Punkte braucht das Team!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst auf jedenfall 1,5V geben. Am besten legst du den Tower hin und sorgst vielleicht noch die cpu mit weiteren lüfter.

Mit meinen kann ich so bis zu 4,75 Ghz fahren^^

mfg Eiswolf93

Jo danke erstmal.
Jetzt muss ich nur nochmal kucken wie weit ich die GraKa takten kann ab und zu will die nicht mehr mit den taktratenmit der ich schon sichere runs hatte.

btw muss mir solangsam mal ne XP-Benchplatte machen ;)

Ab jetzt wird es schwierig........egal :D;)

Nach der Sommerpause (Hochsaison Job,Familyurlaub)wird das neue Sys fertig.
Und dann wird nach den Sternen gegriffen :devil:

So habe jetzt auf euren Rat hin mit 1,45V gebencht!
Hatte die CPU auf 4226MHz, da geht sicher noch was aber da ich die GraKa eh nur auf Standard Takt hatte (für mehr reicht warscheinlich mein Netzteil nicht, daher die Abstürze), wollt ich den Prozi nicht weiter testen.

Die Punkte weis ich leider noch nicht. :(

Aber ich sehe grade das ich bei SiSoft Sandra, bin ich auf Platz 5 :D, direkt hinter Darkniz (noch :devil:)

ja ich hab erst mal nur mit standart takt gebencht, weil ich noch keine vernüftigen/stabilen Taktraten gefunden hab. Außerdem hab ich das Gefühl das mein Netzteil nicht genug Power für die Graka hat.

Wenn ich zb. CoD4 oder HL2+Cinematic 10 ohne VSync Spiele stürtzt der Rechner nach kurzer Zeit ab. Temps im normalen bereich. Mit VSync läuft alles ohne Probleme, Sogar die 3D Mark Demos!

^^Geht der Rechner aus oder gibt es einen BS.....wenn das NT nicht ausreicht schaltet der Rechner normalerweise ohne BS einfach aus.

Passiert das gleiche wenn du nur die Graka taktest und nicht die CPU ?

Hmm ich habe ein 450w BQ und hatte damit einen E8600@4,7Ghz in verbindung mit einer 285er und einer 88erGTS als Physik X schon am laufen.

Passiert auch wenn ich die GraKa nicht Takte und Kein Vsync anhabe.

hmm macht mich langsam stutzig, ob doch die karte ist? und sie deswegen bei Ebay als defekt gelandet ist?

^^Befürchte ich auch, denn wenn es ja ohne Graka OC auch passiert kann es ja nicht das NT sein.

Gewissheit würdest du dadurch bekommen wenn du die CPU auf Standart läßt und nur die Graka taktest.
Dann solltest du ausreichent NT Reserven haben da eine übertaktete CPU schon ordentlich mehr Saft zieht.

Sehr brav, True! :daumen:

Ich hoffe heute kommt meine OCZ Vertex... dann kann ich ein wenig nachlegen. Hab mir jetzt doch einen Phenom II X4 955 Black Edition und eine Asus Radeon HD 4890 statt der Geforce GTX 295 genommen. Einerseits kann ich dadurch zwei Scores benchen die vermutlich nur ein paar Punkte weniger bringen als mit einer 295er (dafür mal 2) und andererseits habe ich mir auch einen stärkeren CPU erhofft. Leider wurde ich enttäuscht. Die angepeilten 3,9GHz (unter Luft) schafft der Phenom II X4 955 niemals. Ich bekomme mit Mühe und Not gerade mal 3,8GHz hin, die aber bei Gott nicht stabil laufen. Core 1 macht schon relativ früh schlapp. :(
Pech gehabt. Dafür bin ich bei der Radeon HD 4890 kein Risiko eingeangen und hab mir ein Modell von Asus mit Voltage Tweaker gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
das wird schon alriin ^^
also ich hab das problem das ich meine Punkte net bekomme keine ahnugn was ich falsch mache. ich hab vor knapp 2 wochen meinen cpu-z shot hochgeladen mit meinem opteron (welchen ich mittlerweile nochma deutlich verbessern konnte ) und hab bis Heute noch keinen Punkt zu gesprochen bekommen ka warum -.- weiß da einer vlt nen rat ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück