PS5 kaufen: Amazon soll neues Playstation-5-Modell mit leiserem Lüfter erhalten

Mein derzeitiger Hauptgrund wäre auch Ratchet & Clank: Rift Apart, also gerne das Bundle.
Vermutlich werde ich das im 60-fps-Raytracing-Modus spielen, bin aber auch gespannt, wie sich der 40-fps-Modus auf meinem 120-Hz-TV so schlägt.

Zusätzlich noch folgende CrossGen-Spiele, die ich auf der PS4 Pro noch nicht habe:
  • Marvel's Spider-Man: Miles Morales (vermutlich die Version inkl. Spider-Man Remastered)
  • Ghost of Tsushima: Director's Cut
  • Astro's Playroom
  • Sackboy: A Big Adventure
  • Crash Bandicoot 4 (PC-Version wäre eine Option, aber Crash gehört auf die PlayStation)

Weitere Gründe sind PS4-Spiele, die auf der PS5 mit 60 fps laufen statt mit 30 fps auf PS4/Pro: https://www.psu.com/news/guide-ps5-...ry-ps4-ps5-game-with-enhanced-graphics-modes/
  • God of War (2018) weiterspielen
  • The Last of Us 2 weiterspielen
  • Days Gone weiterspielen
  • Ratchet & Clank (2016) zweiter Spieldurchlauf
  • Dreams weiterspielen ("Dreamiverse" jetzt 60 fps und komplexere Levels sollten auch "runder" laufen)

Dann lohnt sich das Ding definitiv. Nur wegen einem Spiel hätte es sich halt nicht gelohnt. Nichts anderes wollte Kuro andeuten.
 
Media Markt Trick ---> in den Warenkorb wenn möglich oder wenn wer sagt auf Media Markt sind welche da. Dann musst du 20 Minuten lang refreshen bis der Punkt Grüne wird es dauert nämlich 20-30 min bis es Tatsächlich verfügbar ist dann einfach kauf abschliessen. Funktioniert jedes Mal ausser einmal vertippt beim bezahlen dann war ich zu langsdam. Dadurch habe ich die Ps5 und eine Rtx 3080 bekommen um Uvp. auch wenn das refreshen echt langweilig ist solange wer sparen will muss da durch.
Muss ich mir mal merken.
Möchte mir nämlich mal eine PS5 bei Media Markt holen, da ich dort noch einen Gutschein habe :D.

MfG
 
Am besten ist es wenn du einen Alert hast wenn der anspringt ab dann läuft die Zeit. Immer über Merkzettel da er dort früher aufscheint. Deswegen glauben immer alle das da gar nichts war weil der Punkt nicht grün ist, ja weil der erst Grün wird . Muss man aber auch erst wissen.
Also ich sitze seit heute auch da im Merkzettel und refreshe alle 15 Minuten mal nebenbei :D. Vielleicht hab ich ja irgendwann Glück.

MfG
 
Also ich habe mit dem Lüfter bei meiner PS5 gar keine Probleme, habe aber auch eine zum Releasetag bei MediaMarkt erhalten.
Könnte also evtl. mit daran liegen...?

Der Lüfter ist auf jedenfall deutlich leiser unter Last, als ein luftgekühlter PC, aber ein extrem leises Luftrauschen kann man nicht ganz unter Last verhindern, aber selbst bei knappen 30°C Raumtemperatur hat sich dieses Geräusch nicht verändert (knappe 6h Ratchet & Clank Rift Apart 30fps mit Raytracing 4k).

Dafür ist die XBox Series X wirklich fast unhörbar, bis auf das Laufwerk, dass ist mit einer UHD Disc extrem Laut und nervig, im Gegensatz zur PS5 und meinem UHD Blueray Player.

Wie äußert sich denn die Lautstärke der betroffenen PS5, gibt es dazu irgendwelche Aufnahmen?
Also ich hab meine auch seit Release und kann mich nicht beschweren. Habe weder den lauten Lüfter noch dieses spulenfiepen würber sich viele beschweren nie bewusst mitbekommen. Hab ratchet ebenfalls wie du im quali Modus 4k 30fps und rtx gespielt und muss sagen butterweich. Nicht alle Spiele brauchen 60fps. Bei demon's souls was ich mir damals schon vorbestellt hatte merkte man es massiv quali Modus vs Performance. Und Man hat optisch keine merk bzw spürbaren Einbußen machen müssen. Selbst miles morales hab ich im quali Modus mit 30 fps und rtx gespielt und es war Wahnsinn... nächstes Beispiel Control, die Spielzeit lebt ja förmlich von reflektionen und Spiegelungen. Hab einmal auf Performance da geschaltet und sofort wieder zurück gewechselt. Das ist ja so grottig. Bin froh es nie auf ps4 gespielt zu haben. Also wie gesagt 60 fps sind nicht immer muss solange die 30 zu 100 Prozent gehalten werden wie zb ratchet and clank. Denn der rt Performance Mode hat a eine niedere Auflösung und b die niedrigste rtx Qualitätsstufe im Gegensatz zum Qualitätsmodus.
 
Hab ratchet ebenfalls wie du im quali Modus 4k 30fps und rtx gespielt und muss sagen butterweich. Nicht alle Spiele brauchen 60fps.
Hmmm.... kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen. Gerade bei den Ratchet&Clank-Spielen fallen mir 30 fps unangenehm auf, wenn Unmengen von Schräubchen und Zahnräder magnetisch angezogen werden.

Auf der PS3 hatte ich damals noch mal die Original-Trilogie als HD-Version in 60 fps durchgespielt... und anschließend auch die R&C-Future-Spiele bis "A Crack in Time" genossen.

Und dann kam der schmerzhafte Schwenk auf 30 fps:

Aber schön, dass man auf der PS5 nun bei etlichen Spielen die Wahl hat... und vielleicht ist der 40fps-Modus von Rift Apart ja ein guter Kompromiss aus Performance und Bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit 30 fps wirkt Ratchet & Clank ziemlich unrund.. zumindest auf einen OLED.. besonders wenn man es vorher mit dem 60 fps Mode vergleicht.

Seit dem letzten Patch kann man aber 120hz 40 fps aktivieren.. Das läuft wirklich super und ist find ich ein guter Kompromiss zum 60fps Performance Mode mit der besseren Grafikqualität.. und wirkt auch ziemlich gut.

Bin ja mal gespannt wie das dann auf der Switch mit ihren low fps auf dem OLED Screen wirkt :D
 
Sogar beim Anlegen eines Prime Accounts verdient PCGH mit... Schändlich schändlich...
 
Die normale PS5 mit Laufwerk sollte jetzt verfügbar sein, man muss extra auf alle Angebote drücken und dann scheint dort Amazon auf.
 
lagerkollerr.png

Auf Lager.... will aber noch nicht in den Einkaufswagen.
 
Wir erwarten, dass man über einen Zeitraum von mindestens 30 Minuten bei Amazon die Playstation 5 bestellen können wird
*klatsch**klatsch**klatsch*

Wow aber nichts geht in den Einkaufswagen, sozusagen eine irreführende News oder was genau muss man machen um zu bestellen?

MfG
 
Hat jetzt geklappt!

1626247937280.png


Ohne Scalper-Aufschlag und dank Amazon-CC ca. 15 € Guthaben für den nächsten Kauf. Das löse ich dann bei Ratchet&Clank: Rift Apart ein.

amazon-cc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück