Pure Base 500DX Powerknopf defekt

Goldkat

Kabelverknoter(in)
Hallo,

mein be quiet! Pure Base 500DX Gehäuse hat nach drei Jahren ein kleines Problem bekommen.
Der Powerknopf reagiert nur noch, wenn ich den Knopf in einem bestimmten Winkel mit starken Druck treffe. Ich befürchte das er bald ganz den Geist aufgibt.

Gibt es dafür Ersatz und eine Anleitung wie man den Knopf austauschen kann? Wäre echt schade den ganzen Tower nur wegen des kleinen Knopfs wegzuwerfen.

Die Herstellergarantie ist vor knapp zwei Monaten leider abgelaufen (Kaufdatum 10.08.21).

Freundliche Grüße
Goldkat

Hallo,

mein be quiet! Pure Base 500DX Gehäuse hat nach drei Jahren ein kleines Problem bekommen.
Der Powerknopf
Kannst DU mal ein Foto von dem Knopf machen?
Du kannst Reset und Power miteinander tauschen, dann startest Du halt mit dem Resetknopf.

Ansonsten

Zuletzt bearbeitet:
Kannst DU mal ein Foto von dem Knopf machen?
Na klar.

Der Knopf hat nicht die gleichen Abstände zu den Seiten.
Auf dem zweiten Bild ist der Knopf gedrückt, es gab den Klicksound und haptische Feedback, aber erst wenn ich dann nochmal mittig nachdrücke geht er an.

1.jpg

2.jpg

Wenn Du es an gleicher stelle haben möchtest musst Du doch wahrscheinlich den Hersteller Support mal anmailen.
Ansonsten ein anderes kaufen und wo anders platzieren.

Kan man den Taster übehaupt demontieren?

... musst Du doch wahrscheinlich den Hersteller Support mal anmailen.

Kan man den Taster übehaupt demontieren?
Oh ich dachte der Support meldet sich hier, weil die in einem anderen Thread geantwortet haben.
Dann schau ich mal auf der Website.

Man kann die komplette Front abnehmen und hat dann sehr gut Zugang zu dem Taster, deshalb habe ich die Hoffnung das dort auf ein reparierfreundliches Konzept gesetzt wurde.

Hallo,

Der Powerknopf reagiert nur noch, wenn ich den Knopf in einem bestimmten Winkel mit starken Druck treffe. Ich befürchte das er bald ganz den Geist aufgibt.

Gibt es dafür Ersatz und eine Anleitung wie man den Knopf austauschen kann? Wäre echt schade den ganzen Tower nur wegen des kleinen Knopfs wegzuwerfen.

Ob es den Powerbutton einzeln gibt müsstest Du mit Be quiet! abklären.

Dein Gehäuse musst Du allerdings mit Sicherheit nicht wegen dem Button wegwerfen.

Falls es den Button nicht einzeln gibt, benötigst Du wahrscheinlich das "PUR0500-D0-047
Frontpanel I/O Set - Schwarz" zu 23€.

Klär das aber mit bq!, die haben einen tollen support und Marco Marq... hat mir bis jetzt bei allen anliegen super schnell geholfen.

-> Ersatzteilshop

pure DX500.png

Zurück