PS3 Slim - Ton 5.1, analog?

Feuerreiter

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich hab vor, mir die PS3 Slim zu kaufen. Kann man den Ton vom digitalen Ausgang irgendwie auf 5.1 analog bekommen?

Ich würde nämlich gerne mein G51 an die PS3 Slim anschließen - nur leider hat das G51 keinen Digitaleingang.


Vielen Dank im Voraus,
der Feuerreiter
 
Vor dem gleichen Problem stand ich auch. :/ Ich hab mich dazu sehr lang schlau gemacht und Adapter oder dergleichen gesucht und auch einige in Form von AV-Recievern gefunden. Aber das Problem ist, dass du bei den Preisen dann auch gleich ein komplett neues Soundsystem kaufen kannst, was ich letzten Endes tat.

Edit: Ich hatte auch versucht, mir eine Soundkarte mit optischem Eingang zu kaufen und dann die Boxen dort anzuklemmen. Technisch gesehen klappt es, aber dann ohne 5.1 Sound und auch nur nachdem man immer wieder die Settings umstellt, da sonst der Klang zu einem widerlichen Knarzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Antwort!
Das hört sich ja wohl nicht so gut an... schade. Dann muss ich eben mit dem Stereoton über den Cinchausgang leben :schief: .

Wie meinst du, eine Soundkarte? Dann mus der PC ja immer laufen, wenn man mit der PS3 was macht :ugly: .
 
Zurück