Pure Power für SLI?

gandolf11

Komplett-PC-Käufer(in)
Pure Power für SLI?

Hallo liebe Leute,

ich bin etwas verwirrt.

Ich betreibe ein SLI Gespann mit 2x GTX 660 OC von MSI mit einem Pure Power Netzteil. In einem Thread von mir wurde mir empfohlen ein anderes NT zu verwenden, weil die Pure Power Serie angeblich nicht gut mit SLI funktioniert.
Ich wollte sogleich ein Dark Power P10 750 Watt ordern, bin dann aber auf der Website von BQ auf das SLI Logo für mein Pure Power L8 CM 730 Watt gestoßen, und wundere mich.

Kann man ein SLI-System also mit einem entsprechend leistungsfähigen Pure Power L8 NT betreiben?

LG, gandolf ;-)

AW: Pure Power für SLI?

Du kannst es machen ja. Das Dark Power wurde allerdings speziell für Leistungshungrige SLI und Crossfire Systeme entwickelt, was das im Umkehrschluss bedeutet sollte eigentlich klar sein.

Ist gut möglich das es läuft, stabiler und sicherer ist es aber mit nem Dark Power. Ich denke das ist größtenteils ne Gewissensfrage.

bin dann aber auf der Website von BQ auf das SLI Logo für mein Pure Power L8 CM 730 Watt gestoßen, und wundere mich.

Das ist reines Marketing und hat nichts zu bedeuten.
Weder hat Nvidia das Netzteil auf SLI Tauglichkeit geprüft noch hat BeQuiet das Netzteil auf Standfestigkeit für SLI getestet.

Kann man ein SLI-System also mit einem entsprechend leistungsfähigen Pure Power L8 NT betreiben?

LG, gandolf ;-)

Das Pure Power ist ein gruppenreguliertes Netzteil. Technisch bedingt haben sie eine Schwäche bei Laststabilität.
Baust du also zwei Grafikkarten ein brauchen die viel Leistung und somit eine stabile Leitung.
Das Pure Power kann die aus technischen Gründen nicht garantieren sodass es zum Auslösen der Schutzschaltungen kommen kann.

Akkut ist es bei dir jetzt nicht da die GTX 660 nicht sondernlich Stromhungrig sind. Das Pure Power sollte das stemmen können.
Aber stärkere Grafikkarten oder starke Übertaktungen würde ich damit nicht machen. Dann solltest du besser zum Dark Power greifen das dafür ausgelegt ist.

Gut das NT ist nicht das Juwel von denen aber sollte doch mehr als bequem reichen und bietet ja die Anschlüße für 2 Karten. Mit nichtmal 450W im Worst Case kommt es ja nichtmal ansatzweise an die Grenze ( 660 W / 55 A auf 12V )

ja Technisch bedingt gibt es Nachteile wie schn gesagt wurde, die L8 sind aber ganz Brauchbar und da du ein 730W hast reicht das auch für dein System.

Wenn es eine Prbleme gibt kannst du das so lassen, lass dich nicht verückt machen und es gilt eigentlich immer noch

never touch a running system

Deine beiden karten werden Dein Netzteil wohl kaum ins schwitzen bringen
Lass laufen hat doch bis jetzt auch wunderbar Funktioniert

Zurück