Pure Base 500DX Abstand zwischen Mainboard und Decke

Simon251

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

ich überlege mir das be quiet pure base 500DX zu holen. Oben soll ein 240er Radiator (Alphacool NexXxos ST30) inkl. Lüfter rein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob genug Platz zwischen dem Mainboardrand und der Decke ist. Bei meinem jetztigem Gehäuse (Corsair 275R) werden der obere Kühlkörper vom Mainboard und der obere Teil vom RAM abgedeckt. Also technisch gibt es da keine Einschränkungen, aber ich finde, dass es nicht ganz so gut aussieht, wenn ein Teil verdeckt ist.

Kann einer, der das Gehäuse besitzt, einmal messen wie groß dort der Abstand ist? Eventuell nutze ich auch low profile Lüfter, dann kann man noch etwas Platz rausholen.

PS: Wenn euch ein ähnliches Gehäuse in den Sinn kommt, was passen würde, nehme ich gerne Vorschläge an.

Vielen Dank euch
Simon
 
Könnte kanpp werden, hängt aber auch von deinem Mainboard ab und wie hoch die VRM Kühler sind.
 

Anhänge

  • photo_2023-02-14_19-54-40.jpg
    photo_2023-02-14_19-54-40.jpg
    290 KB · Aufrufe: 63
  • photo_2023-02-14_19-54-22.jpg
    photo_2023-02-14_19-54-22.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 60
Zurück