Pulverbeschichten oder Lackieren??

ModHP

Kabelverknoter(in)
Hi

Will meinen Rechner mal zu einen hingucker machen.
Darum meine Frage
Lackieren oder Pulverbeschichten??

Das neue Gehäuse Lian Li PC-60FW. Link hier.

Dadurch das mein Mainboard (MSI 790FX-GD70) sowie
die zwei Grafikkarten (SAPHIRE HD 4890 VAPOR X) in einem schönen schwarz / blau gehalten sind,
stelle ich mir den Innenraum sowie das Netzteil (BE QUIET Dark Power Pro P7 750W) in schwarz zu färben.
Aber wie: Pulverbeschichten oder Lackieren.

Des Weiteren will ich alles in schwarz und aquamarinblau sleeven.

Eure Meinung wäre mir sehr viel wert

Hi

ich habe meinen innenraum schwarz!
ich habe es lackiert.. kann dir das aber nicht empfehlen!!
Der lack geht an den stellen ab, wo teile aneinander schleifen!
das sieht dann nach einiger Zeit sehr unschön aus!!
schau mein Sysprofile: sysProfile: ID: 99969 - kuki122

Würde es Pulverbeschichten lassen, erst recht bei so einem Gehäuse!!
Oder bei einem lackierer lackieren lassen! aber mit der Spraydose hast du nicht lange Spaß dran!
besonderst geht der lack an den Stellen ab, wo das Seitenteil sich einhakt und die sleeves schleifen!!

Gruß und Viel Glück mit deiner Aktion!!

ach so!!

habe damals nen Tutorial bei Modernboard geschrieben, wo ich nebenbei noch aktiv bin!

[TUTORIAL] Gehäuseinnenraum lackieren - PC Overclocking - PC Kühlung & Modding - Computer Forum - PC Forum

Der Lack wird immer abgehen wo Teile aneinander schleifen oder reiben! Beim Pulvern passiert das genau so, dauert nur n bisschen länger.

Ich sag mal so Preis spielt keine rolle, da es in der Familie bleibt :)
Vor allem bin ich gerade am überlegen ob ich noch eine akzent farbe nehmen soll (chrom).

Hab mir das ganze mal durch den kopf gehen lassen und werde es mal pulverbeschichten.

Gibt dann einige fotos vom zerlegen und vom fertigstellen.

pulvern ist auf jeden fall wiederstandsfähiger als lackieren, ich würde es auch pulvern lassen (mach ich auch, nur nich am case sondern bei meinen motorradfelgen :D:D)

mfg,
Mexxim

Gut als Sammelbestellung geht natürlich noch ein besserer Preis, aber als Einzelstück sind etwa 100€ schon realistisch.

Mit den 350,- sollte es glänzend schwarz werden und eine zusätzliche kratz und stoßfeste schicht darüberkommen. Leider ist ein großer teil vom preis ein kleinteilezuschlag da sie in der anlage keine kleineren teile als 2mx2m bearbeiten, aber mir kostet es ja nichts. *freu

Heute abend ist es so weit.

Zurück