PSP und PS3 - Sony senkt Preise der Konsolen und Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PSP und PS3 - Sony senkt Preise der Konsolen und Spiele gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PSP und PS3 - Sony senkt Preise der Konsolen und Spiele

Finde Sony´s Preispolitik für Amerika und Europa seltsam, da werden für die gleichen Produkte die gleichen Preise genommen und dann nur eine andere Währung hinten drangehängt...

z.B. PS3 Einstiegsmodell nun 249€ bzw. 249$

249€ sind momentan immerhin 360,6$
und für 249$ bekommt man nur 171,93€

Sind die Vertriebskosten und Einfuhrgebühren in Deutschland wirklich so hoch?

Naja die Preise in Amerika unterscheiden sich immer recht stark von denen hier. Mal mehr mal weniger.

Ich finde die Preise sensationell. Nur würd ich mir glaube ich keine PSP mehr kaufen... Bildschirm zu klein, keine vernünftige steuerung und eigentlich hab ich ein Handy auf dem ich das ein oder andere Spielchen unterwegs spielen kann. Das hat dann aber Mobiles Internet, (zum Teil) TV, die Grafik wird stetig verbessert und das entscheidendste Argument: Du brauchst nicht immer 2 Geräte+Kabel umherschleppen. Das sehe ich ähnlich wie bei den MP3Player und (vielleicht) den Kompaktkameras. Das wandert irgendwann einfach alles ins Handy.

hab mir vor 2-3 wochen nun doch ne ps3 slim geholt. 320gb entweder 260 oder 270€ habe ich bezahlt weiß jetzt nimmer. :ugly:

Hmm.. dann werd ich mir die PSP Vita wohl in Amerika kaufen wenn ich die liebe Verwandschaft da Besuche...

Gibts da igendwelche Unterschiede im Vergleich zur Europa Version? Abgesehen vom Akku-Ladegerät.

Immernoch zuteuer, erst bei 150€ hersteller verkaufs preis vielleicht aber so, nein danke. dann lieber auf die PS4 warten die hoffendlich abwärtzkompktible sein wird mit PS1,2,3 spielen.ein hardwarepark will ich nicht.Ich hab schon 2 konsolen und 1 PC

Zurück