PS5 kaufen: Amazon soll neues Playstation-5-Modell mit leiserem Lüfter erhalten

Kann nicht nachvollziehen warum alle so verrückt nach der PS5 sind. Das Kühlsystem ist einfach broken by Design, lieber auf eine neue Revision warten oder auf Garantie scheißen und selber Hand anlegen.
woher kommt das nu wieder? ha hier 36 grad raumtemperatur weil ich unterm dach und die fenster auf der sonnenseite hab die konsole ist nich einmal laut geworden und läuft auch sonst ohne probleme.
 
Ist das jetzt auch die neue Version bei amazon?So wie pcgh es beschrieben hat,soll es ja eine Revision mit neuem Lüfter sein.Soll die mal im Artikel Stellung zu nehmen.!!
 
Same here^^ Null Probleme seit November letzten Jahres :daumen: weder Hitzeprobleme noch sonstige Abstürze etc...also kein Montagsmodell erwischt :D:bier:
 
Meine PS5 und die des Kollegen ist auch im Standby oder bei Netflix deutlich lauter als die Ps4 Pro.

Der DYI Fix hilft etwas(googlen). Bei Last ist die Konsole komischerweise erträglicher, weil dann das relativ hoch frequentierte Surren des Lüfters in der erhöhten Lüfterdrehzahl untergeht.

Aber einfach im Hauptmenü, oder wie gesagt Netflix, nachts/abends wenns still ist, ist es penetrant und nervig.

Für mich auch ganz klar ein Fail by Design. Und wir hatten beide Lüfter da, mein Kollege hat schon die lautere der beiden Konsolen bekommen(da ratterte das Netzteil auch hörbar, also der Lüfter davon) , aber nervtötend können beide sein.

Sobald ne neue Revision da ist, wird auf jeden Fall ausgetauscht.
Same here^^ Null Probleme seit November letzten Jahres :daumen: weder Hitzeprobleme noch sonstige Abstürze etc...also kein Montagsmodell erwischt :D:bier:
Vermutlich merkst du es nur nicht, oder hörst nicht genau hin. Dein Glück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nicht wenige User meldeten sich allerdings auch bei uns mit Berichten von technischen-Problemen im Amazon-Shop, von Fehlermeldungen und sogar von einem unverschämten Kundenservice."

Mit dem unverschämten Kundenservice hatte ich leider auch vermehrt zu tun im letzten und in diesem Jahr.
Pakete kamen nicht rechtzeitig an (trotz garantierten Liefertermin) dank dem Hauseigenen Amazon Lieferdienst.
Hier und da wurde der Inhalt auch beschädigt oder im Falle der PS5 bekam man eine Bestellbestätigung aber die Bestellung ging nie ein, sodass man leer ausgegangen ist.

Eine Entschuldigung gab es beim Service, eine Entschädigung nie trotz Prime Abo. Der Service hat schon extrem abgenommen.

Darum hatte ich mein Abo auch gekündigt und vermisse ehrlich gesagt Amazon bisher überhaupt nicht :)
 
"Nicht wenige User meldeten sich allerdings auch bei uns mit Berichten von technischen-Problemen im Amazon-Shop, von Fehlermeldungen und sogar von einem unverschämten Kundenservice."

Mit dem unverschämten Kundenservice hatte ich leider auch vermehrt zu tun im letzten und in diesem Jahr.
Pakete kamen nicht rechtzeitig an (trotz garantierten Liefertermin) dank dem Hauseigenen Amazon Lieferdienst.
Hier und da wurde der Inhalt auch beschädigt oder im Falle der PS5 bekam na eine Bestellbestätigung aber die Bestellung ging nie ein, sodass man leer ausgegangen ist.

Eine Entschuldigung gab es beim Service, eine Entschädigung nie trotz Prime Abo. Der Service hat schon extrem abgenommen.

Darum hatte ich mein Abo auch gekündigt und vermisse ehrlich gesagt Amazon bisher überhaupt nicht :)
Am besten ist der Chat Support. Da bekommt man nie Deutsche Mitarbeiter sondern nur welche aus anderen Ländern wo alles übersetzt wird. Aber die sind meistens Recht kulant und schicken auch mal Sachen neu raus bzw. sind recht fix mit Gutschriften.

MfG
 
Am besten ist der Chat Support. Da bekommt man nie Deutsche Mitarbeiter sondern nur welche aus anderen Ländern wo alles übersetzt wird. Aber die sind meistens Recht kulant und schicken auch mal Sachen neu raus bzw. sind recht fix mit Gutschriften.

MfG

Das mag wohl stimmen. Nicht selten lügen diese einen aber auch an. Mir hatte man Anfang des Jahres schriftlich zugesichert, das ich vorab eine persönliche E-Mail erhalte um die PS5 nochmal zu bestellen (erste war leider defekt).
Inkl. Link und co.

Kam nie an und als ich nachgefragt habe wieso man mir vorab sowas schreibt kam als Antwort "Tut mir leid aber Konsole schon ausverkauft" :D

Mich hat es nur noch gestört das Ware verspätet, teils überhaupt nicht kam. Bei Problemen hatte man teils wirklich sprachliche Schwierigkeiten den Sachverhalt zu erklären.

Hatte die PS5 dann bei Okaysoft bestellt und bin wirklich super zufrieden, Service 1A mit Sternchen :)
wir da richtig schön dran mitverdienen....

Ist doch gut für PCGH wenn sie vom Kauf etwas abbekommen.
Würde es nicht anders machen :D
 
Zur News selber kann man auch nur sagen, wann berichtet eigentlich mal. jmd. kritisch darüber was bei Amazon abgeht?

Da sprichst im. Chat und am Telefon mit Krishahn, Ramnur, Ishael und Moonglance. Ein Inder meinte mal, die sitzen sonstwo in Europa u telefonieren einfach alles. Klar dass da. kaum. jmd. vernünftig deutsch spricht. Im Chat ist es noch unterirdischer, so wie die ganze Support Seite von Amazon immer beschissener wird. Das man sich überhaupt erstmal mit. dem Chat Bot unterhalten muss, man kann nicht mal mehr ne Nachricht an Amazon schicken.

Aber klar, man verdient ja Knete damit, also beißen wir mal schön nicht die Hand die uns füttert.

Vom massiven Bewertungsmissbrauch/Kauf von Rezensionen und der Überflutung sämtlicher Kategorien mit asiatischem Müll mal ganz abgesehen.
 
Wenn ich als Support-Mitarbeiter in Dauerschleife Blagen am Telefon hätte, die rumheulen, dass sie keine PS5 bekommen haben, wäre ich auch nicht mehr freundlich. In Deutschland werden aktuell 70 Menschen wegen Hochwasser und Unwetter vermisst und andere flennen rum wegen so einem lächerlichen Wohlstandsproblem. Amazon kann auch nichts dafür, wenn auf 5.000 Konsolen 50.000 Kunden kommen.
 
Ist doch gut für PCGH wenn sie vom Kauf etwas abbekommen.
Würde es nicht anders machen :D
Ist leider nur so, wenn nur Händler gepushed hier werden, an denen man mitverdient, bekommt man gar nicht alle Angebote präsentiert als Leser. Sprich, wenn Webseite XY eine PS5 verkauft, wird hier nicht darüber berichtet. Oder um es einfach zu sagen, es geht PCGH nicht darum den Leser über die Verfügbarkeit der PS5 zu informieren, sondern nur darum Geld zu verdienen.
Die Chance eine PS5 zu bekommen ist Mithilfe anderer "Dienste" wesentlich höher.
 
Typisch Deutschland halt wieder. Selbst nie im Einzelhandel oder Vertrieb gearbeitet, aber dann rumheulen und sagen, man wäre wie Dreck behandelt wurden.
Denken auch, die wären der Mittelpunkt der Erde, alles müsse sich um die drehen und es dürften keine Fehler oder Probleme geben und alles müsste ja IMMER im Sinne des Kunden passieren.. das ich nicht lache.
Manche Menschen sind einfach so daneben, dass man denen sicher noch erklären muss, wie sie sich die Schuhe zu binden haben.
Aber hey, solang wir ja mittlerweile im Zeitalter des Social-Media sind und überall rumheulen können, um Unternehmen & Einzelpersonen zu diskreditieren, ist doch alles in Ordnung! :D Weitermachen.
 
Schon mal darüber nachgedacht wie viel 1000 kidys da denn Amazone Mitarbeiter auf den Sack gehen das sie keine kiddy Konsole bekommen haben. Klar das sie kein bock mehr haben. Ruft mal bei Otto an, da kommt gleich der automatische Anrufbeantworter, der geht ungefähr so..... Willkommen bei Otto, falls sie wegen der ps5 anrufen, können sie gleich auflegen.
 
Typisch Deutschland halt wieder. Selbst nie im Einzelhandel oder Vertrieb gearbeitet, aber dann rumheulen und sagen, man wäre wie Dreck behandelt wurden.
Denken auch, die wären der Mittelpunkt der Erde, alles müsse sich um die drehen und es dürften keine Fehler oder Probleme geben und alles müsste ja IMMER im Sinne des Kunden passieren.. das ich nicht lache.
Manche Menschen sind einfach so daneben, dass man denen sicher noch erklären muss, wie sie sich die Schuhe zu binden haben.
Aber hey, solang wir ja mittlerweile im Zeitalter des Social-Media sind und überall rumheulen können, um Unternehmen & Einzelpersonen zu diskreditieren, ist doch alles in Ordnung! :D Weitermachen.
Ein User berichtete davon, dass er eine Playstation 5 im Warenkorb hatte und dann wiederholt aus dem Bestellvorgang geworfen wurde. Daraufhin rief er bei der Amazon-Kundenhotline an, um sich zu beschweren. Dort wurde er laut eigener Aussage "wie Dreck behandelt". Offenbar wurde dem User wortwörtlich gesagt, dass er die PS5 doch woanders bestellen sollte - wohl wissend, dass die Playstation 5 die meiste Zeit ausverkauft ist. ...
Ein User von 5.000 !? Spricht schon für PCGH wie über Amazon hergezogen wird. Erst fett an der Provision mitverdienen und dann über den Händler schimpfen...

Es gibt unter den PCGH-Lesern viele glückliche neue PS5-Besitzer, die sich bei uns bedankt haben, dass wir rechtzeitig am Dienstagabend über den anstehende
Eigenlob stinkt! So wie die ganze PS5 Berichterstattung hier!
 
Typisch Deutschland halt wieder. Selbst nie im Einzelhandel oder Vertrieb gearbeitet, aber dann rumheulen und sagen, man wäre wie Dreck behandelt wurden.
Denken auch, die wären der Mittelpunkt der Erde, alles müsse sich um die drehen und es dürften keine Fehler oder Probleme geben und alles müsste ja IMMER im Sinne des Kunden passieren.. das ich nicht lache.
Manche Menschen sind einfach so daneben, dass man denen sicher noch erklären muss, wie sie sich die Schuhe zu binden haben.
Aber hey, solang wir ja mittlerweile im Zeitalter des Social-Media sind und überall rumheulen können, um Unternehmen & Einzelpersonen zu diskreditieren, ist doch alles in Ordnung! :D Weitermachen.

Wenn der Service dauerhaft schlechter wird und die Einhaltung vom Abo nicht mehr eingehalten werden kann, darf man durchaus Kritik anbringen.
Mit "rumheulen" hat das wenig zu tun. Kommt drauf wie man den Sachverhalt darstellt aber Amazon würde ich nun auch nicht in den Schutz nehmen wollen.
 
Wenn der Service dauerhaft schlechter wird und die Einhaltung vom Abo nicht mehr eingehalten werden kann, darf man durchaus Kritik anbringen.
Mit "rumheulen" hat das wenig zu tun. Kommt drauf wie man den Sachverhalt darstellt aber Amazon würde ich nun auch nicht in den Schutz nehmen wollen.
Der Kundenservice bei Amazon würde ich schon als Top einstufen! Nur die behandeln ihre eigenen Mitarbeiter halt wie Dreck! Gerade in der Logistik. Wenn PCGH mal über Dreck schreiben möchte, dann mal über solchen... Traut man sich aber nicht... Man beißt nicht die Hand die einen füttert...
 
Typisch Deutschland halt wieder. Selbst nie im Einzelhandel oder Vertrieb gearbeitet, aber dann rumheulen und sagen, man wäre wie Dreck behandelt wurden.
Denken auch, die wären der Mittelpunkt der Erde, alles müsse sich um die drehen und es dürften keine Fehler oder Probleme geben und alles müsste ja IMMER im Sinne des Kunden passieren.. das ich nicht lache.
Manche Menschen sind einfach so daneben, dass man denen sicher noch erklären muss, wie sie sich die Schuhe zu binden haben.
Aber hey, solang wir ja mittlerweile im Zeitalter des Social-Media sind und überall rumheulen können, um Unternehmen & Einzelpersonen zu diskreditieren, ist doch alles in Ordnung! :D Weitermachen.
Wenn ich für Service bezahle, möchte ich auch so behandelt werden. Egal ob von einem Indern, einer Polin oder einem Deutschen.
Wenn denen die Ohren bluten, weil von grob geschätzten 20 Mio. Prime-Kunden (extrapoliert von der 17 Mio. Kunden in 2019), 10% eine PS5 wollen, aber nur 11k da sind, und dann aber schön über solche Affiliate-Seite, wie diese hier, schön noch mal angeheizt wird, dann weiß ich nicht, was man hier versucht?
Die Angekündigte Katastrophe herbeizuführen, um dann in Bildzeitungsniveau drüber berichten zu können?

Also ich möchte nicht bei Amazon arbeiten.


Die Strategie, die hier dahinter steckt, ist einfach nur Banane.
Also ob Amazon die 11K nicht unters Volk gerubbelt bekommt, auch ohne solche "News". Der Zweck ist, wie von Igor genau erkannt, eindeutig Werbung und gehört gekennzeichnet.

PS: Willkommen bei PCGH! Gut, dass Du Dich hier angemeldet hast, um diesen Post abzusetzen... :daumen: ..nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
......zum Glück möchte ich grad gar keine PS5. Das macht momentan wirklich kein spaß sich um so ein Ding zu bemühen.
 
Typisch Deutschland halt wieder. Selbst nie im Einzelhandel oder Vertrieb gearbeitet, aber dann rumheulen und sagen, man wäre wie Dreck behandelt wurden.
Denken auch, die wären der Mittelpunkt der Erde, alles müsse sich um die drehen und es dürften keine Fehler oder Probleme geben und alles müsste ja IMMER im Sinne des Kunden passieren.. das ich nicht lache.
Manche Menschen sind einfach so daneben, dass man denen sicher noch erklären muss, wie sie sich die Schuhe zu binden haben.
Aber hey, solang wir ja mittlerweile im Zeitalter des Social-Media sind und überall rumheulen können, um Unternehmen & Einzelpersonen zu diskreditieren, ist doch alles in Ordnung! :D Weitermachen.

Dieser Kommentar ist ja mit an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

Ich habe selbst im Einzelhandel gearbeitet und meine Ausbildung im Einzelhandel gemacht aber eines was ich garantiert nicht gesagt habe egal wie unfreundlich die Kunden waren man kann doch seine Ware woanders kaufen bzw woanders einkaufen gehen. Das ist ein absolutes NoGo und da helfen dir deine pseudoargumentativen Floskeln nichts.

Wenn es technische Probleme gibt und der Kunde seine Ware nicht bestellen kann reagiert man nicht mit so einem asozialen Spruch von wegen bestellen sie doch woanders. Unterste Schublade sowas.

Sowas nennt man berechtigte Kritik. Na ja Amazon wird das ja eh nicht jucken haben genug Marktmacht und genug Kundschaft.
 
Zurück