PS5 und Xbox Scarlett: 16 Prozent der Entwickler arbeiten schon an Spielen

Final muss da noch garnichts sein. Aber Sony und manch wenige Devs werden wissen wo die Reise in etwa hin geht.

Eben, man bedenke beispielsweise das Arbeitsspeicher-Upgrade kurz vor dem Ps4 Launch damals. Soweit ich mich erinnere gab es plötzlich 2gb mehr zu dem, was vorher schon "fest"stand und auf dem alle Demos liefen.
 
Was heisst schon? Ist höchste Zeit!

Das bedeutet, dass die Specs final sind. Man sollte einen dieser Entwickler aufden vRam Verbrauch ansprechen.
Nicht wirklich! Die Entwickler-Kits, die vor knapp einem Jahr an die Entwickler ausgeliefert wurden sind auch nicht final. Ändert aber nichts, dass die Entwickler eben was brauchen, womit sie arbeiten können. Also gab's nen Kit, was in etwa kompatibel ist.
MS wollte ja den Weg gehen, ihre "Exklusiv-Titel" auch für die Windows-Plattform zu bringen. Das ist ja erstmal nichts schlechtes. So muss man sich Spiele nicht zweimal kaufen.
Vielmehr kann man sich damit eine komplette Spieleplattform (Hardware) sparen, was man aber auch als nichts Schlechtes interpretieren kann.
Sony hat aber Exklusiv-Titel...
Aussage korrigiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem freue ich mich dass die Messlatte wieder ein Stück höher gesetzt wird was Grafik/Technik betrifft. Red Dead Redemption 2 und Horizon sind für mich die mit Abstand schönsten Open World Spiele während God of War mit The Order 1886 und Uncharted 4 für mich die schönsten "Schlauch" Games sind. Wenn solche Grafik-Hammer dann speziell für die neue Hardware programmiert werden erwartet uns etwas Großes.

Kingdome Come liegt über diesen Spielen, überzeugt eigentlich überall, außer bei manchen Gesichtsanimationen.
 
Kingdom Come überzeugt auch nicht bzgl. der gestischen Animationen der NSCs. Ziemlich "steifes Rumgehampel" in den Siedlungen. Die CryEngine macht allein noch keine Überlegenheit. Da ist noch Luft nach oben auf allen Gebieten, inkl. Performance Tweaks.
Vor allem freue ich mich dass die Messlatte wieder ein Stück höher gesetzt wird was Grafik/Technik betrifft. Red Dead Redemption 2 und Horizon sind für mich die mit Abstand schönsten Open World Spiele während God of War mit The Order 1886 und Uncharted 4 für mich die schönsten "Schlauch" Games sind. Wenn solche Grafik-Hammer dann speziell für die neue Hardware programmiert werden erwartet uns etwas Großes.
Der "Hub" von God of War war alles andere als "Schlauch". Und es gab auch Level mit zwar einem linearen Verlauf, die aber ebenfalls nicht "schlauchig" waren, siehe Alfheim. Und selbst bei Uncharted 4 gab es trotz linearem Verlauf auch einige sehr ausladende Levels, siehe die Bootstour, oder die Erkundungsfahrt im Jeep. Das wurde sogar von der Presse würdigend hervorgehoben.
"Uncharted 4": Endlich raus aus dem Schlauch | ZEIT ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Kingdom Come auf diesem PC gespielt: (i7-8700K, 32GB RAM, GTX 1070)
und mich persönlich hat das Spiel grafisch überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Die Landschaft sieht ganz gut aus und die Beleuchtung erinnert an Crysis, aber ansonsten sieht das Spiel meiner Meinung nach durchschnittlich aus. Auch wenn es technisch vielleicht mehr Effekte oder Features bietet so hat mich das Gesamtbild bei The Order, Uncharted 4, Horizon oder God of War sofort umgehauen während ich bei Kingdom stets dachte: "Ich hab jetzt Lust in den Wald spazieren zu gehen", mehr aber auch nicht. :ugly:
 
Qualität ist sicher keine Geschmackssache. Das Genre und die Art der Spiele ja, aber sicher nicht die Qualität generell. Und da liegt Sony meilenweit vor MS. Sowohl bei den Spielen die es schon gibt als auch die noch kommen. Auf der PS4 kann man sich auf mehrere Titel freuen die wohl wieder 80er oder 90er sind: Last of Us Part II, Ghost of Tsushima, Death Stranding, Days Gone etc
Mehr als Ghost of Tsushima interssiert mich davon nicht, bei Death Stranding kann sich das noch ändern, aber beim Rest bin ich mir ziemlich sicher dass ich mir die Titel nicht kaufen werde.
 
Zurück