PUBG: Fast eine Milliarde USD Umsatz und satter Gewinn

Bei mir funktioniert seltsamerweise das Zitieren gerade nicht.

Ich würde das Spiel auch nicht als Krücke bezeichnen, jedoch wäre leistungstechnisch sicher mehr drin gewesen.
Am meisten hat man es bei den etwas älteren i5 gemerkt, mit denen ist schlimm wenn man da mit einigen anderen in einer Stadt landet :D

Selbst spiele ich jetzt mit hohen Einstellungen auf 3440x1440 bei 120fps auf einem 4930k und 1080ti.

Bezahlbare Keys und Skins find ich bei so einem reinen MP Shooter gut da hier weitere Entwicklung gefördert wird (kaufe ich selbst aber nicht).

Wenn man schon PUBG mit anderen BR vergleicht sollte man aber immer in betracht ziehen das dieses Spiel was kostet und die anderen free to play sind.
 
Die einzigen die ständig davon reden dass der PC tot ist sind irgendwelche Konsolenfanatiker die das gerne hätten, und machen dafür dann komische Äpfel Birnen Vergleiche (behaupten z.Bsp. anhand der geringer werdenden Anzahl an verkauften 0815 Fertig PC's dass der Spiele PC stirbt - obwohl die Gaming Sparte was ganz anderes ist und stetig am Wachen ist).

Ich wüsste nicht, wann ich hier das letzte Mal gelesen habe, dass PC Gaming den Bach runter geht. Ich lese nur immer von dir und deinen Boys wie ihr über diese Wesen sprecht, die den Tod des PCs ankündigen. :daumen:
Bist du denn immer noch auf deinen persönlichen Kreuzzug? Warte auf die PS5, denn dann geht deine Aufklärungsarbeit sowieso wieder von vorne los.

Die Menschen werden immer Merkwürdiger wenn es ums Gamen geht vorteile erkaufen Skins, ja es wird sogar gezahlt damit man schneller mit einem Spiel fertig ist/wird.... Naja Glückwunsch and die Entwickler und Publisher mal wieder mit "Idioten" Geld gemacht :O

Nun der eigentliche Punkt ist ja, dass man sich eben keine Vorteile erkaufen kann. Denn genau diese Pay2Win Spiele sind ja nicht ohne Grund so verachtet.
Und ob mein Spieler nun im rosa Tutu herumrennt und ich dafür 1000€ ausgegeben habe, ist ja für dich dann kein Nachteil.
 
Lange hab ich gehofft, dass man ein bisschen in Stabilität und Performance investiert, passiert ist nichts spürbares.

ich weiss ja nicht wann du das letzte mal gespielt hast aber die peformance ist deutlich besser geworden. vorallem seit patch 27 halte ich oft durchgehend zwischen 140 - 165 fps ( 1440p ) mit meiner gtx1080, dsync habe ich im moment gar nicht.
 
Die nehmen sich 30% soweit ich weiß.

so so, 30%.... Wenn dem so ist, ist das nicht auch der gleiche Anteil den Steam nimmt? Dazu kommt nochmal das fürs "Online Zocken" MS und Sony die Hand aufhalten beim Kunden.

Wie wäre es wenn EPIC sich mit Sony und MS anlegt um die "kleinen" Studios vor solch hohen gebühren zu schützen die so schädlich für alle sind....?:ugly:
 
Mitarbeiter, Server und co. sind natürlich Kostenlos. :klatsch:
Haaaaalt. Stop.

Alpha kam 2016, die Zahlen sind von 2018 = 2 Jahre. Für was sind nochmal die $600 Mio draufgegangen ?
Sound-Design, Grafik, Animationen, Network, Hitboxen - das alles bewegt sich bei PUBG trotz aberwitziger 600 Mio angeblicher Kosten nach wie vor auf unterirdischstem Niveau - ein dilettantisch zusammengeschusterter haufen Programmiermüll, an dem maximal ein paar Praktikanten und 'ne Putzfrau dran gearbeitet haben können...

Zum Vergleich: Cloud Imperium Games hat inzwischen "nur" über 200 Mio verbraten und das in knapp 6-7 Jahren - wenn man sich vor Augen führt was die inzwischen 540 MA mit dieser Kohle so alles auf die Beine gestellt haben, dann müsste sich dieser armseelige, inkompetente PUBG-Entwickler mit seinen $900 Mio Umsatz in Grund und Boden schämen :daumen2:
 
Es ist auch kein Nachteil, verstehe eben nur die Menschen nicht die für ein Ingame Kleidungsstück Geld ausgeben :/ Andere Zeiten eben mit 31 Jahren schon zu Alt dafür :D
Ich finde Pubg ist schon eine Krücke Performance hätte man deutlich nachlegen können, ja es läuft auch bei mir aber sind wir mal ehrlich die ganzen Laggs und nachladeruckler es gibt genügend Probleme.

Und Hacker waren damals ein riesen Problem, das war dann die Zeit wo ich aufgehört habe.
 
Geld verdienen mit so einem megakracher Game ist geil. Glückwunsch.
Aber die Jungs müssen sich nun breiter aufstellen, der Erfolg wird nicht auf ewig anhalten.

Also, folgender Plan: Wäre doch ne super Idee (mit der beachtlichen Spielerbasis) jetzt ne eigene Shop-Plattform zu eröffnen und das Spiel dort exklusiv anzubieten. Man könnte sogar anderen Entwicklern Geld geben, um auch ihre Spiele dort exklusiv zu platzieren, sagen wir mal nen halbes Jahr oder so. Das lockt weitere Kunden auf die Plattform und zeigt so Platzhirschen wie Steam gleichmal wo der Hammer hängt.
So nen Shop lässt sich auch relativ einfach stricken, wenn man auf so unnötigen schnickschnack wie Datenschutz, Netzwerksicherheit, User-Reviews, Foren, Achievments, Backups und Cloudsaves verzichtet.

Go PUBG-Store^^
 

Hängt da nicht Tencent schon irgendwie drin/dran(PUBG) ?

Is doch genau ihr Ding. Milliarden mit inGameverkäufen machen.
Ich meine, ich hätte irgendwas von Exklusivrechten für China gelesen, was PUBG angeht.

Exklusivrechte ? Kommt mir irgendwie bekannt vor ...
Ich weiß gar nicht woher. ;)
 
Alpha kam 2016, die Zahlen sind von 2018 = 2 Jahre. Für was sind nochmal die $600 Mio draufgegangen ?
Sound-Design, Grafik, Animationen, Network, Hitboxen - das alles bewegt sich bei PUBG trotz aberwitziger 600 Mio angeblicher Kosten nach wie vor auf unterirdischstem Niveau - ein dilettantisch zusammengeschusterter haufen Programmiermüll, an dem maximal ein paar Praktikanten und 'ne Putzfrau dran gearbeitet haben können...
Du hast wohl noch keine Software entwickelt, oder? Und die Kosten für ganzen Server, die permanent gehostet werden müssen hast Du auch nicht eingerechnet. Das kann bei den gewaltigen Spielerzahlen, die PUBG eine Zeitlang hatten, sehr wohl ein gewaltiger Kostenfaktor sein.
 
Zum Glück bevor der Hipe abgeschwächt ist die guten Items verkauft und ca 100,-€ Gewinn gemacht seitdem nicht mehr gespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum Glück nicht ein Cent davon kam von mir.
Leidervwerden solche Mistgabel den Markt weiter überfluten bei soviel Zuspruch.
Grausam einfach grausam
 
Und zum Glück nicht ein Cent davon kam von mir.
Leider werden solche Mistgabel den Markt weiter überfluten bei soviel Zuspruch.
Grausam einfach grausam
Ganz genau so iss es.
Von mir gab es und wird es auch keinen Cent für so etwas geben.
Man sieht an diesen Beispiel sehr gut, dass es anscheinend mehr Konsumlemminge gibt, als man denken mag.
 
Zurück