PS4 in dubai kaufen?

QUAD4

PC-Selbstbauer(in)
hi,
ich reise demnaechst aus australien ab ueber dubai. in dubai im flughafen gibts die moeglichkeit die ps4 zu kaufen fuer umgerechnet 404 euro.

weiss jetzt nicht ob das geht bzgl. zoll usw.

Zoll online - Reisefreimengen

punkt 5 sagt folgendes aus
bei Flug- bzw. Seereisenden bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro

hier steht jedenfalls das ich bis 430 euro es einfuehren kann als flugreisender was ich ja bin. die frage ist bei deutschen gesetzen da sie immer sehr auslegbar sind und wiederspruechlich ob mir der zollbeamten nicht doch einfuhrzoll aufruecken kann?

weiss einer hier genau bescheid ob es moeglich ist?

danke schonmal im vorraus :)

Dir sollte klar sein, dass du deine PS4 dann im Garantiefall auch nach Dubai einschicken musst. Ich würds mir also auf jeden Fall gut überlegen und nicht überstürzt kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Würd das nicht machen ,
Lohnt sich nicht, wenn du umbedingt eine billig ergattern willst .. Pn. an mich .

Bei mir kostet die 399 CAD (canadian doller)
+5% GST

Ps: 1€ = ~ 1,50cad

Lg

Solltest du BluRay schauen wollen, dann bedenke, dass du mit einer Konsole aus Dubai, Canada oder den Staaten keine deutsche BR abspielen kannst, Regionallock sei Dank. Die Games sind angebliche Regionallock free bzw es liegt in der Hand der Publisher.

Das Problem mit der Garantie wurde schon angesprochen, solltest du z.B eine der ersten Chargen erwischen, könnte es zu Problemen beim USB Anschluss kommen, da dort ein Produktionsfehler vorlag.

Ich war vor kurzem in New York und hab auch mit dem Gedanken gespielt, mir dort einen PS4 mitzunehmen, aber der BR-Lock sowie ungeklärte Garantieansprüche in Deutschland haben mich davon abgehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du BluRay schauen wollen, dann bedenke das du mit einer Konsole aus Dubai, Canada oder den Staaten keine deutsche BR abspielen kannst, Regionallock sei Dank. Die Games sind angebliche Regionallock free bzw es liegt in der Hand der Publisher. Das Problem mit der Garantie wurde schon angesprochen, solltest du z.B eine der ersten Chargen erwischen, könnte es zu Problemen beim USB Anschluss kommen, da dort ein Produktionsfehler vorlag. Ich war vor kurzem in New York und hab auch mit dem Gedanken gespielt, mir dort einen PS4 mitzunehmen, aber der BR-Lock sowie ungeklärte Garantieansprüche in Deutschland haben mich davon abgehalten.

Stimmt das habe ich doch glatt vergessen.... Sorry...

Hab auch mal versucht eine deutsche , DVD in meine hier gekaufte ps3 zu stecken.... Und da schrieb er was von falschem Bild Format :-/

Zurück