PS5 kaufen: Amazon soll neues Playstation-5-Modell mit leiserem Lüfter erhalten

Wie im Kindergarten.
Es wird geheult und beschwert weil man keine PS5 bekommen hat. Dann ist das halt so, da bringt das Jammern auch nix. Manche Leute haben echt Probleme.
 
Wenn der Wortlaut von Kaeuferseite ist dass jener sich beschwert hat weiss man schon wohin die Reise wahrscheinlich auch von Kaeuferseite gleich zu Gespraechseinstieg ging. Haette er sich informieren oder Bescheid geben wollen haett ich glauben koennen dass die Aggression vom Kundenservice ausging.
 

Wurde wie Dreck behandelt​


der arme junge, wo wie der rest der welt versucht eine zu kaufen und am warenkorb scheitert & genervt bei einer hotline anruft, wie bestimmt 1000 andereauch.
Wer schonmal in Einzelhandel gearbeitet hat wird sich über solche aussagen kein Kopf machen, selbst bei einer 100% perfekten Beratung haben immer wieder Leute was zu meckern und solche aussagen wie :wenns dir nicht passt kauf wo anders, hat er im Grunde sogar recht.
 
Also ich hab immer das Gefühl das da gar keine Deutschkenntnisse vorhanden sind sondern einfach die Texte die man schreibt einfach ins Indische übersetzt werden und die dann Standardtexte haben die sie schreiben je nachdem was passt und die werden dann wieder ins Deutsche übertragen :D.

MfG
Ja in der Tat! Die arbeiten mit dem Google-Übersetzter o.ä.. Die Antworten von denen scheinen vorher übersetzt zu werden. Können kein Deutsch. Deshalb geben die häufig nur allg. Antworten, nicht zufriedenstellend. Alles sehr abgehackt etc.. Hab ich vor kurzem wieder im Amazon-Chat bei einem Problem gemerkt. Man sieht's ja auch am Namen.
Früher waren es Ausländer in Deutschland, ohne o. geringe deutsche Sprachkenntnisse, heute sind's Ausländer im Ausland mit einem Google-Übersetzter. LOL
 

Wurde wie Dreck behandelt​


der arme junge, wo wie der rest der welt versucht eine zu kaufen und am warenkorb scheitert & genervt bei einer hotline anruft, wie bestimmt 1000 andereauch.
Wer schonmal in Einzelhandel gearbeitet hat wird sich über solche aussagen kein Kopf machen, selbst bei einer 100% perfekten Beratung haben immer wieder Leute was zu meckern und solche aussagen wie :wenns dir nicht passt kauf wo anders, hat er im Grunde sogar recht.
Ich hab zwar noch nicht im Einzelhandel gearbeitet aber meine Tante. Menschen können in solchen Situationen sehr anstrengend sein. Ich verstehe durchaus das man gefrustet ist wenn man so kurz davor war. Nur was soll dann der Anruf bringen? Wenn es keine mehr gibt ist es halt so.

Und die armen Schweine in den Kundencentern die hunderte wenn nicht tausende Anrufe kriegen und sich jedes Mal anhören müssen weil da wieder einer seine Spielekonsole nicht bekommen hat. Und da werden auch genug richtig beleidigend und persönlich obwohl die da am Telefon auch nix für können.
 
Ich frage mich wo die Person die im Artikel erwähnt wird angerufen hat. Soweit ich weiß hat Amazon gar keine Kundenhotline mehr und hat vor ein paar Jahren auch gegen den Verbraucherschutz in einer Klage gewonnen, dass die keine Kundenhotline anbieten müssen, weil der Livechat gleichwertig dazu ist.
 
Oh man, dass ist so asozial aber eben typisch für eine kapitalistische Gesellschaft. Man kann es den usern nicht mal vorhalten, wenn es gesellschaftlich, von der Politik und insbesondere von der Wirtschaft weitestgehend so vorgelebt wird.

MfG

Richtig... einzig allein ist hilfreich in den sauren Apfel zu beißen und diese Angebote NICHT zu nutzen... sollen sie schön auf ihren Konsolen sitzen bleiben! :-)
 
Macht scheinbar mehr Sinn auf eine Version mit gutem Lüfter zu warten als jetzt hier ein 500€ Gerät zu bekommen wo man selber noch einen Lüfter wechseln muss.
 
Du schaust Netflix auf der Konsole ?
Ich habe das zu Testzwecken mal versucht, selbst leise Lüfter nerven da. Abgesehen davon ist der Stromverbrauch um ein vielfaches höher als wenn Du eine SmartTv App oder einen Stick verwendest.
Man kann sich an sowas festbeißen, ist wie beim Pixelfehler, einmal gesehen und man schaut nur noch da hin. :nicken:
MfG

Edit: Zum Hauptthema: So wie man in den Wald reinruft.....
Allerdings unwahrscheinlich das ein Callcenter Mitarbeiter so reagiert, wo alle Gespräche
aufgezeichnet und ausgewertet werden. Da dürfte der Job weg sein.
Klar, warum nicht?
Die Playstation hat deutlich mehr Power als sämtliche Smart TVs, von daher ist die Bedienung deutlich flüssiger und angenehmer. Und nicht jeder hat ein zusätzliches Gerät wie bspw. die nVidia Shield. Welche ich zwar auch mein Eigen nenne, aber wenn die Playstation an ist, neige ich dazu auch mal auf Netflix zu klicken, aus reiner Bequemlich- und Gemütlichkeit. Dass der Stromverbrauch höher ist, ist mir auch bewusst, aber es dürfte sich noch im Rahmen halten. Allerdings fällt mir nach kurzer Zeit das fiepen auf und dann wechsle ich auch auf die Shield. Bei der PS4Pro habe ich sehr oft Netflix genutzt, v.a. als ich noch keine Shield hatte.

Und im Standby @Rizzard, ist die PS4Pro leiser als die PS5. Ich habe die letzte PS4 Pro Revision und beide PS5 Modelle(mit den zwei versch. Lüftern) gehabt, beide sind je nachdem was man macht stark bis nervig hörbar.

Und wie gesagt, unter starker Last finde ich die PS5 viel besser als die PS4Pro, das ist gar keine Frage, viel mehr Leistung, viel weniger Lautstärke, das ist eigentlich eine exzellente Leistung! Aber das was man macht wenn man nicht zockt, haben sie irgendwie verkackt. Serienstreuung gibt es sicherlich immer etwas, aber es ist bereits erwiesen dass die Lüfter(unterschiedlich) laut sind und dass am Netzteil irgendetwas nicht verbaut wurde, was bspw. die Xbox hat, das die Geräuschkulisse ebenfalls nach oben treibt.

Ich sitze übrigens fast 4m von der Playstation weg, steht sogar hinterm TV aktuell, und dennoch höre ich sie im "idle", oder bei Netflix.

Fail by Design ist vllt etwas übertrieben, aber es ist eben doch verdammt ärgerlich. Und wir sind hier bei PCGHX. Natürlich habe ich Ohren wie ein Luchs und achte auf (Lüfter-)Geräusche die aus irgendwelchen Gehäusen kommen. Was denn sonst :ugly:
 
Und im Standby @Rizzard, ist die PS4Pro leiser als die PS5. Ich habe die letzte PS4 Pro Revision und beide PS5 Modelle(mit den zwei versch. Lüftern) gehabt, beide sind je nachdem was man macht stark bis nervig hörbar.
Das trifft bei mir einfach nicht zu. Die PS5 ist fast nicht hörbar. Wenn ein Spiel läuft (und ich hab da nicht mal den Sound laut aufgedreht) hör ich die Konsole nur, wenn mal kurz das Laufwerk los geht. Ansonsten nehm ich sie nicht mal wahr.
Keine Ahnung welche Montagsmodelle du da erlebt hast, dein Ergebnis scheint aber WEIT von meinem Erlebnis abzuweichen.
 
Macht scheinbar mehr Sinn auf eine Version mit gutem Lüfter zu warten als jetzt hier ein 500€ Gerät zu bekommen wo man selber noch einen Lüfter wechseln muss.
Ich kenne auch schon welche die warten explizit auf die überarbeitete Revision. Macht ja auch Sinn, dann wird sicherlich auch die Verfügbarkeit besser sein. :-)

MfG
Das trifft bei mir einfach nicht zu. Die PS5 ist fast nicht hörbar. Wenn ein Spiel läuft (und ich hab da nicht mal den Sound laut aufgedreht) hör ich die Konsole nur, wenn mal kurz das Laufwerk los geht. Ansonsten nehm ich sie nicht mal wahr.
Keine Ahnung welche Montagsmodelle du da erlebt hast, dein Ergebnis scheint aber WEIT von meinem Erlebnis abzuweichen.
"Deine", bei anderen sieht es wohl anders aus. ;-)

MfG
 
Das trifft bei mir einfach nicht zu. Die PS5 ist fast nicht hörbar. Wenn ein Spiel läuft (und ich hab da nicht mal den Sound laut aufgedreht) hör ich die Konsole nur, wenn mal kurz das Laufwerk los geht. Ansonsten nehm ich sie nicht mal wahr.
Keine Ahnung welche Montagsmodelle du da erlebt hast, dein Ergebnis scheint aber WEIT von meinem Erlebnis abzuweichen.

Du sagst es, du nimmst sie nicht wahr, das heißt aber nicht, dass nichts da ist :D

Aber da drehen wir uns im Kreise. Im Grunde ist es positiv wenn du sagst, du hörst nichts, das nährt ja die Hoffnung dass es vllt noch ein paar Dienstagsmodelle gibt, die besonders leise sind ^^

Ich denke dennoch dass es realistischer ist, dass das Geräusch auch bei dir da ist, du es aber nicht hörst, warum auch immer. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass ich zwei Monatsgeräte erwische.

Hier übrigens mal der Sound:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nicht meine Konsole, so hörten sich aber beide an. Dieses rattern und gleichzeitige Surren, das ist das was mich nervt. Und das haben garantiert mehrere Konsolen.

Hier übrigens noch ein Video von einem Tausch der Lüfter:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch da hört man das rattern und surren.

Also alles Montagsgeräte oder vllt doch etwas dran? :)

PS: Das ist der verbaute Lüfter:
 
Klar, warum nicht?
Die Playstation hat deutlich mehr Power als sämtliche Smart TVs, von daher ist die Bedienung deutlich flüssiger und angenehmer. Und nicht jeder hat ein zusätzliches Gerät wie bspw. die nVidia Shield. Welche ich zwar auch mein Eigen nenne, aber wenn die Playstation an ist, neige ich dazu auch mal auf Netflix zu klicken, aus reiner Bequemlich- und Gemütlichkeit. Dass der Stromverbrauch höher ist, ist mir auch bewusst, aber es dürfte sich noch im Rahmen halten. Allerdings fällt mir nach kurzer Zeit das fiepen auf und dann wechsle ich auch auf die Shield. Bei der PS4Pro habe ich sehr oft Netflix genutzt, v.a. als ich noch keine Shield hatte.
Hat mich nur gewundert, dass Du beim Spielen so empfindlich bist was Lüftergeräusche angeht, und beim entspannten Filme schauen die Konsole mit ihren permanenten Nebengeräuschen nutzt. Zumal es wie schon erwähnt lautlose Alternativen gibt, nutze selbst noch die erste FireTV Box, läuft.
Aber das kann jeder halten wie er möchte. =)
MfG
Du sagst es, du nimmst sie nicht wahr, das heißt aber nicht, dass nichts da ist :D
Wenn er es nicht hört, ist es für ihn nicht da .
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, da bekomme ich glatt angst, hoffe meine Vorbestellung wird nicht so schnell bearbeitet.

Ich höre diese nebengeräusche sofort.

Ich kenne da noch so einen Kandidaten der das nicht mit bekommt. Er hatte auch ne Ps4 Pro erste Revision (aka Düsen jet) merkt man nix von mit Sub vor den Füssen und Lauten Sound ca 2 Metter vom Fernseher entfernt.

Selbst das Gerukelt mit 10 FPS oder die nun verfügbaren 60fps mit der PS5 kann er nicht nachvollziehen.
 
Klar, warum nicht?
Die Playstation hat deutlich mehr Power als sämtliche Smart TVs, von daher ist die Bedienung deutlich flüssiger und angenehmer. Und nicht jeder hat ein zusätzliches Gerät wie bspw. die nVidia Shield. Welche ich zwar auch mein Eigen nenne, aber wenn die Playstation an ist, neige ich dazu auch mal auf Netflix zu klicken, aus reiner Bequemlich- und Gemütlichkeit. Dass der Stromverbrauch höher ist, ist mir auch bewusst, aber es dürfte sich noch im Rahmen halten. Allerdings fällt mir nach kurzer Zeit das fiepen auf und dann wechsle ich auch auf die Shield. Bei der PS4Pro habe ich sehr oft Netflix genutzt, v.a. als ich noch keine Shield hatte.

Und im Standby @Rizzard, ist die PS4Pro leiser als die PS5. Ich habe die letzte PS4 Pro Revision und beide PS5 Modelle(mit den zwei versch. Lüftern) gehabt, beide sind je nachdem was man macht stark bis nervig hörbar.

Und wie gesagt, unter starker Last finde ich die PS5 viel besser als die PS4Pro, das ist gar keine Frage, viel mehr Leistung, viel weniger Lautstärke, das ist eigentlich eine exzellente Leistung! Aber das was man macht wenn man nicht zockt, haben sie irgendwie verkackt. Serienstreuung gibt es sicherlich immer etwas, aber es ist bereits erwiesen dass die Lüfter(unterschiedlich) laut sind und dass am Netzteil irgendetwas nicht verbaut wurde, was bspw. die Xbox hat, das die Geräuschkulisse ebenfalls nach oben treibt.

Ich sitze übrigens fast 4m von der Playstation weg, steht sogar hinterm TV aktuell, und dennoch höre ich sie im "idle", oder bei Netflix.

Fail by Design ist vllt etwas übertrieben, aber es ist eben doch verdammt ärgerlich. Und wir sind hier bei PCGHX. Natürlich habe ich Ohren wie ein Luchs und achte auf (Lüfter-)Geräusche die aus irgendwelchen Gehäusen kommen. Was denn sonst :ugly:
Gleicher Aufbau bei mir inkl. Knapp 4m Abstand.
Im Idle höre ich weder Xbox Series X noch Playstation 5. Bei mir im Wohnzimmer ist es eigentlich immer sehr leise.

Was hörst du da im Idle? Den Lüfter, Spulenfiepen oder co?! ?
Du sagst es, du nimmst sie nicht wahr, das heißt aber nicht, dass nichts da ist :D

Aber da drehen wir uns im Kreise. Im Grunde ist es positiv wenn du sagst, du hörst nichts, das nährt ja die Hoffnung dass es vllt noch ein paar Dienstagsmodelle gibt, die besonders leise sind ^^

Ich denke dennoch dass es realistischer ist, dass das Geräusch auch bei dir da ist, du es aber nicht hörst, warum auch immer. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass ich zwei Monatsgeräte erwische.

Hier übrigens mal der Sound:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nicht meine Konsole, so hörten sich aber beide an. Dieses rattern und gleichzeitige Surren, das ist das was mich nervt. Und das haben garantiert mehrere Konsolen.

Hier übrigens noch ein Video von einem Tausch der Lüfter:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch da hört man das rattern und surren.

Also alles Montagsgeräte oder vllt doch etwas dran? :)

PS: Das ist der verbaute Lüfter:

Meine erste klang ebenfalls so. Im Idle wir ein Motor im Leerlauf oder wie bei dir im Video.
Wenn beide bei dir so klingen hast du richtig in die ? gegriffen ^^

Hatte danach noch eine Digital Edition und jetzt die mit Laufwerk. Beide waren vom Lüfter 1A. Unter Vollast ca. 1 - 1,5 Sone Lautstärke. Also unter Spiele Sound nicht zu hören.

Was man bei allen Playstation 5 Modellen bei Vollast hört ist aber das Spulenfiepen vom Netzteil. Manche mehr, manche weniger. Ähnlich wie bei der Playstation 4 Pro nur das dort die Lüfter meist alles übertönt haben.
 
Ich hab das jetzt mal dem Verbraucherschutz geschickt. Widerlich wie PCGH hier EU Recht umgeht. Alternate ist euer Majorpartner, Reflinks dorthin und Werbeartikel haben gekennzeichnet zu werden.
 
Hat mich nur gewundert, dass Du beim Spielen so empfindlich bist was Lüftergeräusche angeht, und beim entspannten Filme schauen die Konsole mit ihren permanenten Nebengeräuschen nutzt. Zumal es wie schon erwähnt lautlose Alternativen gibt, nutze selbst noch die erste FireTV Box, läuft.
Aber das kann jeder halten wie er möchte. =)
MfG
Du kanns auch nicht so richtig lesen, oder? Die PS4Pro ist flüsterleise im Idle... da gibt es keine störenden Faktoren. Sonst würde ich das ja sicherlich so nicht nutzen bzw. genutzt haben. Fiel mir erst neulich wieder bei meiner Freundin auf, wo meiner 4er mittlerweile steht.

Und ich sagte auch nicht dass ich beim Spielen empfindlich bin, ich sagte überhuapt nicht dass ich empfindlich bin, sondern dass man die Konsole im Idle(und Netflix ist auch quasi Idle, da passiert ja nicht viel) hörbar ist.

und was geräuschlose Alternativen betrifft, habe ich mich ebenfalls bereits dazu geäußert(nVidia Shield), inkl Szenarien wo man sie nutzt und wo nicht.

Also iwie klappt das nicht so ganz bei dir mit dem Lesen und/oder verstehen.

Und jaja, wenn der Baum im Wald umfällt, aber keiner da war um es zu hören, ist der Baum dann wirklich umgefallen? :D Ich schätze schon!
 
Zurück