PS4 vs Xbone (Xbox One)

Das mit dem "Kauf dir dann ein PC wenn du Grafik willst." wird so ziemlich unnötig hier... auf der ersten Seite steht das 2-3 mal und hier sofort am anfang noch mal wtf ?

Die Grafik ist mir so egal... ich rede hier von den 40Fps die Xbox One hat, ja die Xbox hat auch 60 aber nur in Videos... also würde euch eine Konsole spaß bringen wenn ihr mit 25-30 FPS zocken würdet ? Also mit 720p noch kein Problem aber solche dropdowns von 60 auf 40 ?? wenn man bei BF4 einfach nur so steht (PS4) und nichts macht hat man 60FPS, bei der Xbox nur beim stehen hat man schon einen drop von 60 auf 52 ?!?!?! bei Aktion locker 40-45FPS.

Das was ich frage und bis jetzt hat es mir keiner beatwortet.
Wieso kosten die Konsolen gleich viel, aber die PS4 hat 10FPS mehr ?

naja, ich würde nen FPS drop auf 45 nicht als extrem beschreiben. das passiert auch mal nem PC... auf ultra mit 4 fach AA :D
btt: also solange die FPS nicht deutlich unter 40 oder 30 rutschen und dort länger bleibenfind ich es nicht so schlimm

Die Grafik ist mir so egal... ich rede hier von den 40Fps die Xbox One hat, ja die Xbox hat auch 60 aber nur in Videos...

Ich wüsste gern, wo du diesen Unsinn her hast?

Forza Motorsport 5: https://www.youtube.com/watch?v=cFGMX0RWzwM (im Renderingintro 30 FPS, im Rennen 60FPS stabil!)

Battlefield 4: https://www.youtube.com/watch?v=MWzkw32amOM (so ab 2:00 Minute gehts gut los mit der Action, in stabilen 60 FPS! Und bei der Explosionsszene am Anfang geht die PS4 auch auf ca 40 FPS runter)

FIFA 14: https://www.youtube.com/watch?v=K1P3dZ0uhT8 (ich glaub bis auf die Cinematics immer in 60 FPS)

also würde euch eine Konsole spaß bringen wenn ihr mit 25-30 FPS zocken würdet ?
GTA V lief auf der 360 und PS3 eigentlich mit 30 FPS. Meist aber eher um 20-25 FPS...

Zuletzt bearbeitet:

Und wo siehst du da nun 40 FPS bei der XBOX One wo die PS4 dort 60 FPS besitzt?
Ich sehe eher mehr eine identische Linie und identische Raten nach unten bis ca 40 FPS. Die 1-2 FPS Unterschied sieht keiner und könnten sowieso Messfehler der genutzten Slowmotion-Kamera sein.
Man sieht eher das starke Kantenflimmern bei beiden Versionen.

PS.
Wenn dise Linien nicht da waeren, waeren die Videos so oder so nutzlos. Youtube bietet nur 30 Frames an.

Das wird mehrere gründe haben, zumteil wegen Kinect und desssen Entwicklungskosten, die Konsole war ja nicht ohne geplant.
Dann noch wegen den ganzen Multimedia-Diensten auch wenn wir in DE nicht soviel davon haben wie die Amis.
Dann halt noch die MS eigenen Server und natürlich weil man auch ordentlich gewinn machen will.

@ DARK-THREAT
Auf der ersten Seite hast du doch noch geschrieben, dass du nicht mehr zu diesem Streitthema sagen möchtest?! :D

Das was ich frage und bis jetzt hat es mir keiner beatwortet.

Das wird mehrere gründe haben, zumteil wegen Kinect und desssen Entwicklungskosten, die Konsole war ja nicht ohne geplant.
Dann noch wegen den ganzen Multimedia-Diensten auch wenn wir in DE nicht soviel davon haben wie die Amis.
Dann halt noch die MS eigenen Server und natürlich weil man auch ordentlich gewinn machen will.

This.
Zum einen hat MS wohl sehr viel Kapital in Kinect und dessen Entwicklung gesteckt.
Wenn man dann noch das TV-Gedöhns, die Cloud bzw die x00.000 Server betrachtet, kommt man schnell auf ein Sümmchen.
Außerdem kostet die X1 meines Wissens nirgends mehr +100€, und wenn überhaupt wird Spiel x dabei sein.

Haben wir eigentlich nicht genug threads wo dieses thema behandelt wird ? :D
aber jedes mal gleich erst stürtzen sich alle drauf und am ende geht langsam die lust davon da immer wieder auf den selben mist kommt und einfach im kreis endet ^^
Wie bei der 360 und PS3 es kommt auf die bedürfnisse drauf an. Keiner der beiden konsolen hat irgendwie im bereich gaming oder multimedia einen komplett ausreißer.
da nun forza und FIFA15 mit ignite aufm pc kommt brauch ein kollegen sich nun zb keine xbox mehr kaufen xD

da nun forza und FIFA15 mit ignite aufm pc kommt brauch ein kollegen sich nun zb keine xbox mehr kaufen xD

EA waere nicht EA, wenn die neuen Konsolenversionen erneut besser werden. PC hat zwar nun Ignite, Konsolen dafür Ignite 2.0 (echte Eckfahnen, Rasen) und "Emotionen" ;)
Das letzte identische FIFA bei Konsolen und PC war FIFA05. :D

Forza auf PC? :what:

Du hast wohl deine Tage :D

"i7-4960X@5Ghz@Wakü| Quad-SLI TITAN-BLACK@Wakü"

ich hab eig nen i7-860 und eine gtx470 ^^
empfohlen wurden i5-2500k und ne gtx460

das steht da nur weils cool ausschaut xD

EA waere nicht EA, wenn die neuen Konsolenversionen erneut besser werden. PC hat zwar nun Ignite, Konsolen dafür Ignite 2.0 (echte Eckfahnen, Rasen) und "Emotionen" ;)
Das letzte identische FIFA bei Konsolen und PC war FIFA05. :D

Forza auf PC? :what:

Die neuen sachen sollen also nicht für PC kommen ? Also soll aufm PC die edition wie fifa14 auf ps4/x1 werden ?

forza keine ahnung, er meinte das neue forza soll angeblich evtl auch für PC rauskommen, hab ich mich aber nicht weiter drum gekümmert ^^

Die neuen sachen sollen also nicht für PC kommen ? Also soll aufm PC die edition wie fifa14 auf ps4/x1 werden ?

Jep, FIFA15 auf PC ist dann eher wie FIFA14 bei XBO/PS4. Dies hat EA in den letzten Jahren auch so gemacht.

forza keine ahnung, er meinte das neue forza soll angeblich evtl auch für PC rauskommen, hab ich mich aber nicht weiter drum gekümmert ^^

Nö. Forza Horizon 2 kommt für XBOX One und XBOX 360 raus. Wobei nur die XBO-Version Wettereffekte und native 1080p bietet und hat die Engine von Forza Motorsport 5. Die 360-Version hat die Engine von Forza Horizon 1 und eben kein Wetter wie Regen.

Forza Motorsport 6 ist noch nicht angekündigt, wobei das wohl dennoch im Herbst 2015 kommen wird. Wie gehabt exklusiv für XBOX One.

Zurück