Hallo,
ich muss hier mal auf recht hohem Niveau jammern.
Erstmal die Hardware:
i7 7700K @ Stock
Asus strix 1080 ti +75 mhz (nur das ich auf die oc Variante komme)
16 GB RAM DDR 4 3200
Netzteil Corsair hx1000i
Monitor Dell S2716DG 144HZ 1440p
Denke das ist das relevante.
Nun zu meinem anliegen:
Wenn ich nun pubg spiele (momentan auf sehr niedrigen Einstellungen außer view Distanz auf mid) habe ich in der Regel um die 130-144 fps.
Auf dem Zweitmonitor sehe ich durch Core Temp und gpu-z meine Auslastung.
Der Prozessor ist maximal 45% ausgelastet und die Gpu schwankt zwischen 60-100%.
Jetzt kommt es vor das ich während des Spiels hin und wieder nur 80 fps bekomme und währenddessen die gpu Auslastung nur bei 60-80% ist.
Macht ja durchaus Sinn, aber wieso ballert die gpu nicht ständig durch und gibt mir die maximal Bilder!?
Habe mit MSI afterburner das Powerlimit auf 120% schon hoch gestellt.
Gibt es evtl. noch eine Einstellung die mir helfen kann?
MfG
ich muss hier mal auf recht hohem Niveau jammern.
Erstmal die Hardware:
i7 7700K @ Stock
Asus strix 1080 ti +75 mhz (nur das ich auf die oc Variante komme)
16 GB RAM DDR 4 3200
Netzteil Corsair hx1000i
Monitor Dell S2716DG 144HZ 1440p
Denke das ist das relevante.
Nun zu meinem anliegen:
Wenn ich nun pubg spiele (momentan auf sehr niedrigen Einstellungen außer view Distanz auf mid) habe ich in der Regel um die 130-144 fps.
Auf dem Zweitmonitor sehe ich durch Core Temp und gpu-z meine Auslastung.
Der Prozessor ist maximal 45% ausgelastet und die Gpu schwankt zwischen 60-100%.
Jetzt kommt es vor das ich während des Spiels hin und wieder nur 80 fps bekomme und währenddessen die gpu Auslastung nur bei 60-80% ist.
Macht ja durchaus Sinn, aber wieso ballert die gpu nicht ständig durch und gibt mir die maximal Bilder!?
Habe mit MSI afterburner das Powerlimit auf 120% schon hoch gestellt.
Gibt es evtl. noch eine Einstellung die mir helfen kann?
MfG

.gif)

Sobald etwas mehr los ist, z.b mehrere Spieler in der Nähe oder Rauch geht die FPS in den Keller. Das Spricht für ein hartes CPU Limit. Je Nach CPU droppen die FPS sicher auch mal auf 30-60 FPS. Ich denke mehr als 8 Threads machen auch kein sinn. 1 Thread limitiert immer.