Wenn man sich bei einer PC-Wakü um eins keine Sorgen machen muss dann ist das der Wasserdruck.
Zum Vergleich(auch wenn es "Äpfel mit Birnen" ist):
Beim Gerätetauchen stehen 200Bar auf der ersten Stufe und die Dichtung mit der selbige verschraubt ist ist auch nicht soo viel größer/hochwertiger als die in einem G 1/4 Anschluss für eine Wakü. Trotzdem hab ich selbiges (bis jetzt) überlebt

.
Ein noch besseres Beispiel wäre der Hochdruck-Abgang.
Abgesehen davon, dass es 7/16tel UNF ist (und das Material etwas dicker), ist der nämlich noch ähnlicher.
hm nur 0,6 bar des find ich n bissl zu wenig, wenn bedenkt zb 1500mm Schlauch gesamt 0,01bar Druckverlust bei nem DN15(1/4")und 0,09bar bei nem DN 10(1/8") dazu noch ne CPU kühlung wo zu einer großen verengung kommt sagen wir mal auf ø2mm ca und schleifen gezogen länge ca 100 gesamt von GPU und cpu kühler ca 0,3bar( Turbulente Strömung, Übergänge mit gerechnet) und dazu nochn Radi je nach ausführung 0,1bar (2 fach Radi) bzw 0,2bar beim Mora alles bei 600l/h find ich einen gesamtdruck von 0,6bar sehr wenig.
0,6bar sind sogar schon eine zu hohe Angabe.
Die DDC+ schafft maximal 4,7m Förderhöhe (=0,47bar) - bei einem Durchlfuss von 0. Bei den Durchflüssen, die hier typischerweise erzielt werden, sollte der Druck am Pumpenausgang (und somit der Druckabfall über den ganzen Kreislauf) der offiziellen Kennlinie zu Folge bei unter 0,35bar liegen, vermutlich <<0,3.
Wenn ich für meine 1046 mal eine lineare Kennlinie annehme (Eheim zeigt keine brauchbare, die Realität sollte bei Kreiselpumpe unter linear liegen), dann wäre ich bei knapp über 0,1bar für meinen aktuellen Durchfluss.
Die traditionellen Anschlüsse stammen aus der Pneumatik und werden da i.d.R. mit 5bar verkauft. Bei speziell für Wakü-gefertigten - Coolance, TFC,... würde ich aber weniger erwarten und gerade bei Winkeln gab es in letzter Zeit ja einige Fälle von Undichtigkeiten. Kühler werden von den Herstellern nach gutdünken getestet, Angaben sind selten.
Ich hab diese Woche meinen aufbereiteten HK3.0 auf Dichtigkeit geprüft und 4 bar draufgegeben. In der Verschlauchung befanden sich ein buntes Gemisch von Anschlüssen
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 Typ 2 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 - Typ 2 62084
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 45° drehbar 62152
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar Typ 2 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar - Typ 2 62085
sowie 7/10 und 7,5/10 PVC-Schlauch.
Wasser ist auch nach mehreren Stunden nirgendwo ausgetreten. (Der 45° Winkel lag aber auch weitesgehend trocken - Luft scheint er aber auch kaum/nicht rausgelassen zu haben, jedenfalls hat sich der Druck gut gehalten)