AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten
Auf Geizhals gibt's bisher ganze 7 8k Fernseher, dass sind knappe 3 Promille der Fernseher im Angebot. Bei PC Monitoren gibt es ein einziges Modell, das sind sogar nur 0,5 Promille.
Ein Tesla S ist ja auch nicht plötzlich ein Mittelklasse-Wagen, weil es Supersportwagen wie den NIO EP9 um 1 Mio. € gibt von denen nur eine Hand voll produziert wurden.
Dedicated Server heißt das Schlüsselwort. CS bspw. wird dank denen auch ohne Valve weiterleben.Es ist ja leider auch heute schon üblich das fernab vom Streaming Spielserver abgeschaltet werden & dabei Koop / Multiplayer zerstört werden.
Ich hab' jetzt schon "angst" davor das ich mit meiner Frau keine Siedler 7 Partien mehr werde austragen können wenn die Server eines Tages abgeschaltet werden.
Der Kampf um die Sieg-Punkte ist für uns so spannend wie für unsere Eltern damals eine Runde Monopoly, man spielt es nicht so oft, aber man hat mehrmals im Jahr lust auf eine Runde und das einem das irgendwann im PC/Konsolen-Spiele Bereich irgendwann immer genommen wird ist kein haltbarer Zustand.
Es wäre ein Service wenn man beim abschalten zumindest immer ein LAN/Link Modus bringen würde. Den müssten die Entwickler schon immer bei der Programmierung mit einbauen, das ist ja eine Unsitte die erst im letzten Jahrzehnt Einzug gehalten hat, weil man so seine Investition vor missbrauch schützen möchte.
Ich sag da haben sich beide Parteien verar**hen lassen.Leute, wer 1300€ fuer eine Graka ausgibt um damit counter strike in 2000fps und 8k am PC zu spielen, hat wesentlich schlechter investiert, als jemand der 1300€ in eine Konsole mit Abo und ner Menge 70€ games ala bloudborne, horizon, God of War, uncharted etc steckt.
![]()
Shooter, MOBAWelche Genre außer Echtzeitstrategie wäre es?
Wie überall eine Gewöhnungssache. Wenn man nur Rindfleisch aus dem Supermarkt kennst ist das auch "gut". Gegen ein Steak von einem Highland Rind ist es trotzdem eine bessere Schuhsohle.OK, das sind Spiele, die eher nicht auf meinem Schirm sind. Mit Shooter verbinde ich eher weiterhin Battlefield, Halo, CoD & co. Nicht diese Open World (Survival) (Horror) Shooter. Aber anscheinend funktionieren die mit ihren stabilen 30FPS (gerade ein FPS-Test gesehen) recht gut.
So ein Blödsinn. 4k ist Highend, 8k ist Zukunftsmusik für Cracks/Enthusiasten)1440p sind nur bei weitem kein High-End.4k auch nicht.
Da sind wir bei bei 8k, wenn wir von High-End reden.
Auf Geizhals gibt's bisher ganze 7 8k Fernseher, dass sind knappe 3 Promille der Fernseher im Angebot. Bei PC Monitoren gibt es ein einziges Modell, das sind sogar nur 0,5 Promille.
Ein Tesla S ist ja auch nicht plötzlich ein Mittelklasse-Wagen, weil es Supersportwagen wie den NIO EP9 um 1 Mio. € gibt von denen nur eine Hand voll produziert wurden.
4k auch nicht.
), mit dem man auch mit einer Grafikkarte der Klasse Radeon X1900/X1950 oder Radeon HD3850 mit fast hoher Grafikqualität bei der Auflösung spielen konnte, nämlich wenn man die Schatten ganz abstellte. Das hat einen Haufen fps gebracht und die hoch aufgelösten Texturen kamen in den Außenarealen dadurch sogar noch etwas besser zur Geltung. Nur in dunkleren Gegenden, wie Gebäuden oder im Wald sah das Spiel dadurch deutlich schlechter aus, man konnte sich aber dran gewöhnen.