DARK-THREAT
BIOS-Overclocker(in)
AW: PS5 und Xbox Scarlett könnten laut Entwickler die größten Änderungen der Videospielgeschichte bieten
Ich bin immer Dankbar, wenn es Auto-Aim gibt. Je schneller ein Shooter ist bzw je schneller und sensibler die Steuerung wird, umso schlechter werde ich in diesen Ego-Shootern auch
Ich bin etwas grob mit meine Daumen.
Btw. Ich habe damals am PC auch nicht vielmehr Frames gehabt. Ein GTA III spielte ich 2002 in etwa 15-20 FPS (Hardwarebedingt), Spiele wie FIFA oder Top Spin flimmerten um 30-40 FPS über den Bildschirm. Ein Need for Speed war erst richtig flüssig, seit dem ich eine XBOX 360 hatte (das war dann NfS Shift - und das lief in 30FPS).
Heute an den Konsolen habe ich immer deutlich mehr Frames als ich es damals hatte. Forza Motorsport 3 war eine völlig neue Welt mit 60FPS.
Neben genannten Metro und Far Cry auch sowas wie Destiny 1+2. Ein kommendes Rage 2 wird wohl ebenfalls nicht mehr bieten.
Es gibt durchaus noch jede Menge 30fps Shooter.
Ich zocke Shooter auch gern mit Pad weil ich damit ausgewachsen bin und allein das Feedback durch Rumble mag. Trotzdem weiß ich dass man mit einem Controller erst ab 100fps eine gewisse Präzision in der Abtastung des Sticks entwickelt. Darunter ist man halt etwas auf Hilfsmittel wie Auto-Aim oder größere Hitboxen angewiesen.
Man wird damit nie die Genauigkeit einer Maus erreichen. Soll nicht heißen dass geübte Controller-Zocker nicht durchaus gegen durchschnittliche M+T Akrobaten ankommen.^^
Ich bin immer Dankbar, wenn es Auto-Aim gibt. Je schneller ein Shooter ist bzw je schneller und sensibler die Steuerung wird, umso schlechter werde ich in diesen Ego-Shootern auch
Ich bin etwas grob mit meine Daumen.Btw. Ich habe damals am PC auch nicht vielmehr Frames gehabt. Ein GTA III spielte ich 2002 in etwa 15-20 FPS (Hardwarebedingt), Spiele wie FIFA oder Top Spin flimmerten um 30-40 FPS über den Bildschirm. Ein Need for Speed war erst richtig flüssig, seit dem ich eine XBOX 360 hatte (das war dann NfS Shift - und das lief in 30FPS).
Heute an den Konsolen habe ich immer deutlich mehr Frames als ich es damals hatte. Forza Motorsport 3 war eine völlig neue Welt mit 60FPS.