PS5: Neue Informationen zu Preis, Abwärtskompatibilität und Reveal

Die Veranstaltung war von Sony Interactive USA geplant und wurde nun verschoben, da in den USA gerade andere Dinge vorrangig sind.
Vergesse ich leider immer wieder das Sony das HQ für PS (Europa/USA) jetzt ja in der USA hat, merkt man ja an der Prüderei der Spiele;
Foltern ja, Sex nein
:lol:



Du scheinst nicht zu verstehen, was gerade passiert. Es könnte im schlimmsten Fall das Ende der Demokratie werden, wenn Trump Militär und Nationalgarde großflächig gegen das Volk einsetzt. Es geht um viel, was schert mich da G-old-Athlon, wer soll das sein?

Selten so einen Schwachsinnn gelesen, nur weil sich die SJW wieder mal aufregt, nebenbei aber du hast keine Probleme mit Waffendeals ala Saudi Arabien die eine Diktatur sind?,
ebenso wenig hast du wohl ein Problem mit den Waffendeals mit der Turkei, die täglich Kurden ermorden.
Achso und das Guantanamo deiner Vorzeige Demokratie, ist natürlich auch toll.
 
Typisches geblubber von jemanden, der sich seine informationen bei "Info Wars" oder ähnlichem holt.^^
Was haben SJW damit zu tun? Die Menschen gehen auf die Straße, weil sie es leid sind, dass immer wieder Menschen von der Polizei grundlos getötet werden und dass das ganze System gegen sie ausgerichtet ist.
In Amerika steht momentan viel auf dem Spiel. Trump könnte wirklich versuchen das Militär gegen das eigene Volk einzusetzen. Ganz öffentlich ohne irgendwelche Nebelkerzen, wie es sonst so läuft. Das ist dann schon ein großer Schritt Richtung Diktatur.
Mit seiner Rethorik hat er ja auch schon immer die gewaltbereiten Amerikaner getriggert und beobachtet, wieviele bereit wären für ihn zu kämpfen. Aber vielleicht gäbe es ja bei einem Solchen Befehl auch einen Putschversuch.

Was auch immer in Amerika in der nächsten Zeit passiert, kann ganz schnell sehr hässlich werden. Klar kann es auch schnell friedlich zu einem Ende kommen aber man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

PS: Ich hoffe es werden keine weiteren Menschen bei den Demonstrationen getötet und es wird eine friedliche Lösung gefunden. Ich kann da auch jede Firma verstehen, aus wirtschaftlicher oder auch moralischer Sicht, dass sie jetzt keine großen Events oder Ankündigungen abhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat Jim Ryan, seines Zeichens CEO bei Sony Interactive Entertainment, in einem Interview mit GamesIndustry bekanntgegeben, dass das Unternehmen Pläne verfolgt, Spiele zu erschaffen, die man "eigentlich nur auf der Playstation 5 wirklich genießen kann"
Das kann ma auch ganz anders deuten, nämlich das diese Spiele durchaus auch auf die PS4 kommen man aber in den vollen Genuss nur auf der PS5 kommt und das würde dann nämlich auch zu einer früheren Aussage passen, nämlich:
Viele Exklusiv-Titel kommen noch: Das bedeutet also, dass die PS4 auch nach dem Launch der nächsten Konsolengeneration vollumfänglich unterstützt werden soll. Dafür spricht auch Sonys Verweis auf die noch ausstehenden AAA-Exclusives, die weiterhin für die PS4 erscheinen sollen.

MfG
 
Typisches geblubber von jemanden, der sich seine informationen bei "Info Wars" oder ähnlichem holt.^^
Was haben SJW damit zu tun? Die Menschen gehen auf die Straße, weil sie es leid sind, dass immer wieder Menschen von der Polizei grundlos getötet werden und dass das ganze System gegen sie ausgerichtet ist.
In Amerika steht momentan viel auf dem Spiel. Trump könnte wirklich versuchen das Militär gegen das eigene Volk einzusetzen. Ganz öffentlich ohne irgendwelche Nebelkerzen, wie es sonst so läuft. Das ist dann schon ein großer Schritt Richtung Diktatur.
Mit seiner Rethorik hat er ja auch schon immer die gewaltbereiten Amerikaner getriggert und beobachtet, wieviele bereit wären für ihn zu kämpfen. Aber vielleicht gäbe es ja bei einem Solchen Befehl auch einen Putschversuch.

Nun so ein Ausnahmezustand muss auch irgendwie wieder geregelt werden. Und wenn diese Demonstrationen nicht friedlich ablaufen können, müssen Schritte unternommen werden.
Das da natürlich wieder Einkaufsläden zerstört werden, ist wieder mal ein beschissener Nebeneffekt.
 
@ DaStash

Auszug deiner Quelle:

"Mit den drei Jahren im Kopf, könnte man also spekulieren, dass auch zukünftige PS5-Titel auch eine PS4-Version spendiert bekommen."

Stand heute weiß man nicht ob und falls ja welche Exclusiv Spiele für beide Generationen erscheinen werden. An ein HZD2 oder co. glaube ich persönlich nicht, das wird PS5 Exclusiv sein. Bei FF7R Part 2 stehen die Chancen aber gut das beide Konsolen unterstützt werden.

Zumal die Unterstützung der Xbox jetzt auch nicht wirklich schlimm ist da man ja laut MS nur im ersten Jahr (2021 irgendwann 2022) die Hauseigenen Spiele für die One mit Unterstützen wird. Das wird Halo, ein Forza und co sein. Alles darüber hinaus erscheint doch sowieso später und ohne One Anhang
 
Klar sind Plünderungen *******, aber das ist ja auch nur ein Teil, der Demonstrationen. Viele der Demonstrationen laufen sehr friedlich ab und auch bei denen greift die Polizei teilweise jetzt schon sehr hart durch. Ganz zu schweigen davon, dass die auch nicht vor der Presse halt machen.
Im übrigen ist es Sache der Bundesstaaten und des Gouverneurs die Nationalgarde zu rufen, nicht die des Präsidenten.

Die Frage ist ja aber nun, ob man die Menschen die für Gerechtigkeit demonstrieren verhaften, verletzen und unterdrücken soll, oder ob man das Problem bei den Wurzeln angeht und wirklich etwas in der Gesellschaft ändert. Warscheinlich müssen wieder die kleinen Leute den Preis zahlen, weil es so nunmal läuft, aber das wird auch nicht mehr lange gut gehen. Die Spaltung der Gesellschaft nimmt in Amerika rasant zu.
 
Mal so in die Menge gefragt....ist es so schlimm das die neuen Titel nicht PS4 tauglich sind? Also mir persönlich wäre das zumindest im Bereich Konsole zu blöd auf einer "alten" Konsole neue Spiele zu spielen obwohl ich weiß das es die neue Konsole schon gibt. Grade weil es dann die PS5 gibt möchte ich doch die volle Leistung usw bei den neuen Spielen haben und nicht auf Krampf auf der PS4 spielen.

oder ist es eher ein Finanzielles Ding?

Ist absolut nicht böse gemeint. Mir war nur nicht klar das es doch einige gibt die ein Problem damit haben.
 
Wir sind halt eher die Personen( also hier im Forum) denen das wichtig ist. Aber viele werden eher denken :" Geil, ich kann weiterhin neue Spiele auf meiner Konsole spielen ohne groß Geld ausgebn zu müssen." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisches geblubber von jemanden, der sich seine informationen bei "Info Wars" oder ähnlichem holt.^^ .
Ahja, dann tut es mir für dich leid das du so ein Kleingeist bist und meinst alles zu wissen.


Ich lese Zeitung zu Themen: Regional, Inland & Nachbar Staaten und als Internationales noch die SCMP.

Für den Rest ist mir meine Lebenszeit einfach zuschade.
 
Ist ja auch dein gutes Recht das so zu machen. Nur solltest du dann bei Themen, bei den du nicht so viel Ahnung hast nicht mit "Wortkeulen" wie SJW ankommen und versuchen die Demonstranteten damit zu verunglimpfen.

Ich weiss wirklich nicht alles und auch nicht viel, behaupten tu ich das schon garnicht, aber ich schreibe dazu dann aber auch nicht irgendetwas defamierendes. ;)
 
Klar sind Plünderungen *******,
Wenn Menschen ohne soziale Absicherung am Verhungern sind, ist das doch irgendwie verständlich. Man könnte Lebensmittel verteilen, es ist ja alles im Überfluss vorhanden, oder man kann mit Gewalt diese Art Aufstände niederschlagen. Dass man in so einer Situation keine Warenlieferungen von teuren Geräten vornimmt, ist absolut verständlich. Diese Geräte wären das erste, was requiriert würde, weil sie einen hohen Verkaufspreis haben.

Die Frage ist ja aber nun, ob man die Menschen die für Gerechtigkeit demonstrieren verhaften, verletzen und unterdrücken soll, oder ob man das Problem bei den Wurzeln angeht und wirklich etwas in der Gesellschaft ändert.
Und genau da siehst Du wieder die Unterschiede. Unsere Neunazis schreien wieder an jeder Stelle nach Todesstrafe und willkürlicher Gewalt gegen alle anderen, und sie erkennen in ihrer Dummheit nicht, dass sich diese Willkür jederzeit auch gegen sie richten kann. So ist er, der "rechtsextreme alte weiße Mann", kurzsichtig und ungebildet.

Egal, wir können die Zustände nicht ändern, die USA haben mit Trump den Präsidenten, den sie gewählt haben und meiner Erwartung nach wird es riesige Aufstände geben, immer wieder angefacht von Twitter Unverschämtheiten eines Herrn Trump.

Die Veröffentlichung der PS5 wird darum meiner Erwartung nach noch länger dauern.
 
Ryan stressed, however, that Sony wouldn't be abandoning its 100-million-strong PlayStation 4 audience any time soon. "We have always felt that we had a responsibility to serve that [PS4] community for several years after the launch of PS5," he said, acknowledging that it "represented a huge business opportunity" for the company.

Es bleibt dabei was von Anfang an schon bekannt war, ja, es wird PS5 Exclusives geben abe4r die PS4 wird eben nicht fallen gelassen, sondern noch weitere 3 Jahre mit AAA´s supportet. Ist ja auch logisch, wenn Sony selber davon ausgeht das nur ~10 Mio zur PS5 migrieren werden. Das bedeutet also das es noch 90 Mio+ PS4 user geben wird und denen wird man nicht vor den Kopf stoßen.

Und das macht MS beispielsweise genau richtig. Man kauft einen Titel für die aktuelle Gen und kann später dann auf die NextGen Version gratis upgraden. Und bei dem Spiele-reveal hatten fast alle Titel smart dilivery.

MfG
 
Wir sind halt eher die Personen( also hier im Forum) denen das wichtig ist. Aber viele werden eher denken :" Geil, ich kann weiterhin neue Spiele auf meiner Konsole spielen ohne groß Geld ausgebn zu müssen." ;)

Sieht man alleine schon daran wieviele Leute noch auf einer Base PS4/XBOX One mit teilweise unter FullHD unterwegs sind. Käme für mich persönlich nicht in Frage, aber gibt genug Leute die das Null juckt :)
 
Hehe. Habe mir oft genug Sprüche anhören müssen wie :" Wieso willst du denn eine Playstation 4. Es gibt doch so viele Spiele für die Playstation 3, die du noch nicht gespielt hast." ;)
 
Ryan stressed, however, that Sony wouldn't be abandoning its 100-million-strong PlayStation 4 audience any time soon. "We have always felt that we had a responsibility to serve that [PS4] community for several years after the launch of PS5," he said, acknowledging that it "represented a huge business opportunity" for the company.

Es bleibt dabei was von Anfang an schon bekannt war, ja, es wird PS5 Exclusives geben abe4r die PS4 wird eben nicht fallen gelassen, sondern noch weitere 3 Jahre mit AAA´s supportet. Ist ja auch logisch, wenn Sony selber davon ausgeht das nur ~10 Mio zur PS5 migrieren werden. Das bedeutet also das es noch 90 Mio+ PS4 user geben wird und denen wird man nicht vor den Kopf stoßen.

Und das macht MS beispielsweise genau richtig. Man kauft einen Titel für die aktuelle Gen und kann später dann auf die NextGen Version gratis upgraden. Und bei dem Spiele-reveal hatten fast alle Titel smart dilivery.

MfG

Ich versteh noch immer nicht worauf die hinaus willst, mich würde es nach den Aussagen von Jim Ryan überraschen wenn ein Titel der von Sonys First-Partys entwickelt wird und nach dem Erscheinen der PS5 veröffentlicht wird auch noch auf der PS4 erscheint. Das widerspricht eigentlich all dem was man Sony die letzten Wochen gehört hat.
 
Es geht nicht darum was ich will, sondern darum was Sony selber und offiziell ausgesagt hat.

MfG
 
Zurück