PS4-Gerücht: Neue DevKits verschickt

Blizzard23 schrieb:
An eine SSD kann ich bislang auch noch nicht so recht glauben.
Wenn man mal überlegt das so eine 256GB SSD preislich die Hälfte der ganzen Konsole ausmacht.

Naja wer weis, vielleicht bekommt Sony die Dinger ja zum Schnäppchenpreis wenn sie Millionen abnehmen.

Naja, aber wenn du dir anschaust was usb sticks so kosten...
Eine SSD ist ja nicht per Definition wegen schnell... :ugly:

AW: PS4-Gerücht: Neue DevKits verschickt

Sorry, aber geiles Gameplay mit gruseliger Grafik mag vll den ein oder anderen ansprechen, aber wirklich Umsatz macht man mit Augenkrebs fei nicht. CoD ist die Ausnahme :ugly:

Definiere mal Augenkrebs, gruselige Grafik haben heutzutage kaum irgendwelche Titel. Es ist richtig das die Entwicklung extrem stehen geblieben ist, dennoch ist es aber nicht so das man sich die Spiele nicht mehr anschauen mag. Den dicken Umsatz macht man außerdem nicht mit Grafik sondern indem man den Leute erzählt durch Werbung das ein gutes Spiel ist. Gute Grafik erkennt die Masse garnicht. Wenn jetzt ne neue Grafikepoche einschlägt hat man garnichts davon den das Spiel muss gut sein. Und wie gut die Spiele der letzten Jahre sind hat man ja gesehen. Absolut Dumpfbackenmässig, so das jeder Affe natürlich das Spiel spielen kann.

Da bringt die Grafik garnichts die ist nur Mittel zum Zweck und das für jeden guten Entwickler. Aber wenn du was anderes behaupten würdest wäre deine Jobwahl merkwürdig Benchmarc ;).

Wenn ich am PC 1080p aufwärts samt Supersample-AA, einen hohen Polycount dank Tessellation oder Mods und hochauflösende Texturen haben kann - nun dagegen sieht alles, was die PS3 und die 360 darstellen gruselig aus. Klar gibt's da tolles Art Design, aber das bringt's bei sub-HD ohne Kantenglättung mit nur ner Handvoll Polygonen und Pixelmatsch einfach nicht. Schon 2006 sah Oblivion auf einem Oberklasse-PC deutlich besser aus bei mehr Fps als auf einer 360 und in den letzten sechs Jahren ist der PC immer schneller geworden.

Wenn ich am PC 1080p aufwärts samt Supersample-AA, einen hohen Polycount dank Tessellation oder Mods und hochauflösende Texturen haben kann - nun dagegen sieht alles, was die PS3 und die 360 darstellen gruselig aus. Klar gibt's da tolles Art Design, aber das bringt's bei sub-HD ohne Kantenglättung mit nur ner Handvoll Polygonen und Pixelmatsch einfach nicht. Schon 2006 sah Oblivion auf einem Oberklasse-PC deutlich besser aus bei mehr Fps als auf einer 360 und in den letzten sechs Jahren ist der PC immer schneller geworden.

Ich weiß was du meinst aber mal angenommen die Grafik würde in die Höhe schießen, wäre es nur die Grafik. Komischerweise sagen viele Leute heutzutage wird alles durch die Grafik definiert, also wie gut das Spiel ist. Das ist natürlich quatsch jeder weiß ja das die Grafik stehen geblieben, zumindest diejenigen die ein wenig Ahnung haben. Meiner Meinung nach hängt es am Gameplay, ein Spiel wird immer zuerst danach bewertet wie gut das Gameplay ist. Oder sagen wir mal so es sollte danach bewertet werden.

Man bewertet auch keine Brettspiele danach wie gut das Spielfeld aussieht und wie jeder weiß stammen Computerspiele von Brettspielen ab. Ich sag nicht das technisch nichts getan werden muss aber das ist nicht die Lösung für den Mist der im Moment vorhanden. ist. Das gute Art Design was du ansprichst ist aber auch sehr selten, das liegt aber hauptsächlich daran das man die Leute die das können nicht bezahlen will.

Fakt ist nunmal durch bessere Grafik sind keine besseren Spielmechanismen möglich, das hat man schon längst überschritten.

Ich möchte ein exzellentes Gameplay genauso wie gute Technik - zumindest letzteres sehe ich bei Konsolen aber schon seit Jahren nicht mehr. Dieser Tage habe ich The Darkness gezockt, geniales Spiel mit tollem Art Desig ... aber grafisch ... puuuh.

Das wollen alle aber Gameplay ist wichtiger. Und auch schwieriger, die grafische Komponente auch Technik hat was mit Geld zu zun, gutes Gamedesign kann man nicht kaufen.

Gutes Beispiel dafür dass die Grafik immer mehr in den Hintergrund rückt ist aktuell auch beim "Grafik Vorzeigespiel" Projekt Cars zu sehen. PCGH macht zwar weiter fleißig Meldungen über die Grafik, im Entwicklerforum wird aber fast ausschließlich über das Reifenmodell diskutiert und der BMW M1 gehörte schon ohne Texturen zu den beliebtesten Wagen.

Nun, mit Reifenmodellen macht man ziemlich wenig PIs :ugly: das kannst du ergo nicht als Beispiel heranziehen.

Wie auch wenn man darüber nicht berichtet :ugly:.
Natürlich klickt man sich gerne durch schöne Bilder und so kommen auch die PIs(=Page Impressions ~= Klicks) zu stande, aber eben nicht zwangsweise die Verkaufszahlen.

Den Punkt dass man live anrührende Szenen mit menschlichen Figuren Rendern kann ohne im Uncanny Valley zu versinken wurde mit der letzten Generation jedenfalls erreicht. Alles was danach kam ist eine Zugabe die ich persönlich zwar mit nehme, die aber faktisch immer mehr in den Hintergrund wandert.

also jetzt mal klartext leute. ich hoffe mal das wenn ne PS4 kommen wird. das die in dem ding auch genügen Vram für die graka rein bauen und die sollen jetzt aufkeinenfall 512MB nehmen das reicht auf keinen fall.
und falls eine ATI scheiß graka rein kommt dan kommt die konsole nicht ins haus ganz einfach.ich hoffe das sie eine vernünftige intel CPU nehmen und eine vernünftige Nvidia mit Nvidia treiber support natührlich.

naja notfalls müssen die spielemacher sich noch mehr mühe geben um spiele wie GTA IV auf 256MB Vram zu quetschen. hoffe sie nehmen 2GB oder soo dan wird man wohl keine probleme mehr auf 160Cm TV größe haben.

Ja klar, da kommen ein Intel mit 8 Kernen, ein GTX 780 SLI und 16 GB RAM rein.
Das ganze natürlich so gut wie unhörbar gekühlt und für unter 500€.
Träum weiter du fanboy. :rolleyes:

nein das hat nichts mit fan zutun aber das muss halt zukunftssicher verpackt sein-.- ich will jetzt nicht intel gut reden. nakla würde ich das AMD gönnen aber alleine der bedarf an strom USW ist in moment echt noch viel zu hoch.
und die leistung kan es bei weitem nicht mit einem i7 aufnehmen leider. ich hoffe das die nächste generation es aufnehmen wird und der energie verbrauch weiter gesenkt werden kann.

nur so mal nebenbei ich bin kein intel fanboy ich besitze eine AMD PH2 nur so mal ganz am rande.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem PII weiß ich. :P
War auch auf das: "scheiß ATI Graka" bezogen. (Wie bin ich nur darauf gekommen :schief: )
Das hat sich doch ganz schön arg nach Nvidia-Fan angehört.

Eine Konsole muss billig sein.
An einen i7, der in etwa (je nach Modell) Hälfte des Endpreises ausmachen würde, braucht man da garnicht zu denken.

So jetzt ist aber schluss mit: :offtopic:

ja ok da gebe ich dir recht dan wirds wohl eher die günstigere variante :D aber trozdem hallte ich von ATI nichts das ist einafach fackt :D ;)

achja und wer sagt den das die neue PS4 unter 500€ kosten wird wen das sein sollte dan kan das wohl nur ein reinfall werden.
dan sparen die die konsole so kaputt. oder die sparen noch mehr an der software.

naja ich hoffe nur das bei der konsole wenigstens die graka auch mal updates bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

...ich hoffe das sie eine vernünftige intel CPU nehmen und eine vernünftige Nvidia mit Nvidia treiber support natührlich.

Benötigt man bei Konsolen überhaupt Treiber Support?

Jedenfalls dürfte eine AMD Variante ziemlich sicher sein, da alle Gerüchte immer in diese Richtung zeigen.

was daran ******* das sage ich dir klip und kla. der treiber suport ist s****. nvidia wird da definitief die bessere wahl sein. ist halt so das ist fakt sorry so ist das nun mal.
mir geht diese rum kriegerei auch auf die nüsse. AMD könnte wen die wollen würden mit Nvidia zusammen eine CPU bauen. währe ne möglichkeit.

Treiber sind bei einer Konsole nicht vergleichbar mit PC, da wird idR auf Hardware-Ebene optimiert.

Zurück