dorow
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe einen Q6600 (3,24GHz), da die Temps an Heizen Tagen schon mal die 65 C° (100% Auslastung) erreicht haben bin ich jetzt zum Entschluss gekommen meinen CPU Kühler zu ersetzen. Und zwar wollte ich mir den EK Water Blocks EK-Supreme Plexi, ich erhoffe mir damit schon mal eine Verbesserung der Temps. Desweiteren benutze ich die Thermaltake Pumpe P500 und frage mich ob die XSPC X2O 750 Pumpstation 12V (Rund) eine nochmalige Verbesserung bringen würde (begrenzter Platz im Gehäuse).
Ich habe noch denn Originalen Radiator von Thermaltake drin, würde da ein andere (Hersteller) mit den gleichen abmaßen noch etwas bringen. Kann leider keinen dickeren Radiator einbauen.
Wie ist das eigentlich mit der Pumpen Leistung (Liter in der Stunde). Wenn die Pumpe langsamer Pumpt bleibt das Wasser länger im Radiator, wenn sie schneller Pumpt dann nicht. Was ist besser?
Ich habe noch denn Originalen Radiator von Thermaltake drin, würde da ein andere (Hersteller) mit den gleichen abmaßen noch etwas bringen. Kann leider keinen dickeren Radiator einbauen.
Wie ist das eigentlich mit der Pumpen Leistung (Liter in der Stunde). Wenn die Pumpe langsamer Pumpt bleibt das Wasser länger im Radiator, wenn sie schneller Pumpt dann nicht. Was ist besser?
Zuletzt bearbeitet:
... Wenn du dir ne neue Pumpe holst werden beim EK Supreme die Temps max. 1-2k besser.