• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

pt890 neo will mim fsb nciht höher als 165 mhz

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
pt890 neo will mim fsb nciht höher als 165 mhz

halli hallo liebe leute
mein pt890 neo will mich den fsb von meinem pentium d 805 nich höher als 165 mhz takten lassen
wieso denn das
ich meine dann komm ich ja grad mal auf lasche 3.3 ghz
unnd des kann doch nciht sein dass des nur n fsb bis 165 mhz unterstützt
oder liegt das am speicher oder so???
ich komm einfach nicht weiter :wall:
mein speicher sind 2 riegel ein 1gig-er und ein 512meg-er
der 1 er ist pc800 er von aenion und der 512 er is pc 600 er von mdt

ja und nochwas ihr kennt doch des piepen vom bios
des kommt bei mir nicht über einen internen lautsprecher (habe keinen eingebaut) sondern über meine boxen
aber wieso denn das
das is immer so höllisch laut wenn ich den pc hochfahre und ich kann es einfach nciht ausschalten :( :heul:
sorry ich weiss das hat nichts mim ocen oder so zu tuhen (das mim piepen) aber ich will nich noch n thread dafür aufmachen
 

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
AW: pt890 neo will mim fsb nciht höher als 165 mhz

Also es kann sein das dein Board am ende ist mit dem FSB. Aber es kann auch sein das du den Speicherteiler vergessen hast runterzu stellen und deshalb den Speicher mitübertaktest. Also einfach mal probieren den Teiler runterzustellen. Und das mit dem Piepen habe ich keine ahnung.
 

thecroatien

Software-Overclocker(in)
AW: pt890 neo will mim fsb nciht höher als 165 mhz

der chipsatz ist am ende.
bei meinem pt 880 ultra geht auch net mehr als ca. 30-40 mhz vom standart mhz:nene:
naja...erden dir alle hier sagne können: zum ocen, nen board mit nem p35 chip von intel;)

mfg
 
TE
D

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
AW: pt890 neo will mim fsb nciht höher als 165 mhz

ok
dann hat sich das erledigt
aber trotzdem komisch
besonders weil hinten auf der schachtel ganz andere fsb zahlen drauf stehen :-)
 
TE
D

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
AW: pt890 neo will mim fsb nciht höher als 165 mhz

was heisst eigentlich auto disable pci clock und spread spectrum
was habe ich davon wenn ich das auf disabled hab
spread spectrum is ja soweit ich gelesen hab für emv
aber das is mir egal also kann ichs ja ausschalten
oder macht des irgendwem irgendwas?
 
Oben Unten