abhauen und es kaufen:evil:

Naja freu mich auf dein Tagebuch poste dann ma den Link hier rein

Bloemfontein

Ich musste auch ziemlich lange dafür sparen, während andere mit einer 8800GTX gezockt haben und auf Conroe umgestiegen sind, musste ich ebenfalls mit meiner alten Hardware zurechtkommen. ;)

Ich würde an Deiner Stelle noch etwas sparen und dann ein Sys. bauen mit dem man wieder einige Zeit gut spielen kann.

Ich will jetzt mal so langsam die Komponenten bestellen, allerdings frage ich mich, wie ich an ein E0 Stepping des Q9550 komme:hmm:

Die ganzen News um das E0 Stepping sind vom 3.9, allerdings aus Taiwan oder so. Kann man mittlwerweile auch ein E0 Stepping in Deutschland bekommen?

Könnte ich bei den Online-Stores anfragen?

Zurück