Ps3 Schreit!

moejoe01

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe das problem das meine Ps3 sowas von laut wird schon wen ich mir nen Film vom Usb Stick anschaue geht die in die höchste lüfterstufe. Hier handelt es sich noch um das "alte" model die orginal 40gb Variante nicht die slim, das war wen ich es noch richtig in erinnerung habe die 2te version der Ps3. Spielen mag ich schon garnicht mehr damit. Letzte woche habe ich Sie zerlegt, das Gerät hat ja schon ewig keine garantie mehr. Um mal den Staub rauszumachen, und siehe da nix drin gewesen. Da ich das ding schon auseinander gebaut habe, hab ich direkt die 2 riesigen Chips, müsste Cpu/Gpu gewesen sein neu mit Wärmeleitpaste eingestrichen. Es hat mich ein wenig gewundert das die dinger so Riesig sind, aber naja is ja auch nicht mehr das neueste vom neuen ^^. Orginal war eine Silikonpaste drauf von der nicht mehr so viel übrig war.
Jedoch bin ich mir nicht 100%ig sicher aber gestern ging sie wieder los wie ein Föhn, war aber gegen ende des Films.
Dennoch find ich nen Divx Film abspielen verlangt ja nicht so viel leistung das dass ding so laut werden muss.

Nebenbei das ist schon meine 2te Ps3 in der Version, meine alte habe ich per garantie nach 1,5 Jahren wegen nem Yellow light erneuert bekommen. Sprich komplett neues Gerät.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche probleme

Jetzt verstehe ich den fehler ich dachte das die Cpu/Gpu einfach so riesig sind dabei sind das nur deckel. Also sehe ich das richtig das man alle 3 machen muss, also Cpu/Gpu/Sb die Wärmeleitpaste erneuern damit das ding leise wird ?

Brrr...ich wünsch dir alles gute, dass es wieder was wird. ich hab die gleiche Version der PS3, das macht mir doch schon etwas unbehagen. Bitte schreib wie du's wieder hinbekommen hast, falls es klappt!

Zurück