PS5 kommt angeblich schlechter mit Multiplattform-Titeln klar als Xbox Series X


Deine Quelle ist einundhalb Jahre alt, die Cheaterproblematik in Battlefield 5 ist sehr gering aktuell, die sind alle nach Warzone weiter gezogen und selbst dort ist nach den letzten Updates mit Authentifizierung, Hardwareban und co. die Cheaterproblematik kaum mehr gegeben.
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Grundsätzlich hatte die PS3 nur Probleme wegen der exotischen Hardware Konfiguration. Ansonsten hat i.d.r die stärkere Hardware meistens Vorteile. Siehe SNES/MD, Saturn/Playstation, PS4/X1. Die Xbox One hat einige Spiele welche auf der PS4 besser aussehen, da die PS4 einfach ein klitzekleines Stück besser war. Erst mit der One X konnte MS wieder auf- bzw. überholen.

Eine stärkere GPU wird immer einen Einfluss auf FPS und Auflösung haben, egal was für eine SSD in der PS5 schlummert. Aber dafür könnte es auf der PS5 Spiele geben welche starken Gebrauch von der SSD machen, so dass gewisse Dinge nur schwer auf der Series X umzusetzen sind. Auch dürfte Sony meistens die etwas schnelleren Ladezeiten haben bei Multis, ist ja auch was.

Das mit den Ladezeiten ist das beste überhaupt. Man was mich diese Ladenzeiten nerven.. Da hat die PS5 aber ein Starkes Ass im Ärmel. Auch wenn PCs vielleicht auch schneller Laden werden.. so schnell sicher nicht. Und das alleine ist der Kauf mehr als Wert !
 
Grundsätzlich hatte die PS3 nur Probleme wegen der exotischen Hardware Konfiguration. Ansonsten hat i.d.r die stärkere Hardware meistens Vorteile. Siehe SNES/MD, Saturn/Playstation, PS4/X1. Die Xbox One hat einige Spiele welche auf der PS4 besser aussehen, da die PS4 einfach ein klitzekleines Stück besser war. Erst mit der One X konnte MS wieder auf- bzw. überholen.

Eine stärkere GPU wird immer einen Einfluss auf FPS und Auflösung haben, egal was für eine SSD in der PS5 schlummert. Aber dafür könnte es auf der PS5 Spiele geben welche starken Gebrauch von der SSD machen, so dass gewisse Dinge nur schwer auf der Series X umzusetzen sind. Auch dürfte Sony meistens die etwas schnelleren Ladezeiten haben bei Multis, ist ja auch was.

Aber nicht in der kommende Generation ;-) 4K < 8 K die Grafikkarten auch die kommenden des PCs werden das nicht bei AAA Titel packen können &#65533;&#65533; Die I / O Leistung der PS5 wird in den nächsten Jahren bis zur Pro ihre Stärke ausspielen können. Grafikfeuerwerk..
selbst wenn die Serie X und der PC eine Höhere Auflösung schaffen sollte wird man als Normaler Spieler nix merken da Auflösung zur Not Interpoliert wird.. Bei Ultra Effekten ;-)
Also die Teuren Cu werden dabei nur mehr Abwärme produzieren oder sich langweilen..
Aber kein Quantensprung machen können.. Achja und ein paar FPS mehr ( wärs braucht..)
 
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