PUBG - Wie konstand 144 FPS?

@JVB1994 Ich bin mit meiner XFX Vega 56 sehr zufrieden. Ich habe diese allerdings auch für 409 Euro gekauft. Der Preis war und ist für mich ok.
Bei den aktuellen Preisen kann ich allerdings eine Vega nicht mehr empfehlen. Das ist nicht normal, was da gerade abläuft.
Wenn ich jetzt eine Karte brauchen würde, wäre eine Palit1080 Gamerock oder eine Gainward 1080 Phönix GS meine erste Wahl.

Ob nun Palit oder Gainward, das ist eigentlich egal. Kommen ja beide aus den gleichen Werk.
Die Gamesrock hat nur einen marginalen Taktvorteil, der nicht all zu groß ins Gewicht fällt.

Würde zwischen Gamesrock, Phönix oder Superjetstream wählen, je nachdem welche Du am günstigten schießen kannt.

Die Karten geben sich nicht all zu viel und der Lüfter, wenn man nicht auf WaKü umbaut, ist unter Last gut hörbar, aber im tieferen Bereich.
Eine angepasste Lüfterkurve hält den Geräuschpegel brauchbar in Grenzen ohne die Karte anzufackeln.
Empfehle grundsätzlich, dass die Lüfter immer drehen um die Bausteile zu schonen. Ansonsten starten die Lüfter erst ab 60°C und dem Braten traue ich seit dem EVGA-Partyböller nicht mehr :D

Zumindest decken die Palit/Gainward-Lüfter alle kritischen Bauteile ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ob nun Palit oder Gainward, das ist eigentlich egal. Kommen ja beide aus den gleichen Werk.
Die Gamesrock hat nur einen marginalen Taktvorteil, der nicht all zu groß ins Gewicht fällt.

Ein Unterschied zwischen den beiden Karten ist mir jetzt noch beim Lesen der neuen PCGH aufgefallen. Gainward gibt drei Jahre Garantie, Palit nur zwei.
Das könnte "den" Unterschied ausmachen...

Ab 4.5Ghz fängt der Spaß an, sobald man aus dem Flugzeug raus ist.
Jedenfalls in Ecken, wo nicht viel los ist.

2560x1440 mit einem 5960X und einer Titan X, wobei die Graka sich dauerhaft langweilt. Zu 100% CPU-Limit.

Mit einem Noob unterwegs.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Startoptionen

PUBG - FPS verbessern: So könnt ihr eure Bildrate und Performance erhöhen • Eurogamer.de

USEALLAVAILABLECORES
Dieser Parameter ist veraltet und steht wird nur Vollständigkeitshalber aufgeführt. Ihr könnt damit PUBG anweisen, alle verfügbaren CPU-Kerne zu nutzen. Die Funktion wurde mittlerweile ins Spiel integriert und automatisch aktiviert, es bringt also nichts, den Startparameter anzugeben.

Da sind auch die anderen Parameter erklärt. Meiner Meinung nach braucht man die -sm4 z.b. auch nicht, wenn man sowieso im CPU-Limit rumhängt.
Also schätze ich mal dass der 5Ghz Intel die FPS so hoch hält.

Ist eine ganz einfache Beobachtung: Graka voll ausgelastet: Graka-Limit.
Umkehrschluss: Graka nicht voll ausgelastet: RAM voll, VRAM voll oder CPU-Limit (wenn man Limiter wie Vsync oder Server-Related außen vor lässt).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück