PS5 und Xbox Series X: Konkrete Verkaufszahlen angeblich aufgetaucht

anstelle ausgemusterte GTX 1060, Vega 56, 64, 1080 bis 2060 wiederzuverwenden, werden neue chips der längst schrottreifen alten tech gefertigt. es ist ein umweltskandal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anstelle ausgemusterte GTX 1060, Vega 56, 64, 1080 bis 2060 wiederzuverwenden, werden neue chips der längst ausgemusterten alten tech gefertigt. es ist ein umweltskandal!
Vega 56 oder 64 werden doch überhaupt nicht mehr hergestellt. Oder etwa doch? ?

Du kannst ja einen Beschwerdebrief an Nvidia, AMD, Intel, Apple und co. Schreiben bzgl Ressourcennutzung für neue Produkte wie die RTX Reihe oder den ganzen 150€ Handy Massen ??
 
millionenfach für PS5/XSX!
2060-niveau raytracing ist jedenfalls nicht der rede wert, kann man genauso gut weglassen...

Willst du dich gerade lächerlich machen?
Recherchiere doch bitte mal die derzeitigen "Klimasünden" und belese dich etwas dazu.

Auf die Stückzahlen zu sprechen, was ist wohl für die Umwelt besser, einmal aller 5-7 Jahre eine Konsole kaufen welche mittlerweile aus sowenig wie nötigen Chips besteht oder sich aller 2-3 Jahre die GPU, CPU, den Ram oder auch das neue Handy zu kaufen?

Keine Ahnung was du so gegen die Konsolen hast aber du schreibst wirklich dazu nur oberflächliches Zeug ohne Inhalt oder konkreter Intension.

Am besten du verfasst noch ein paar Beiträge hier in Forum auf deinem PC, wetterst dagegen und verbraucht unnötig Storm (Ressourcen) um dann im Anschluss auf Netflix oder co. Eine Serie zu Streamen ?

Vielleicht verstehst du ja irgendwann den Sarkasmus im letzten Abschnitt ^^

LG
 
Japan ist mittlerweile nahezu kompletter mobile markt.
da hat Nintendo in die richtige Kerbe geschlagen mit ihrem HandHeld.

letztendlich ist es aber irrelevant wie erfolgreich Nintendo und wie wenig erfolgreich Sony in Japan sind, denn:

1. Japan ist mittlerweile ein so massiv kleiner markt, dass der Absatz dort kaum eine Rolle spielt im weltweiten Vergleich.

2. Nintendo zwar dort viele Nintendo Switch verkauft (Konsole und handheld in einem) - aber man früher, als man noch 1 separate Konsole und einen separaten Handgeld hatte, wesentlich mehr absetzen konnte. Genau genommen, läuft es bei Nintendo in Japan also schlechter als jemals zuvor.
Warum soll Sony unnötig Kontingent in Japan verschwenden. Dort ist der Markt zweigeteilt. Wichtiger war es, dass sie in Amerika vorlegen. Das ist der einzige Markt, wo MS stark ist. Europa ist auch in Sonys Hand.

MS kann da die beste Konsole hinstellen, aber die Leute gehen nicht von Sony weg.
Bin gespannt, ob MS doch zur Blutgrätsche greift und Bethesda MS exklusiv macht
 
Sofern das mit den Scalpern stimmt und ein Großteil wirklich nur an Scalper gegangen ist, ist das schon ein starkes Stück. Da kann man zwar schon irgendwo von Verkaufszahlen sprechen, denn Sony ist es egal ob ~4 Millionen Konsolen von einer Person besessen werden oder eben von ~4 Millionen, dennoch ist es ein Hohn :schief:
 
Willst du dich gerade lächerlich machen?

Das hat er doch schon längst ^^ Außerdem erinnern seine Beiträge frappierend an einen anderen sinnlosen Hater, den sowieso alle kennen. Anhand von EINEM (!!) Spiel wird also die Leistung der Konsolen definiert.... dümmer gehts nimmer. Weil also damals Batman Arkham Knight auf dem PC total schlecht programmiert/optimiert wurde, und sogar von Steam runtergenommen wurde, sind automatisch ALLE PCs schlecht und nicht schnell genug für das Spiel. :ugly:

Die PS5 wird sicher ein Flopp weil sie sich in Japan nicht so gut verkauft :ugly:
Die Switch wird sicher ein Flopp weil sie technisch die schwächste Konsole ist :ugly:

Das sind Aussagen die auf dem selben Niveau sind wie das da oben. :stupid:
 
Ja, das kann man generell derzeit noch weglaßen, aber immerhin haben wir für die geistig weicheren Kunden noch ein Verteuerungsargument. :D
Ja wie jetzt? Wird es keine leichten Raytracing Aufgaben geben, die meine zukünftige RTX 3050 erledigen kann? Na gut, dann steht RTX nur im Namen statt GTX und ich halte bei Lust und Laune Ausschau nach praktischen Zweckentfremdungen. Ich finde das ein wenig gruselig. :what:

Hört sich entfernt an wie Kritik an verschwendeter Chipfläche für die Grafikeinheit, statt die Kerne breiter zu machen. Warum Intel das gemacht hat...naja sie haben es begründet.
 
ja aber echt. bis hoch zu 2070S ist RT zu schwach. vllt. ab 2080S halbwegs zu gebrauchen... vielleicht erst ab 2080Ti/3070
was mich aufregt; spiele verbleiben auf 2060 nieveau für die nächsten 5-6 jahre, eben bis zur nächsten konsolen-GEN. herzlichen glückwunsch an alle die es auch noch unterstützen [ironie off]
 
Die meisten hier brauchen gar kein Raytracing bzw. sind mit der Form wie es zB in Spiderman MM integriert mehr als zufrieden.
 
Wo gibt es denn zu viele? 90% davon sind Müll. Horizon, Last of Us 2, Days Gone sind alles Spiele die ich in letzter Zeit der Playsi hatte. Was gibt es denn gutes auf dem PC?

Wenn ich nicht gern mal nen Shooter oder RTS daddeln würde wäre der PC fast immer aus.

Allgemein ist in Sachen Spiele grad ziemlich Flaute. Ich hätte nichts gegen ein neues Quantum Break, Life is strange oder Witcher 4, auch von Lara Croft oder einem möglichen GTA 6 hört man nichts mehr. Irgendwie sind alle abgetaucht. Kein Wunder, dass der große Run auf die neuen Konsolen (vorerst) ausgeblieben ist. ??‍♂️
 
Allgemein ist in Sachen Spiele grad ziemlich Flaute. Ich hätte nichts gegen ein neues Quantum Break, Life is strange oder Witcher 4, auch von Lara Croft oder einem möglichen GTA 6 hört man nichts mehr. Irgendwie sind alle abgetaucht. Kein Wunder, dass der große Run auf die neuen Konsolen (vorerst) ausgeblieben ist. ??‍♂️
Wundert dich das wirklich, dass es gerade eine Flaute gibt? Wann war das jemals anders beim Start einer neuen Generation? Außerdem sind die ganzen Blockbuster alle schon releast worden. Am 20.1 kommt Hitman 3 falls dich das interessiert, aber auch für mich sieht das ganze Frühjahr eher mau aus. Mehr Zeit mal wieder alte Spiele zu spielen oder den Pile of Shame abzuarbeiten. Ich bin mit RPGs eingedeckt dank der letzten beiden Steamsales :D
 
für 1,- gibt es 30tage Xbox Game Pass. das sind dann so 100 oder 1.000.000 titel free to play. sind jedenfalls alle mist bis auf MFS2020.
Epic verschenkt wöchentlich spiele, inzwischen so um die 70. nice to have.. mehr nicht. über G2A etcpp kommt man für wenige € an die richtigen spiele, als "gebrauchte" lizenz LOL. gaming am PC ist extrem preiswert........... auf der konsole kosten spiele 1. a. geld, b. mehr c. 365 tage im jahr zum vollpreis? 2. ist mit der konsole bis auf spiele nichts produktives anzufangen.

So ein Schwachsinn, wer weiter als von 12 bis Mittag denken kann, zahlt auch für Konsolen Games nicht mehr als am PC, im übrigen, streamen, Internet, Bluerays, Emails und all der andere Rotz funktioniert auf der Konsole, dank Tastatur+Maus Support genauso gut wie am Rechner.

Die Xbox Variante von Cyberpunk 2077 hat mich exakt 31,- Euro gekostet, am Releasetag, und dafür musste ich nicht mal ergaunerte Keys von G2A Kaufen...
 
Zurück