PS4 ruckelt bei FIFA 15

Hard2Met

PC-Selbstbauer(in)
Also ich habe einiges darüber gelesen das viele solche Probleme haben. Aber mein Problem denke ich hängt nicht direkt vom Spiel ab sondern liegt direkt an der Konsole selber.
Bei gewissen Spielszenen (zb Regen oder Jubelszenen) ruckelt das Spiel kurz. Es sieht für mich aus als würde der Prozessor überfordert sein und ladet. Ist das normal oder doch nicht.
Habe gelesen das sowas bei Onlinespielen passiert, habe es offline gespielt und hatte es trotzdem.
Was meint ihr, liegt es jetzt an der Konsole oder doch am Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen bekommt EA seit Jahren keinen Cent von mir.
Nicht nur die technischen Probleme sind ein Witz - auch die Ingame-Bugs (eine Saison ist plötzlich nach 32 Spieltagen einfach vorbei, Spieler verschwinden aus dem Team ohne Grund usw.)
(alles übrigens auch bei der PC-Version)

@keinnick: Diesen Beitrag habe ich schon gelesen aber auch hier wird erwähnt im Onlinemodus. Deshalb habe ich ja die Internetverbindung getrennt (Modem ausgeschaltet) und Fifa wieder neu gestartet. Hatte es vielleicht weniger aber das Ruckeln war da. Dieses Ruckeln ist ja nicht ständig aber doch etwas nervig.
Habe auch irgendwo gelesen wenn die PS4 heiß läuft dann zum Ruckeln beginnt aber nach nur 2 Stunden spielen sollte das doch nicht passieren. Gibt es irgendeine Möglichkeit zu testen ob es am Spiel oder Konsole liegt? Vielleicht Fifa 14 probieren?
@Razor2408 Ich verstehe deine Verärgerung. Mir sind auch schon ein paar Dinge passiert die mich zum Weißglut gebracht haben.

Hab auch heute die FIFA 15 Demo bei einem Freund gespiet und da habe ich kein Ruckeln festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund hat das auch, er dachte das liegt an der Konsole, aber die hat er umgetauscht, also liegt es am Spiel, und komischerweise ist nur die Playstation 4 Version betroffen.
Es gibt mittlerweile einen ziemlich aufwendigen Trick um dieses Problem zu lösen:
http://forum.ea.com/de/posts/list/1088790.page

Und dann gibt es noch einen Trick mit den Routereinstellungen:
http://help.ea.com/en/article/ps4-intermittent-connectivity-lag/

Es ist wirklich sehr nervig, es ist aktuell absolut unspielbar, man kann nur auf einen Patch hoffen der dieses Problem beseitigt.

Zurück