PS3 Slim wieder teurer?

die ps3 war kurzzeitig bei aldi im angebot für 299€ inkl wipeout hd und zwei controllern, glaub ich. deswegen haben kurzerhand saturn, mediamarkt und wohl auch amazon die preise gesenkt, um konkurrieren zu können. hier allerdings sogar noch günstiger aber ohne spiele und zweiten controller.

das gleiche hat sich auch letztes jahr abgespielt, als die ps2 kurz bei aldi für 99€ zu bekommen war. in allen anderen läden hat sie zu der zeit noch 140€ gekostet.

warum sie dann überhaupt mitmachen, bei der preissenkung und nicht einfach abwarten bis aldi seinen bestand ausverkauft hat, kann ich aber auch nicht nachvollziehen. wahrscheinlich gings nur drum werbewirksame preise zu haben, die man in die flyer schreiben kann.
 
....werbewirksame preise zu haben, die man in die flyer schreiben kann...

Genau das! Auf Anfrage bei Amazon hieß es :" ...höhere Versandkosten anfallen...die Marktpreise beobachten ...aktuell günstigste Preis...usw.

Habe den Chefredakteur hier mal angeschrieben! Vielleicht kommt ja bald eine News " Amazon erhöht wieder Preise der PS3 "


Gruß
Dirk
 
ich mein darüber kann man sich nicht mehr beschweren. das war schon immer so und wird auch so bleiben.
bietet die konkurrenz einen kampfpreis, muss man kontern. ist der kampfpreis (hier also das aldi angebot) wieder weg, gehen die anderen auf den gewohnten stand zurück. wenn es keine alternative gibt, kauft man das produkte des begehrs halt auch für den teureren preis.

und das ist nun wirklich überall. schau nur, was gerade mit den ati hd58xx los ist. weil sie nicht verfügbar sind, werden die paar modelle, die es gibt, zu traumpreisen verhökert (270 statt 210€ für die hd5850 und 400 statt 310€ für die hd5870).

und auch lockangebote gibt es sonst mehr als genug. geh mal über eine preisvergleichsseite (zb Preisvergleich Geizhals.at Deutschland) auf ein produkt. bei einigen links steht sogar ausdrücklich dabei: "Preis nur über den Zugang über diese Seite". d.h. nur damit der laden bei den preisvergleichen überall ganz oben steht, sind die preise, die in den vergleichsseiten angezeigt werden niedrieger als die, wenn man normal auf die seite des ladens geht. der zweck des ganzen: meist kauft man nicht nur das lockangebot, sonder auch noch zubehör, das nicht reduziert ist (zb spiele bei der ps3).
 
Hey wenn ich dir einen Tipp geben darf, unzwar bietet Amazon.co.uk die neue PS3 Slim mit 250 GB und Uncharted 2 für 269 Pfund.
Wenn du dir dann noch wie mein Cousin Fifa 10 dazukaufst bezahlst du insgesamt knapp 320 Euro glaube ich...
Du kriegst Fifa nämlich für 15 Euro wenn du die PS3 da kaufst, ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Amazon.co.uk-Link zur PS3
BTW: Du bezahlst nur 8 Euro Shipping, also genausoviel wie innnerlands...Kein Zoll und so.
Gruß kc1992
 
Ich find es auch total blöd.
Wollte auch zu Weihnachten eine kaufen und hatte mich schon gefreut, das ich jetzt weniger bezahlen muss und jetzt ist sie wieder teurer :daumen2:
MfG,
tom5520
 
Zurück