PS5: Jim Ryan erwartet im ersten Jahr bessere Verkaufszahlen als bei der PS4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5: Jim Ryan erwartet im ersten Jahr bessere Verkaufszahlen als bei der PS4

Laut Playstation-Chef Jim Ryan wird sich die Playstation 5 in ihrem ersten Jahr besser verkaufen als die PS4. Das bedeutet auch, dass Sony nicht mit gravierenden Problemen in der Lieferkette rechnet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5: Jim Ryan erwartet im ersten Jahr bessere Verkaufszahlen als bei der PS4

Die PS5 wird sicher eine tolle Konsole. Werde mir jetzt aber das erste mal überhaupt im Leben eine Xbox (Series X) kaufen. Kein gutes Gefühl die ganzen Trophäen hinter sich zu lassen, aber die haben null Einfluss auf zukünftige Games.

Bin mir sicher, neben der etwas stärkeren GPU wird auch der schnellere GDDR6 Ram Auswirkungen auf die Grafikleistung haben und als Fan von so ziemlich allem von Bethesda möchte ich ungerne auf etwas länger warten oder gar komplett verzichten müssen. Werde zwar leider auf Sonys gute Exklusivtitel verzichten, aber umgekehrt wäre der Verzicht wohl noch größer.

Zu dem Preis der Konsolen alles andere als lächerlich.
Lächerlich ist eher was man für ein PC in der gleichen Leistungsklasse bezahlen muss im Vergleich.

Und ob die PS5 sich besser verkaufen wird? Na dafür müsste sie erstmal flächendeckend verfügbar sein und nicht selbst Vorbestellungen am laufenden Band storniert werden...

Sehr gut möglich, die PS5 wird eine tolle Konsole und ist gegenüber der PS4 ein wertiges Upgrade, nicht so wie die PS4 zur PS3. Und auch die Xbox dürfte sich wieder besser schlagen. Die Frage ist, wie viel gibt der Markt her? Wer kauft sich wirklich zwei Konsolen oder mehr (Wohl die wenigsten der grossen Masse).

Sehr gut möglich, die PS5 wird eine tolle Konsole und ist gegenüber der PS4 ein wertiges Upgrade, nicht so wie die PS4 zur PS3. Und auch die Xbox dürfte sich wieder besser schlagen. Die Frage ist, wie viel gibt der Markt her? Wer kauft sich wirklich zwei Konsolen oder mehr (Wohl die wenigsten der grossen Masse).

Die XBox sollte sich dieses mal wesentlich besser schlagen. Ich denke die Chancen stehen gut das Microsoft sogar gleich ziehen könnte. Deren (bislang vermutlich subventionierter) Gamepass ist ein unschlagbares Angebot das sehr viele Kunden locken sollte.
"Eigentlich" spiele ich auch mit dem Gedanken mir eine Series xy als Zweitkonsole zu holen. Aber wie von dir angemerkt gehöre ich eher zu der Sorte bei denen sich 2 Konsolen fast nicht lohnen. Gehöre schon lange nicht mehr zu den "Hardcore" Gamern.

Ich seh das entspannter.
Auch mit 2 Kindern und 34 Jahren und Job gehöre ich zu den Hobby Gamern :D Da wird Abends das TV Programm eben weg gelassen und statt dessen aktiv am Controller "gearbeitet" :D

Jedenfalls denke ich das es innerhalb 7 Jahren (Konsolen Gen eben) nicht wirklich unmöglich sein sollte für jeden, sich auch mal den zweiten Kasten zu besorgen.

Zurück