PS5 kaufen: Amazon soll neues Playstation-5-Modell mit leiserem Lüfter erhalten

Diese News hier klingt ziemlich zynisch.

Es werden user eingeheizt, über Monate hinweg, suggeriert, wenn man hier folgt könnte man eine bekommen, obwohl die Wahrscheinlichkeit dafür noch sehr gering ist und dann so eine Berichterstattung, mit einer Rhetorik der Verwunderung über die zahlreichen Beschwerden? Dieses Angeheize ist einer der Gründe für dieses Problem. Auch die Schätzung mit den mehrere tausend Stück, worauf soll das basieren, Bauchkribbeln? Es gibt keine validen Zahlen oder Umstände die darauf schließen lassen und nein, ich habe nicht das Gefühl, dass es hier ein Gleichgewicht an usern gibt, die sich dafür bedanken oder sich aber beschweren, die Tendenz geht wohl eindeutig zur letzteren Gruppe.

So und jetzt wieder, Affilate frei...^^

MfG
 
da kann ich ehrlich gesagt nur müde drüber lächeln.

der ton macht die musik. mich würde eher interessieren, wie sich der kunde beim service gemeldet hat. wenn ich das so lese, frage ich mich echt, wie süchtig kann man denn sein, den ganzen tag auf aktualisieren zu klicken weil man wie ein geier auf eine spielkonsole wartet. lege ich meine hand für ins feuer, dass sich demnach auch beim kundenservice gemeldet wurde und direkt stunk gemacht hat.

ja, ich würde mir auch eine PS5 kaufen, aber wenn ich sehe was los, denke ich mir eher "verfügbarkeit und preissenkungen abwarten, dann ganz entspannt zum nächsten tag liefern lassen". sorry aber wer es so nötig hat ... arbeite selbst seit jahren im kundenservice und habe u.a. eine hotline und betreue die auftragsabwicklung. diverse male den glauben an die menschheit und die gute kinderstunde verloren.
 
Wie überall macht der Ton die Musik...

Viele meckern gleich am Telefon los und die Mitarbeiter hören ständig nur das rumgeheule.

Ich hatte noch nie Probleme...schnelle Ersatzlieferungen oder Geld zurück, bevor überhaupt geklärt ist, was da passiert ist.
Und wenn mal was doppelt kam und es war nicht allzu teuer konnte ich das behalten.
 
Wer die original Sony PS5 - die beste Spieleplattform aller Zeiten - sein Eigen nennen möchte, muss sich eben auch mal die Hände schmutzig machen.

Alle Anderen Spielen Weiter an ihrem bunt beleuchtetem Kinderzimmer PC, ihrer Rotzbox X oder ihrer Nintendo ***.
 
Also rein von der Lausstärke ist meine PS5 (1 Monat ca alt) wirklich leise. Zwar habe ich ich die an einen 1440P Monitor dran (Und demnach die Auflösung auf 1080P) aber bei Grafik Intensiven Spielen immer sehr ruhig eigentlich...wäre da nicht das Spulenfieben. Stört mich jetzt nicht so extrem da meine GPU das auch hat allerdings erst bei wirklich hohen FPS. Hier fiebt es ja schon bei 60FPS und naja...

Allerdings merke ich wieder wie ich demnächst wieder mehr vorm PC hängen werde :D Ka seit der PS4 können mich die kisten nicht lange fesseln. So bequem die Dinger sein können...mir fehlt da einfach das ganze drumherum + habe ich auf den PC immer noch die meisten Spiele zur Auswahl. Auf der PS5 läuft ja nichts was "vor" der PS4 (Ende 2013 war außer man kann sich mit PS Now anfreunden (Was ich nicht kann und will^^)
 
Wer die original Sony PS5 - die beste Spieleplattform aller Zeiten - sein Eigen nennen möchte, muss sich eben auch mal die Hände schmutzig machen.

Alle Anderen Spielen Weiter an ihrem bunt beleuchtetem Kinderzimmer PC, ihrer Rotzbox X oder ihrer Nintendo ***************.
Ironie ( Troll ? )

Ich denke mal die meisten hier im Forum können sich alle 4 Plattformen zusammen leisten, Traurig das du nicht genug Geld dafür hast und deine Konsole loben musst, als wäre das deine Schöpfung :-)
 
Ironie ( Troll ? )

Ich denke mal die meisten hier im Forum können sich alle 4 Plattformen zusammen leisten, Traurig das du nicht genug Geld dafür hast und deine Konsole loben musst, als wäre das deine Schöpfung :-)
Ich habe keine PS5 mehr - habe sie wieder verkauft.

dennoch kann ich objektiv anerkennen dass diese wunderbare Konsole Divas mit Abstand beste Gerät am Markt ist.

aktuell gebe ich mich aus purem Zeitmangel mit meinem stinke PC zufrieden.
 
Schon witzig das die Leute wissen was für ein run auf die PS5 Konsolen läuft, sich dann aber beim Kundenservice beschweren wollen das sie keine abbekommen. Über das verhalten mancher "Kunden" will ich erst gar nicht reden und kann immer nur dazu raten sich beide Seiten anzuhören um zu erfahren wie es wirklich war. Manche haben(oder viele?!?!) es mit der Wahrheit nicht so genau, vor allem wenn es nicht so läuft wie sie es sich wünschen(!).
Ich hatte schon paar mal Kontakt mit dem Kundensupport und kann nur sagen , das sie schon mal gerne überfragt sind, dann aber je nach Grund zu jemanden weiterleiten der Ahnung hat oder zumindest versucht zu helfen, aber unhöflich war noch nie jemand zu mir.
Fakt ist jeder will eine haben und die Bots machen uns grundsätzlich das leben schwer. Wird einfach mal zeit für Verhaltensregeln im Internet, die vergehen so ahnden wie im wirklichen leben z.B. Bots verbieten und als Straftat ahnden, da diese ja oft die Stores zusammenbrechen lassen und damit auch ein schaden entsteht und Bußgelder für mehrmaliges refreschen in der Sekunde.
Im wirklichen Leben kann darf man auch vieles nicht machen auch wenn manches ungesühnt bleibt und es fast jeder macht.
 
War es nicht sogar so, dass es verschiedene verbaute Lüfter in der PS5 gibt? Meine da wurde erwähnt, dass einer weniger Blätter hätte...?
Die PS5 wird/wurde mit 3 verschiedenen Lüftern ausgestattet.
Sony hat nach eigener Aussage das Material verwendet was noch zur Verfügung war.
Entweder wechselt man den Lüfter selber und bezahlt 80€ oder man schickt die PS5 ein was ca. bis zu 2 - 3 Wochen dauern kann.
Vielleicht hatten die User glück, die eine PS5 mit leisen Lüfter erhalten haben.

Auf gehts weiter suchten :P
 
Meine PS5 und die des Kollegen ist auch im Standby oder bei Netflix deutlich lauter als die Ps4 Pro.

Der DYI Fix hilft etwas(googlen). Bei Last ist die Konsole komischerweise erträglicher, weil dann das relativ hoch frequentierte Surren des Lüfters in der erhöhten Lüfterdrehzahl untergeht.

Aber einfach im Hauptmenü, oder wie gesagt Netflix, nachts/abends wenns still ist, ist es penetrant und nervig.

Für mich auch ganz klar ein Fail by Design. Und wir hatten beide Lüfter da, mein Kollege hat schon die lautere der beiden Konsolen bekommen(da ratterte das Netzteil auch hörbar, also der Lüfter davon) , aber nervtötend können beide sein.
Also meine PS4 Pro war auch laut, wie im Grunde alle PS4 Konsolen.
Aber die PS5 ist leise. Wenn man die Lautstärke der PS4 (Pro) mal als 100% ansehen würde, hat meine PS5 jetzt noch eine Lautstärke von 10-15%.
Sie ist für mich auf 2-3m beim spielen unhörbar, und im UI nehm ich sie gerade so wahr.

Also entweder hast du Ohren wie ein Luchs, oder es gibt da deutliche Unterschiede.
 
Ich habe keine PS5 mehr - habe sie wieder verkauft.

dennoch kann ich objektiv anerkennen dass diese wunderbare Konsole Divas mit Abstand beste Gerät am Markt ist.

aktuell gebe ich mich aus purem Zeitmangel mit meinem stinke PC zufrieden.
Du hast ein LG OLED und generel legst viel wert auf Leistung und Ausstattung aber erkennst nicht an das die Xbox mit deiner Hardware sichtlich bessere Bildqualität (Dolby Vison, Auto HDR, VRR, Adeptiv Sync) hatt.
Zudem mit fidelityFX ein Future kommt worauf du offensichtlich in form von DLSS wert legst.... hmmm

Kenne aus meinem Freundeskreis auch einen PS5 über alles freund, der hat auch den OLED C9 und war begeistert von seiner PS5, als ich ihn letztens besuchte hat er mir das zweifellos coole teil vorgeführt und ich gleich ...ähhh du hast nicht auf gaming mode gestellt ... er spielte auf Sport Mode und hatte viel tearing, darauf angesprochen sagte er "ist mir nicht aufgefallen".
Da habe ich einfach keine weiteren fragen mehr und verstehe wieso manche Leute blind einer Sache vertrauen die sie lieben.
 
Du hast ein LG OLED und generel legst viel wert auf Leistung und Ausstattung aber erkennst nicht an das die Xbox mit deiner Hardware sichtlich bessere Bildqualität (Dolby Vison, Auto HDR, VRR, Adeptiv Sync) hatt.
Zudem mit fidelityFX ein Future kommt worauf du offensichtlich in form von DLSS wert legst.... hmmm

Kenne aus meinem Freundeskreis auch einen PS5 über alles freund, der hat auch den OLED C9 und war begeistert von seiner PS5, als ich ihn letztens besuchte hat er mir das zweifellos coole teil vorgeführt und ich gleich ...ähhh du hast nicht auf gaming mode gestellt ... er spielte auf Sport Mode und hatte viel tearing, darauf angesprochen sagte er "ist mir nicht aufgefallen".
Da habe ich einfach keine weiteren fragen mehr und verstehe wieso manche Leute blind einer Sache vertrauen die sie lieben.

Wird das nicht beim C9 automatisch auf den Spiele Modus umgestellt oder kann die Playstation 5 das Signal nicht dem TV zukommen lassen?

Ich kenne aber das Problem und stelle bzw. stellte auch allen Freunden den TV richtig ein :D
Als mein Vater sich einen neuen TV gekauft hat, habe ich Tage für die perfekte Gaming Einstellung gesessen. Fazit: ein glücklicher Vati beim zocken ^^

Ansonsten muss jeder selbst entscheiden auf was er am liebsten spielen möchte. Ich finde die Xbox Series X besser obwohl ich Playstation Kind der ersten Stunde bin.

Ändert aber nichts daran, das ich auf allen Plattformen Spaß habe und die Technik und Software zu schätzen weiß :)
 
Meine PS5 und die des Kollegen ist auch im Standby oder bei Netflix deutlich lauter als die Ps4 Pro.

Der DYI Fix hilft etwas(googlen). Bei Last ist die Konsole komischerweise erträglicher, weil dann das relativ hoch frequentierte Surren des Lüfters in der erhöhten Lüfterdrehzahl untergeht.

Aber einfach im Hauptmenü, oder wie gesagt Netflix, nachts/abends wenns still ist, ist es penetrant und nervig.
Du schaust Netflix auf der Konsole ?
Ich habe das zu Testzwecken mal versucht, selbst leise Lüfter nerven da. Abgesehen davon ist der Stromverbrauch um ein vielfaches höher als wenn Du eine SmartTv App oder einen Stick verwendest.
Man kann sich an sowas festbeißen, ist wie beim Pixelfehler, einmal gesehen und man schaut nur noch da hin. :nicken:
MfG

Edit: Zum Hauptthema: So wie man in den Wald reinruft.....
Allerdings unwahrscheinlich das ein Callcenter Mitarbeiter so reagiert, wo alle Gespräche
aufgezeichnet und ausgewertet werden. Da dürfte der Job weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück