PS3 oder PS3 slim?

Da ich auch vorhabe mir eine zuzulegen,frage ich mich welchen Vorteil Linux hat?

Ansonsten hat die Slim lediglich 2 USB Steckplätze weniger aber wer braucht schon 4 an ner Konsole?
UND Linux ist halt nicht installierbar.
Dafür hat die ne 120 oder auch ne 250GB Festplatte.

Also für mich stellt sich noch die Linux frage,da ich ja das Ding eigentlich auch voll nutzen möchte.
 
Die "neue alte PS3" - also das letzte Fat-Modell - hat auch nur 2 USB anschlüsse. Aber wie du schon gesagt hast ,wer braucht schon 4...

Das mit Linux erschließt sich mir auch nich so ganz, aber es gibt halt immer wieder Bastler, die einfach was ändern müsse - das ist sone Art Zwang ;).
 
also, bei 2x USB wird es bei meinem kumpel schon eng: wir zocken da oft zu viert, und er hat nur 2 kabellose pads. 2 kommen also per kabel dran, und wenn dann noch was dazukommt... ^^ zB wenn eines der kabellosen den akku leer hat...


mal ne frage: wird ne PS3 slim vor weihnachten nochmal preiswerter? vlt. weiß ja einer, wie das bisher immer kurz vor dem fest war... zur zeit 280€ für die 120GB versionn ohne weiteren schnickschnack
 
Hehe ja die Bastelheinis.
Bin ja mehr oder weniger auch einer.
Aber hab schon gegooglet und es war nicht richtig ersichtlich was Linux an Vorteile auf der PS3 hat.
Streamen usw funktioniert ja denke ich auch mit dem alten OS.

Hab mich bis jetzt mit dem Thema PS3 so gut wie garnicht befasst aber das Bluray Laufwerk und nebenbei Zocken haben mich nun etwas spät doch überzeugt.
Wie ist den das Laufwerk?
Zu gebrauchen oder zu laut.Hab gelesen das Bluray´s sehen wegen der Lautstärke der Lüfter und so unmöglich sei,was ich zu bezweifeln mag.
 
Achwas...das laufwerk der slim ist absolut okay. Habe schon diverse Blu Rays geschaut... Stromaufnahme ist halt auch sehr niedrig.

Ich glaube nicht das die ps3 zu weihnachten günstiger wird. Eher danach...
 
Also schon mal gut zu hören.
Laufwerk auch bei der Slim brauchbar.
AAAber was ist jetzt mit Linux.
Was kann Linux auf der PS3 was das originale OS nicht kann:what:
 
Also auf unten stehender Website steht das hier:

Wenn alles geklappt hat, ist die Playstation spätestens jetzt zur "Tux-Station" geworden. Über 3.000 Programmpakete machen das YDL mit der Enlightenment-Umgebung zum fast voll ausgestatteten PC. Prominente installierte Programme sind Firefox, Thunderbird und auch die OpenOffice-Suite.

Aufgrund der PPC-Architektur kann nicht jedes Programm für Linux einfach auf die Festplatte geworfen werden. Sie müssen auf einem PPC lauffähig sein oder extra dafür kompiliert werden. Spätestens hier hört der kinderleichte Pinguinspaß für die meisten Anfänger auf. Wem die serienmäßigen Programmpakete des gelben Hundes jedoch ausreichen, dem stellen sich solche Probleme nicht. Viel Spaß bei den ersten, vielleicht noch wankenden Schritten in der Welt des Pinguins auf der PS3.

Tutorial: Linux auf der Playstation 3 installieren @ NETZWELT.de

Das hat wohl lediglich den Vorteil, dass du dann wirklich neben einer PS3 auch nen halbwegs gscheiden PC hast. Da kann man dann Programme installieren usw..
 
Hol dir lieber die Slim.
Dann kannst du nämlich auch solche Sachen machen:

https://www.youtube.com/watch?v=D9sXhYlIfRY

Die große würde zu viel Saft ziehen. :P
 
Hm,
danke für die Info´s.
Werde glaube ich das Basteln sein lassen und mir die Slim holen.
Brauche keinen PC für´s TV,hab n gescheiten.
Also für mich hat sich die 250GB herauskristallisiert und ich denke wird ne gute Wahl sein.
Ist die eigentlich Lan fähig die 250er?
 
Zurück