PS4 Devkits Januar 2013 (Gerücht)

M

>M.Pain

Guest
PS4 Devkits Januar 2013 (Gerücht)

Und täglich grüsst das Murmeltier.:D

Wie fast jeden Tag hier ein weiteres Gerücht zur Playstation Orbis. Diesmal jedoch handelt es sich um die für diesen Monat angekündigten Entwickler Kits, die angeblich folgende Specs haben sollen.

(Diese Daten beziehen sich auf die Entwicklerstationen)

System Memory: 8GB
Video Memory: 2.2 GB
CPU: 4x Dual-Core AMD64 "Bulldozer" ( 8x Core)
GPU: AMD R10xx
Ports: 4x USB 3.0, 2x Ethernet
Drive: Blu-Ray
HDD: 160GB
Audio Output: HDMI & Optical, 2.0, 5.1 & 7.1 Channels

Die Entwicklerkits mit der Bezeichnung DVKT-KS000K unterstützen zur Zeit noch den Sixaxis und Dualshok Controller 3, ein neuer modifizierter Controller soll sich angeblich noch in der Testphase befinden.
Der neue Controller hat wie üblich die Schultertasten 4 Buttons und die Analogsticks. Die neuen Feauter sollen angeblich ein Kapazitives Touchpad sein ähnlich wie auf der PSVita. Das Touchpad kann via "Zwei-Punkt-Multi-Touch-Funktion" bedient werden und dient gleichzeitig auch als extra Eingabetaste. Der Controller soll auch einen sogenannten Share Button besitzen. Mit diesem Share Button können verschieden Aktivitäten direkt ins Soziale Netzwerk verschickt werden oder Screenshots erstellt werden.

Wie Realistisch ist es das diese Hardware Specs in die finale PS4 übernommen werden?
Weiss einer von euch was sich hinter der Bezeichnung AMD R10xx stecken könnte?

Quelle: The PlayStation 4 Has A New Controller, Fancy User Accounts And Impressive Specs (So Far)

Da es jetzt weitere Infos bezüglich der PS4 Devkits gibt, hier ein kleines Update.

Die Daten die ich angegeben habe beziehen sich angeblich noch auf das alte Devkit.
Hier die Neuen:

• CPU: 8-core Jaguar (AMD)
  • GPU: Liverpool GPU
  • RAM: unified 8 GB for devkit (4 GB for the retail console)
  • Subsystem: HDD, Network Controller, BD Drive, Bluetooth Controller, WLAN and HDMI (up to 1980×1080@3D)
  • Analog Outputs: Audio, Composite Video
  • Connection to Host: USB 3.0 (targeting over 200 MB/s),
  • ORBIS Dualshock
  • Dual Camera
In den späteren Verkaufsversionen sollen dann 4 GB Ram verbaut sein. Bei der Grafikkarte handelt es sich angeblich um eine HD 7970.

Da diese Informationen nicht bestätigt sind gilt das alles immer noch als Gerücht.

Quelle:http://www.vgleaks.com/orbis-devkits-roadmaptypes/

Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 Devkits Januar 2013 (Gerücht)

Liest sich durchweg positiv.
Die Speicherbestückung ist sehr gut, und ich wäre froh wenn das Thema Quadcore vom Tisch ist.
Aktuell tendiere ich zur PS4, allerdings muss sich der neue Controller auch beweisen.
Ich denke MS kann sich warm anziehen^^

Es war doch mal die Rede von irgendwelchen biometrischen Funktionen im Controller. Ist das schon wieder vom Tisch oder noch im Gespräch?

Hätte die PS4 Biometrische Controller, wäre die wohl mein Favorit :D Stelle sich einer MGS vor, welches das Spiel aufgrund deines Herzschlages verändert :what:

Es war doch mal die Rede von irgendwelchen biometrischen Funktionen im Controller. Ist das schon wieder vom Tisch oder noch im Gespräch?

Hätte die PS4 Biometrische Controller, wäre die wohl mein Favorit :D Stelle sich einer MGS vor, welches das Spiel aufgrund deines Herzschlages verändert :what:
Ja, wo Psycho sagt: " Snake ich weiß das du Angst hast, dein Puls ist auf 180! Mhh... könnten auch nur 90 sein".

Mal sehen was wird. Eigentlich fliegt zuviel Zeug herum, als dass irgendetwas davon stimmen würde, vielleicht stimmt ja eine Sache so grob.

Bei dieser angeblichen Version des Dev Kits sind 3,2 GHZ wohl keine Option.;)

Zurück