PS4 in Kanada oder USA kaufen?

Arogian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Wohne in der Schweiz und hab verkackt mir pünktlich eine PS4 vorzubestellen -.-

Allerdings hab ich Freunde und bekannte in Kanada und USA die mir eine kaufen könnten und schicken würden.

Nur weiss ich nicht ob das geht, weg regionalcode und so!?

Besten dank
Aro

Hallo zusammen,

Wohne in der Schweiz und hab verkackt mir pünktlich eine PS4 vorzubestellen -.-

Allerdings hab ich Freunde und bekannte in Kanada und USA die mir eine kaufen könnten und schicken würden.

Nur weiss ich nicht ob das geht, weg regionalcode und so!?

Besten dank
Aro

Die PS4 soll scheinbar keine Regionalcodes bzw. -sperren haben. Den Import aus den USA oder Kanada würde ich trotzdem nicht machen. Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist aber vermutlich musst Du noch Zoll bezahlen und darfst Dir wahrscheinlich noch nen Adapter besorgen um die PS überhaupt bei Euch an die Steckdose dranhängen zu können.

Ich würde bei Release einfach die gängigen Elektromärkte abklappern. Da dürfte sich bestimmt eine PS4 auftreiben lassen.

Würd ich dir aus 2 Gründen nicht raten.
1) Kostengründen: Du musst Zoll zahlen und das sicherlich nicht wenig (weiß leider selbst nicht wie viel genau).
Ebenso fallen hohe Transportkosten an.
2) Da du das Gerät dann in der USA/Kanada erworben hast gelten, wenn ich mich nicht irre, deren Rechte bei Reklame.
Blöd wenn deine PS4 dann kaputt geht oder schon ist, denn die dann Umtauschen wird sicherleicht kompliziert.

Falls dich das nicht abschreckt..
Stecker würde noch mid Adapter lösbar sein und Regionlock sollte sie, wie Vorposter schon schrieben, auch nicht haben.

Gut das mit garantie ist nen argument. Der stecker wird sicher wie bei der ps3 so ein kaltiodenstecker sein oder wie die heissen. Da kann ich sicher einen vom pc nehmen oder so.

Ja das mit den elektromarkten ist eben so ne sache in der schweiz xD da gibt es leider nicht wie in deutschland nen riesigen saturn und mediamarkt. Also schon, allerdings fährz man da mal ne halbe stunde. XD

Aber wird mir ja nichts ubrig bleiben xD

Hey Leute,
Ich bin gerade in Kanada und wollte mir eine ps4 kaufen. Das mit Zoll und Garantie is mir egal. Aber wie sieht das mit der Spannung aus? Weil in Kanada sind ja 120 V 60 Hz und in Deutschland 230 V 50 Hz. Reicht es wenn ich mir einen Adapter oder ein neues netzkabel kaufe? Oder is die Spannung dann zu hoch für die Konsole?

Ist doch hier in Kanada ja auch schwer zu bekommen ,

Und noch dazu würde ich das nicht machen da Mache geraete wie zb. Nintendo nur english,Französisch und Spanisch laufen .. Kein Deutsch also,

Bei meiner ps3 hingegen kann man auf deutsch Stellen ist aber auch nicht vollständig ...

Lieber ein bisschen abwarten ...

Noch dazu bitte die tax extra dazurechnen ist je nach Provinz unterschiedlich und wird am Preis dazu addiert ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Spannung ist egal, die PS4 (wie auch die PS3) hat ein Multirange-Netzteil.
Das steht hinten auch auf dem Typenschild drauf, 120-230V Eingangsspannung.

Ein Arbeitskollege von mir hat sich vor 3 Wochen die PS4 bei Amazon.co.uk bestellt und die kommt Montag/Dienstag.

Sollte das einem egal sein kann ich diese auch verschicken ..
In Alberta sind nur 5%tax. Und der Kurs CAD/€ ist nicht schlecht ...,

Der Ländercode ist definitiv ein Problem.
Ich glaube den gibts aber nur bei Filmen.

File:Blu-ray regions without key.svg - Wikimedia Commons

Die PS4 kann beim Einrichten ohne Probleme auf Deutsch umgestellt werden.
In Europa sind fast alle Spiele Multilanguage, hab selber einige PS3-Spiele aus Frankreich und UK die laufen wunderbar auf Deutsch.
Schließlich gibt es auch nur ein BD-Presswerk für ganz Europa. Speicherplatz gibts auch genug, extra Scheiben für verschiedene Sprachen herzustellen wäre Blödsinn.
In Amerika kann das aber anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
So hab nun versucht eine deutsche DVD in eine ps3 zu legen die ich in Kanada gekauft habe .. Ohne erfolg er spielt nichts ab , Bekomme eine Fehler Meldung bzgl einem PAL

Werde morgen mal eine blu Ray versuchen

Zurück